Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich hatte auch mal Cotton Bacon billig in CN bestellt, ich glaube das war bei Fasttech. Das Zeug war wirklich das letzte. Das Liquid blieb da beim Primen förmlich drauf stehen.

  • Painkilleraxel

    Nein, habe ich noch nie abgezogen. Sollte man das machen?


    Es gab mal ein YT-Video da hat einer sehr ausgiebige Wattetests gemacht zwecks Saugfähigkeit. Der hatte festgestellt, dass Muji etwas besser transportiert, wenn die Deckschicht draufbleibt. Selber ausprobiert hab ich das aber nicht, weil ich Muji keine 10 Mal benutzt habe.

    Wir dampfen zu zweit MTL. Vor 2,5 Jahren oder so hab ich 2 Päckchen CBv2 mitbestellt und die sind noch nicht leer. Zum Sommer hin schätz ich mal neue zu brauchen... :piratsmile:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • 2 Päckchen CBv2 mitbestellt und die sind noch nicht leer. Zum Sommer hin schätz ich mal neue zu brauchen..

    So ein Paket würde ich in zwei Tagen verbrauchen wenn ich dabei bin ein neues Liquid zu kreieren. Da Wechsel ich nach ein paar zügen :D

  • Muji- / Puff-Deckstreifen: ich ziehe die aus Gewohnheit immer ab. Früher tat ich das nicht. Funktionierte jedenfalls im "normalen" Leistungsbereich bis 30W auch mit Deckstreifen. Drüber habe ich nie gedampft.


    Viskose: hatte ich auch schon. Viskose-Bällchen von dm. Die Watte fand ich eigentlich toll, nur die Portionierung war etwas mühsam. Perfekt wären Viskosepads.

  • Ich habe mir Anfang 2016 einen 180er Pack Muji Watte 60x50 gekauft, für 8 Euro soundso.

    Davon schneide ich mir in Faserrichtung die passenden Streifen ab.

    Ein paar Lagen aus dem Packet sind weg, das Pack sieht aber immer noch voll aus.

    Langt bis an mein Lebensende.


    Am Anfang habe ich die Deckschicht abgemacht.

    Irgendwann habe ich dann nur die abgezupften Deckschichten zum Dampfen benutzt.

    Wenn man die Deckschicht nicht abmacht sollte sie beim Zusammenrollen nach Innen.

    Das geht bei MTL.


    Einmal habe ich einen Ausflug zur Biowatte gemacht, das war nichts für mich,

    die habe ich gleich weiterverschenkt.

  • Meine Lieblingswatte sind die Koh Gen Do Wattepads.


    Damit wickle ich alle meine Verdampfer von der Mtl bis Mesh. Man kann sie sehr gut portionieren, sie hat sehr lange Fasern und fällt auch nicht zusammen. Eigengeschmack habe ich bisher nicht festgestellt.


    Ich schneiden sie mit der Schere ca. doppelt so breit wie der Innendurchmesser der Coil und ziehe die Deckschicht ab, damit hat man für alle Verdampfer schnell und einfach die richtige Menge Watte.


    :schal:

  • Ich bin mit der UD Miracle Cotton sehr zufrieden. Empfinde sie als sehr geschmacksneutral, gut und einfach zu verarbeiten. Koh Gen Do fand ich aber auch gut.


    Zu Weihnachten habe ich ein Päckchen Cotton Bacon V2 geschenkt bekommen, die mich aber nicht unbedingt aus den Socken gehauen hat. Werde die also aufbrauchen und dann weiterhin der Miracle Cotton treu bleiben :)

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Benutze nur noch die Efalock oder Muji, alles andere ist mir zu teuer und aus meiner Sicht unnötig :biggrin:


    Diese Schnürsenkel sind immer ganz nett, aber erstens habe ich da schlechte Erfahrungen bezüglich der Langlebigkeit gemacht und zweitens ist mir das zu viel Plastikmüll.

  • Ich muss nochmal eine Watte zu meinen Lieblingswatte hinzufügen. Die Titanium Watte reiht sich bei der Cloud 9 ein. Keine Knötchen, kein Überschuss, Zwirbeln oder was auch immer. Schön fluffig, was ich liebe. Lässt sich easy ohne Fummelei durch die Coil ziehen. Gehört auch wieder zu den teureren Kandidaten aber auf den monatlichen Verbrauch gerechnet, fällt die Watte dennoch wenig ins Gewicht. Daran fange ich jetzt nicht an zu sparen, Hauptsache ich habe meine Ruhe und das Wickeln geht schnell von der Hand. Da ich aber auch noch Angorabbit und Cotton Bacon Watte habe, nutze ich die für NETs oder süßere Liquids.


    Ich hatte mir eigentlich auch einen Vorrat Super Sorb angelegt aber die nur im FeV genutzt. Die kommt gar nicht mehr zum Einsatz.

  • Du meinst die Titanium Fiber Stränge? Dani

    Die hab ich gerade nur durch ne Suchmaschine gefunden und kannte ich überhaupt nicht :schäm:

    Scheint dann aber auch etwas selten zu sein...


    Gruss, Chris


  • Die meine ich. Hatte die mir mal in Frankreich mitbestellt, weil ich noch eine Kleinigkeit brauchte um versandkostenfrei zu bestellen. Watte braucht man immer und das ist dann kein unnütze Warenkorbbeilage gewesen.


    Und ich finde die wirklich sehr gut, wird in Deutschland seltener benutzt, in Frankreich gehört sie scheinbar auch zu den beliebteren Watten.

  • Nachdem ich mal wieder Watte brauchte. Habe ich mich hier mal ein wenig durch gelesen. Bisher war ich mit meiner Bacon V2 ganz zufrieden. Ab und zu habe ich noch Muji in ein paar Verdampfer genommen.

    So nun komme ich aber mal zum Punkt.


    Habe mich also für die Efalock "Kissenformat" entschieden. Tja, was soll ich sagen. WoW ! So leicht gepresst, so fein, da kann selbst der Schinken nicht mithalten.

    Heute mal drei Verdampfer damit ausgestattet und ich bin begeistert.

    Danke

  • Butkusz ......dann zeig doch mal bitte ein paar Bilder von den Efalock Pads.......kennen hier fie meisten kaum bis garnicht. Ich ebenso.

    Im Netzt ist nur son Weissr Packkarton abebildet....wenns die den sind.

    Müsstest du doch gemerkt haben beim duchlesen des Threads das die hier noch nicht erwähnt wurden.

    Kommen die der Muji gleich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!