Posts by Painkilleraxel

Also ich finde A&L Aromen nicht sehr gut....

habe Pina Colada und Hysterik (oder so ähnlich) fachmännisch angemischt, und beide Liquids sind absolute Coilkiller, darüber hinaus sind sie auch noch relativ flach im Geschmack und bestenfalls im Mittelfeld was den Geschmack ansich betrifft.

Kann voll und ganz bestättigen. Blos so ist es doch überall bei allen Aromen, das es gute und schlechte gibt. Ich hab bestimmt 10 30ml Aromen von A&L Shop von verschiedenen Aromen Marken die absolut für die Tonne sind. Manche brauch ich garnicht erst anmischen,der lecktest sagt mir es meistens schon.

Trotz alledem hab ich meine 6 Aromen gefunden die für mich sehr gut schmecken. Ist doch wie beim richtigen VD zu finden-die richtigen Aromen zu finden. Und da gibts dann auch Nieten dazwischen.

Hab das mit dem klemmen des Feuerknopfes bei einer Rayden100 und bei mir ging es nicht von alleine weg.

So wie Gummiboot schon schrieb,Blende abgeschraubt und den Knopf etwas geschliffen an der stelle wo er sich immer fest setzt. Nun gehts wieder wie er soll.

Sollte auch bei andeten AT's so funktionieren. Nagelfeile bietet sich da für sehr gut an.

Gunmetal Kombi aus Siegfried und Rayden100.

Alle wieder im frischen zustand...mmmhmmm lecker schmecker. Nur etwas Mesh und Efalock Watteschnurr.

Und andere eben geben weiter ein heiden Geld aus. Ich schafs aber auch nicht ,sie von ihrem eingefahrenden System (Leerpod mit Coil) weg zu holen. Ist halt Ihre Dampfart und sie wollen es so. 4 Leerpods (1 Pod hält 3 Tage) kosten 13,99Euro.

...na wo is sie.:unschuldig:

Paloo ...also bei Telegram gibts grad noch einen Silbernen Siegfried zum verkauf. Ich habe bei dem Verkäufer auch schon paar Sachen gekauft,der ist zuverlässig und sicher. Da muss man etwas aufpassen bei wem man da kauft und bezahlt wird über PayPal.

Es gibt auch eine White/Black Liste Thread, wo man z.b vor dem kauf den Verkäufer dort sucht und schauen kann ob und wie diser dort bewertet wurde. So kann man sich absichern ob der Verkäufer Save ist.

Wenn ich dir helfen soll Ihn dort zu finden und das du Ihn anschreibst, melde dich bitte per PM bei mir,dann zeig ich dir alles. Am besten "TurboTel" als Telegram App installieren falls du noch kein Telegram hast. Hast du schon die normale Telegram App, ist auch ok.

Ich hab zur sicherheit Ihm noch ne Anfrage gesendet ob der Sigi noch zu haben ist.

Gruss Axel

N.I.N.A. RTA RDL/DL auf ne Rayden100.

Da nun der platz an der Sonne am Brunnen jetzt schon von sogenante Punks besiedelt ist,ist eigentlich Unser Feierabend Bier Platz oder jetzt am Wochenende die Sitzbänke und Betonbänke leider besetzt. Da konnte man so schön die vorbei ziehenden Touristen beobachten.:boxen01:

Andere sitzen in der Friedrichstrasse in den Aussenbereichen der Caffee's und trinken Ihr Bier.!

Nun sitz ich im Strandkorb vorm Rathaus vorm Park-da dürfen sie nicht rein in den Park.

Die Polizei kommt auch jetzt schon mit 2 Wagen......na das kann ja noch richtig schön werden.

noobsaibot78 ..ja ist ein MTL/RDL/DL RTA.

Da er eine Dualairflow besitzt und für beide (Botton/Side) gibts verschiedene Airfloweinsätze.

Zu dem gibts dann den unteren Airflowring mit verschiedenen Loch rössen,oder 2 oder 1 Loch.

Also den kann man auch so einstellen, das es wie Ihr immer sagt Golfball durch Gartenschlauch ist.

Alles auf grösst mögliche Luftdurchlass kann ich den DL Dampfen. Und er brind den Geschmack vom Aroma super rüber.

Und alles recht einfach austauschbar. Ich hab ja ne Coil genommen von ThunderHead vom Blaze RTA, musste aber eine Windung weg nehmen damit es von der breite der Beinchen passt.

Nun hab ich einen gut schmeckenden, auch für Kaffee's oder so. Manche Leute stehen ja schon auf wenn sie nur ein hauch von dem Dampf abbekommen und ich pass nun wirklich auf und nehm rücksicht. Als ob das Giftgas ist,echt :nuts: . Aber ein Rachschwarn von ner Kippe stört sie nicht. Egal....ich sag dazu nix mehr. Wenn die Leute auf die Propaganda reinfallen gegen das Dampfen,ok. Ihr Ding.

