Beiträge von pyrex

    Zur für dich weiterhin uneingeschränkten Meinungsfreiheit, wurde über mir bereits genügend geschrieben, sodass ich dem nix hinzufügen muss.


    Wer also Kummer damit hat, dass ihm irgendjemand etwas vorschreiben will, der sollte zumindest Stand heute die Schuld nicht beim Staat suchen. Dafür sind wir als Gesellschaft verantwortlich.


    In der Bevölkerung vorherrschende Narrative werden aber nicht durch die Bevölkerung selbst geprägt, sondern von Herrschenden und (ihren) Medien.

    Der Staat aka Führung und Entscheider sind da sehr wohl dafür verantwortlich. Das fängt z.B. schon beim jahrzehntelangen kaputtsparen der Schulen an. Ein immer weiter sinkendes Bildungsniveau macht es nämlich sehr viel einfacher durch Framing gewisse Narrative in der Breite zu setzen.

    Hmm... ich will ja nix sagen bzw. noch Öl ins Feuer giessen Dampf-Lieselchen, aber "About Us" leer, "Privacy Policy" leer, "Terms & Conditions" leer, Impressum sowieso Fehlanzeige uswusf.

    Man kann nicht von jedem verlangen, dass er Tools wie das von rollerfahrer bemühte webkoll kennt und nutzt, aber die einfachsten Dinge sollte man schon nachschauen. Mir gehts da wie Conny, alleine der Name der Seite würde mich schon abhalten die überhaupt anzusurfen.

    Haben auch deutlich weniger Ladezyklen als "normale" Akkus . daher auch nicht fürs Dauerladen (Telefon) geeignet.


    Ich hab sie auch um Gigaset drinne. Allerdings nutze ich die Ladestation des Gigasets nicht, weil es direkt mit der Basis des Fritzbox DECT verbunden ist. Wenn sie leer sind, tausche ich gegen volle. 3 Pärchen laufen nun seit bald 6 Jahren im Wechsel in Gigasets. Ohne zu telefonieren halten sie noch 3-4 Tage dann ist Schluss (im Neuzustand ca.10-12 Tage). Sobald sie keine 2 Tage mehr halten, werde ich neue Eneloops ordern. Die abgelutschten sind dann locker noch 1-2 Jahre für diverse Fernbedienungen nutzbar.


    Klar, bei 60 Stück, die tinosaurier auch nur einmal im Jahr benötigt, macht es kaum Sinn extra Akkus anzuschaffen. Ich hätte da sicher schon bei der Anschaffung der Leuchtmittel eine andere Wahl geftroffen.

    Nur der Trend geht nunmal da hin, die Industrie diktiert nicht ausschließlich alleine den Markt.
    Wenn keiner die Produkte haben wollen würde, würden Sie nur Selbstwickler produzieren. Die neue Generation Dampfer ist nunmal Konsum orientiert. Denen ist der technische Aspekt total bums auf gut Deutsch gesagt, die wollen nur das es funktioniert . Selbst einen Coil/Pod zu tauschen zu müssen ist einigen zuviel "Arbeit" schon.


    Konsumorientierung betrifft nicht nur die neue Dampfergeneration. Sonst hätte jeder hier nur 2-3 Akkuträger und Verdampfer und nicht die Schränke voll damit. Das ist kein Argument für überdosierte Liquids.


    Natürlich bestimmt die Industrie den Markt und sie bestimmt auch was am Ende gewollt wird. Henne und Ei. Es waren nicht Leute vorhanden, die gesagt haben, ich will ab jetzt viel mehr Süße und viel mehr Geschmack, sondern die Industrie hat das produziert und hat die Nutzer, die vorher keine andere Dampferfahrung gesammelt hatten, quasi damit angefixt.


    Mir ist das mehr oder weniger egal, welche Mengen an Aroma und Süßstoffen pro ml sich andere Dampfer meinen reinziehen zu müssen damit es schmeckt. Fakt ist aber, dass es durch Disposable & Co eine gewisse Konditionierung neuer Dampfer hin zu überdosierten und übersüßten Liquids gibt. Das ist derselbe Effekt wie beim Kind, dem der selbstgemachte Erdbeerjoghurt mit echten Erdbeeren nicht schmeckt, aber das Kunstprodukt, der aromageschwängerte Industriejoghurt ist das Nonplusultra.

    Ich hab gerade eine neue Wicklung für den Fev erfunden. :applaus:


    Leider muss ich dich enttäuschen. Das gabs schon vor Jahren auf YT. Frag mich aber nicht nach dem Kanal, ist lange her und hab keine Triebe zu suchen.

    Ich bin auch so naiv.


    Naiv? Ich weiss nicht. Ich bewege mich schon sehr lange im Internet, Newsgroups, Foren usw. und ich glaube, dass man auch online eine gewisse Art von Menschen- oder besser Userkenntnis entwickeln kann.


