Beiträge von Butkusz

    Also , kleines Update von meiner Seite.


    Habe nun so verlegt, wie den Flashi. Coil mittig platziert und direkt unter den Kamin. Coil auf Airpin höhe. Watte auch stehend auf die Base.(siehe Alt_Eisen Wicklung)

    Vandy Vape Superfine MTL Clapton, geht gar nicht. Für mich viel zu träge, Geschmack verliert sich und der VD wird ordentlich warm.

    Habe nun Kanthal drin, obwohl ich kein Fan davon bin. Aber der Geschmack ist jetzt da und guter Flash ! Werde die Wicklung erstmal drinnen lassen bis ich mit dem Kanthal nicht mehr klar komme. Dann werde ich es mit SS Draht wiederholen und hoffe auf das gleiche Ergebnis.

    Alt_Eisen deine Coil sieht ziemlich hoch aus. Wird die Coil überhaupt direkt vom Luftloch angestrahlt oder geht die Luft eher unten hinweg ? Aber ich werde das so auch mal testen.


    Meine Coil habe ich wie BoddenDampfer verlegt und da guckt meine Coil gerade so über die Base und ist dann in einer Linie mit dem Airpin.


    Wird der Flashi bei einem Airpin auch in die Richtung gezogen oder bleibt die Coil mittig übern Kamin ? (Benutze den Flashi nur mit zwei Airpins)

    Was habt ihr für eine Coil verbaut und in welcher Position ?


    Habt ihr die Watte relativ bündig/ kurz oder etwas mehr nach hinten gelegt?


    Ich bekomme bei dem sehr wenig Geschmack raus und weiß nicht woran es liegt.

    Ahoi zusammen


    Wollte einmal nachhorchen welchen MTL fertigcoil Verdampfer ihr empfehlen würdet.


    Bei meiner Recherche bin ich immer über den Nautilus 3 gestolpert, hat jemand Erfahrung mit dem?


    Den Ur-Nautilus hatte ich damals auch und die coils scheinen sich ja bis heute bewährt zu haben, wobei ich auch von Uwell gehört habe, dass sie gute Coils machen.


    Damals hatte ich auch andere Verdampfer gesehen, die die Nautilus Coils benutzen, die nicht von Aspire sind.

    Kleine Frage in Runde. Bis zum 4.5+ war noch die engere Kaminführung verbaut oder ? Nur der 4.5+S hat die breite Kaminführung ?

    Genussdampfer

    Ja, manchmal kommt auch ein Tropfen aus dem Loch beim "Luftring", von da aus dann habe ich die Suppe unterm Deck und auf der Mod.


    Na ja, was heißt zu wenig Watte :kopfkratz:

    2,5 ID und halt nicht zu fest oder zu locker.

    Watte etwas länger als Deck abgeschnitten, kein anschrägen, kein Ausdünnen.

    Benutze die Cotton Bacon

    Sorry Leute


    Ich muss das Thema "Siffen" wieder Auspacken.

    Als Vorwort, ja ich habe schon alles ausprobiert.

    Unten befüllen, einige O-Ringe unten am 510er, alle O-Ringe getauscht, oben nicht ganz befüllen umdrehen und dann erst die Top Cap schließen usw.

    Dann habe ich ihn eine Zeitlang in den Bunker getan. Nun habe ich ihn wieder rausgekramt und Versuche seit ca. einen Monat wieder mein Glück.

    Vielleicht habe ich ja damals etwas falsch gemacht oder etwas übersehen, wer weiß.

    Also wie gesagt, wieder her mit dem.

    Aber es hat sich nix geändert....


    Aber als ich gelesen habe, dass der neue Batch das Peek Teil, also die Platte unter dem tauschbaren Airpin, hätte ich noch eine Vermutung.

    Mit all den Ratschlägen ging bis zum einem bestimmten Punkt, doch dann fing trotzdem das Siffen aus der Airflow an.