Da der Siegfried echt lecker ist,aber auch ein ganz schöner Wolkenwerfer ist und da hab ich mal ausschau gehalten nach einem kleinen VD mit gutem Luftzug für RDL/DL.

Hab dann den T.I.N.A. RTA. SS gefunden wo man ne Dualairflow hat (Botten und Sideairflow) mit verschiedenen wechselbaren Lufteinsätzen.

Dazu das Kit mit Kaminverlängerung+grösseres Glas.

Drin ist eine 30ga*4+38ga, 3mm, 5 Windungen, ni80, 0,38 Ohm, momentan mit 30W.

Und er schmeckt richtig gut mit genug Dampf.

Gefunden dann komplett Neu unbenutzt bei Telegram.

So kann ich auch im Kaffee draussen sitzen und dampfen.:dampfer02: nen richtig guter Singel Coiler.

Ich bin vor 4 oder 5 Jahren mit 9mg Normalem Nicotin angefangen den umstieg von Selbst gedrehten Zigaretten. Und das kratze immer.......hab dann etwas rechachiert und fand das Nicotin-Salz. (Auch beim Nicotin-Salz gibts verschiedene Varrianten-aber nicht als Nic-Shot)

Auch wieder 9mg aber dann mit Nic-Salz und das kratzen war endlich weg gewesen.

Jetzt bin ich mitlerweile auf 4mg und das könnte ich sogar jetzt mit Normalen Nic dampfen. Das würde jetzt bei 4mg auch nicht mehr kratzen. 3mg sind zu wenig gewesen-wurde zum dauernuckler-also wieder 1 hoch auf 4mg-das ist meine persöhnliche Grenze. Und ich dampf DL.

Nur mal so ein Erfahrungsbericht.

Und warum es 20mg sein muss-also bei den kleinen Pod Systemen MTL könnte es ok sein,da viel weniger verdampft wird und so auch wenier Nicotin im Dampf ist. Aber manche Pod Systeme können ja mitlerweile RDL bis DL und Bei DL wäre mir 20mg viel zu viel Nicotin. Ich fang ja nicht das Dampfen an und wechsel von als beispiel von HB Zigaretten auf Rothändel Zigaretten. Das Ziel ist ja,jedenfalls bei mir,so wenig wie möglich Nicotin zu brauchen. Da ja auch wenn man 100ml Liquid selber mischt-man gar keine Base mehr benötigt-da man nur Nic-Shots+Aroma benötigt um 100ml auf 20mg Nic zu bringen + die kosten die dadurch enstehen.

Und zum Thema 10ml/20mg fertige Liquids - da bin ich auch der meinung das gewisse Liquids für Pods MTL/RDL sind und für DL auch viel zu teuer sind.

Mensch für 22 Euro mach ich mir 300ml Liquid aus 4mg+Aroma +Base . Ich kann nur jedem empfehlen sich mit dem selber mischen zu beschäftigen.

Base kauft man in einzelteile PG und VG z.b je 1 Liter (muss man auch auf den Preis schauen was es da so gibt) und macht daraus seine 70/30 Base oder welches Verhältnis man benutzt. Bei A&L bekommste 30ml Aromen für 14 Euro, und Nic-Shots gibts für 80 Cent. Selbst wenn man auf 8mg Nic ist würden 5 Euro mehr drauf kommen,also 27 Euro (300ml/8mg). Dafür bekommt man 3x10ml (30ml) fertige Liquids!!!!!!!

Also wenn das kein Grund ist...........

Wer gerne solche 250ml Boddel ,mit Schraubkappe +Dichtring, mit Befüllspitze die eine seperate Schraubkappe hat,sucht.

Hier bekommt man diese.

https://www.bottleshop.de/de/flaschen/25…ton-round-clear

https://www.bottleshop.de/de/verschluess…e-schaumeinlage

Ich kann den Verschluss nicht genau identivizieren,ob man wirklich oben die Kappe für die befüllspitze abnehmen kann. Oder ob die fest drauf bleibt und man dreht die nur-das wäre eine schlecht gebrauchbare Einfüllspitze. Ne Dichtungsscheibe ist drin.

Hier noch ne Alternative aber nur 200ml,ich misch ja 200ml immer an,also passen tuts und hier wird deutlich die richtige Befüllspitze gezeigt.

8st. für 10 Euro ist ok.

https://www.amazon.de/DKBT-Quetschfl…leHQ&psc=1&th=1

So sind meine Befüllkappen mit solche Spitze+Kappe und Dichtung aufgebaut.Für mich top in der hand habung.

Ganz links die eine ist von Drip Hacks und die anderen weis ich garnicht mehr von welchem Aroma Hersteller die waren. Wurden ja mit 50ml Aroma damals verkauft.