    EDIT:

    Man liest halt ein wenig quer und macht den Deal dann nach einer persönlichen Einschätzung. Anders geht es ja auch nicht.


    Und was anderes macht man bei persönlichem Kontakt mit Unbekannten ja auch nicht.

    Aber auch hier läuft viel über Pseudonym und das ist für gelegentliche Besucher wie mich nicht durchschaubar.


    Ich kaufe öfter mal was in Foren von Leuten, die ich nicht kenne, keinen Namen und Wohnort weiss. Auch Rechner für mehrere 100 Euronen. Sogar für andere Leute und deren Geld. Das geschieht dann natürlich auf meine Verantwortung. Ins Klo gegriffen habe ich bisher noch nicht.


    Mir reicht es, wenn ich ein paar Beiträge der betreffenden Person querlese bzw. schon gelesen habe. Der Rest ergibt sich dann aus der folgenden privaten Kommunikation.

    Aber einfach die Nachbauten mal etwas aufhübschen, gefällt mir.


    Wie war das mit den Naturkatastrophen beim Schönheitschirurgen... :biggrin:


    Bei der glaten "Flächen" des FeVs (Polbolzen oben u. Schraubekopf unten), passiert

    sehr oft, dass der Draht beim Anziehen sich (fast) immer bisl nach Außen

    mitdreht (glaube, das passiert jedem).


    Richtig. Macht für mich aber keinen weltbewegenden Unterschied. Teilweise wölbt sich die Wicklung dadurch auch in der Mitte nach oben. Dann drück ich den kleinen Bauch halt wieder runter.


    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spiel- und Basteltrieb. Ich mach das bei anderen Dingen, bei denen sich andere vielleicht an den Kopf fassen würden.

    Ich kenne (leider) Menschen, die genau das sagen. "Ich erwarte, dass das, was in den Supermarktregalen steht, der Gesundheit nicht schadet."


    Wenn die überwiegende Produktauswahl eines Supermarktes bei Dauerkonsum erwiesenermaßen gesundheitsschädlich ist und es zudem Bevölkerungsgruppen gibt, die aus finanzieller Sicht auf diese Produkte angewiesen sind, würde ich das allerdings auch erwarten wollen.


    naja was im Regal im Supermarkt steht schadet auch nicht der Gesundheit.


    Nein, nicht?

    Ausser den Bio Angeboten (auch nur begrenzt) ist doch nahezu alles verseucht mit Pestiziden, Herbiziden, Fungiziden, MOSH, MOAH, uswusf. Den Rest erledigen dann die Zusatzstoffe/Segnungen der chemischen Industrie.

    Kleber, irgendwas um Spulen zu fixieren/am Fiepen zu hindern oder Schmiermittel für die Klemmvorrichtung. Ich würds zurückschicken.

    Btw... wenn bei dir ein MRT gemacht wurde um eventuelle Tumore zu entdecken, wurde doch bestimmt auch ein grosses Blutbild gemacht. Wenn der Arzt fähig ist, wurden dabei auch Entzündungswerte und ein paar Tumormarker abgefragt. Wäre da was gefunden worden, wüsstest du das bestimmt schon bzw. hätte das weitere Untersuchungen nach sich gezogen.

    Doch, Hab Überweisung mit 12 Stelligem Dringlichkeitscode und ja, auch da gibts erst nächstes Jahr einen Termin. Heftig


    Beim heiligen Klabauterbach ääähm, sorry, -mann natürlich. Das ist ja nicht zu fassen.


    Werde ja noch verrückt aus Angst,dass es evtl Krebs sein könnte.


    Mach dich nicht verrückt. Das hilft dir nicht weiter, ganz im Gegenteil.


    Darf man nach einer MS sofern man keine Betäubung bekommen hat, Auto fahren?


    Ich durfte mit Rachenbetäubung alleine nach Hause fahren. Empfindlichen Naturen würde ich die Prozedur aber nicht empfehlen. Ich hatte nämlich trotzdem heftige Würgereflexe und konnte sie auch trotz Konzentration darauf entspannt zu sein nicht abstellen. Das Ergebnis war ein klatschnasser, vollgerotzter Hemdsärmel :kotz1:


    Nach einer Sedierung darfst und kannst du nicht fahren. Beim letzten Mal wurde ich gefahren obwohl ich mich fit fühlte. Das hab ich meinem Fahrer auch so kommuniziert. Von wegen ich bin Kraftfahrer und die automatisierte Routine bringt mich überall hin. Zu Hause angekommen hab ich sogar noch was gekocht, gegessen und bin dann ins Bett. Nach 3-4 Stunden Schlaf wusste ich von all dem absolut nix mehr :kopfkratz:  :lach:


    Also Dark9 , mach was schon andere geschrieben haben, geh über die Krankenkasse. Und nochmal, mach dich nicht selber verrückt.