    Worauf ich hinaus will, kann es sein , wenn die Watte schon "älter" ist, dass die sich zu sehr voll saugt und dann Liquid am Peek Teil vorbei abgibt ?

    Wie schaut es bei euch aus mit dem Festen Peek Teil ? Kommt er euch nun "trockener" vor ?

    OK. Wie gesagt, werde es nochmal im FeV testen.

    Ich gucke mich noch mal im Barehead Thread um, falls jemand eine bessere Alternative mit diesen "Kräutern" hat, gerne PN an mich.


    So nun genug offtopic.. Danke euch

    Hmm... Ich kann mich leicht erinnern, dass ich das Liquid mal im FeV hatte. Danke erstmal für die Tipps und Anregungen. Den SE habe ich erstmal neu gewickelt und beobachte das noch weiter. Dann werde ich mal die Tage ,dass Liquid nochmal in frischen FeV testen.

    Christian 62


    Bist jetzt hat der Verdampfer nur zwei Liquids kennengelernt. Noble Psycho Orange (momentan im KF X drin und nur minimale dunkle Stellen an den Watten enden , ca.70ml durch gegangen bis jetzt) und Barehead Weird Vibes Mango/Basil/Lemonade im Moment im SE.

    Täglich max. Zwei Tankfüllungen.


    Edit: ganz grob und schnell...

    Hat es etwas mit den Wänden von den Warentaschen zu tun (wie der Expromizer V5 und KF X) dadurch fast kein Kontakt zur Glocke ? Aufgrund von Kondens in der Glocke ?! War da nicht etwas im Expromizer V5 Thread ?

    Ich habe in den letzten Wochen, dass Problem das meine Watte sehr schnell dunkel wird. Teilweise auch zwischendurch "kokelig". Habe schon viel Watte, wenig Watte, ausgedünnte Watte, aufgelegte Watte usw. Einiges versucht.


    Ich finde den Fehler nicht. Beim Frisch neu wickeln, passiert das ca. nach einer Woche. Wenn ich dann den Draht ausglühe und reinige, passiert es direkt nach zwei Tagen.


    Das passiert mir nur beim SE, deswegen schreibe ich das hier rein.

    Ich besitze beide, wobei der V9 der Platzhirsch unter meinen gesamten Verdampfern ist.

    Der SE ist halt anders aufgebaut, die Verdampferkammer z.b. ist viel kleiner als die vom V9, Airflow Führung unter dem Deck verläuft auch anders. Ich bin ein großer By-ka Fan, ja.

    Für mich gehört der SE zu meinen Top 3 Verdampfern. Die Firma baut für "meine Ansprüche und Bedürfnisse" die besten Verdampfer. Sogar mein Not-Setup ist der V8.


    Aber mag sein , der den V9 schon besitzt und total zufrieden ist , nicht unbedingt den SE braucht.

    Sieht interessant aus. Optik sagt mir schon zu, schlicht, einfach und funktional.


    Kammer ist diesmal konisch und groß ? Die sieht so groß aus, wie der Verdampfer breit ist.

    Laut Bildern sehen die Wattetaschen ziemlich klein aus und Liquid kommt wohl von oben und nicht mehr von der Seite.

    Technisch gesehen sind es zwei total verschiedene Verdampfer, sowohl vom Aufbau, Größe der Kammer etc. Am besten schaust du dir ein Video von beiden an. (Eher Englisch und Italienisch Sprechende)


    Für mich ist keiner besser als der andere. Sind halt verschieden, aber für meine Vorlieben/Bedürfnisse gleich zu setzen.


    Als Beispiel: Ein Chariot, ein FeV und ein Millennium sind dagegen für mich total verschieden. Jeder von denen ist einzigartig was Performance angeht. (Besitze die ebenfalls)

    Aber trotzdem finde ich alle 3 Super.

    Die beiden By-ka dagegen sind im Moment aber, die Besten für meine Bedürfnisse.


    OK, OK... Ich gebe zu der Millennium musste aufgrund seiner Macken nun dem SE weichen.

    Ich brauche halt nicht soviele Verdampfer.