Beiträge von pfanni

    Charmaine

    Das kenne ich (leider) auch, ich habe viel zu viel Dampfkram gekauft. Mein einziger Trost ist, dass ich seit 6 Jahren rauchfrei bin. Für mich ist das ein persönlicher Rekord.


    Ganz überwunden habe ich den Kaufrausch noch nicht, das ist nicht optimal, aber das wichtigste ist erreicht, ich bin immer noch rauchfrei.


    :dampferpirat:

    Jungle Wave - Green Tempest, im Cthulhu Zen, verbaut im chicen San AIO.


    Lecker.


    :dampferpirat:


    Nicht unbeeinflusst von Kuki positivem Eindruck habe ich mir auch eine San AIO gegönnt und bin sehr zufrieden mit ihr.


    Also Beifang ist mir noch eine Cthulhu Zen RBA in den Warenkorb gesprungen. Ich finde sie sehr interessant, da sie eine (zumindest für mich) neue Art des Wickelns als "Vertical Coil" bietet.


    Laut Cthulhu soll das dank einer sehr kleinen Verdampferkammer den Geschmack intensivieren. Das Wickeln ist ungewohnt, hat aber auf Anhieb funktioniert, ist also ziemlich einfach. Geschmacklich bin ich auch sehr zufrieden, als RDL Setup mit 3,2 mm Pin gefällt sie mir auf Anhieb. Bisher ist der Nachfluss ohne Probleme und sie sifft auch nicht. Als MTL RBA kann ich sie mir noch nicht vorstellen, vielleicht probiere ich das irgendmal mal aus (vermulich aber nie :biggrin: ).


    Für jeden, der experimentierfreudig ist, eine Möglichkeit mal was neuer auszuprobieren, die paar Euro, die das Ding kostet waren es mir auf jeden Fall wert, im Moment kann ich mir vorstellen, dass sie bei mir in den Dauerbetrieb geht...


    :dampferpirat:

    Blaze AIO und San AIO


    Wegen der Oster Rabatte konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe zugeschlagen.



    :dampferpirat:

    Kuki

    Die San fand ich auch interessant, mich haben aber die seltsamen Panels, die man selbst ölen muss, damit sie schwarz werden bisher davon abgehalten mir eine zu kaufen, praktisch alle YT Videos die diese Box vorgestellt haben, hatten dieses Problem.

    Außerdem hat sie eine riesige Airflow von vorne und keine von der Seite, das dürfte die Neigung zu Kondens bei Tanks, die ihre Luft von der Seite ziehen verstärken.


    Falls jemand hier im Forum eine San besitzt, würde mich ein Erfahrungsbericht sehr interessieren.


    Die Centaurus B80 nutze ich sehr gerne, der RBA ist richtig gut und auch die Fertigcoils sind gut, das ganze Set ist eher auf RDL ausgelegt, für MTL könnte man aber auch einen 1mm Pin in die RBA einsetzten. Ein größerere Nachteil/Vorteil sind die proprietären Pins (beide Pole unten, als gefederte Pins), mit den mitgelieferten Tanks hat man damit Null Kontaktprobleme, egal welchen Flush Nut man verwendet. Wenn man allerdings andere Tanks einsetzen will, kann man Glück oder Pech haben, die AIO ist da halt nicht richtig kompatibel zum Standard.


    Vielleicht wird ja die Blaze AIO der neue Star, ich bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungen.


    :dampferpirat:

    Kayfun 5² SE und Thunderhead Tauren RDTA.


    Den Kayfun habe ich mit meinem FTR §12 gefüllt und mit einer Coil aus SS Runddraht bestückt, so schmeckt mir immer wieder sehr gut, im Moment im DNA Replay.


    Der Tauren darf mit zwei NI80 Clapton Coils von THC richtig viel A&L Fury Liquid verdampfen, sehr lecker, aber für indoor vielleicht doch ein wenig zu heftig.


    Last but not least meine Kayfun BB im Pulse AIO V2, gefüllt mit leckerem Mango Passion. Als kompaktes MTL Device 100% alltagstauglich, auch wenn die Pulse wegen der Acrylplatte hinter dem Tank berechtigt in der Kritik steht, komme ich dennoch in dieser Kombi sehr gut zurecht und dampfe sie im Moment eigentlich ständig.


    :dampferpirat:

    FTR §12 im Kayfun 5² SE, das Liquid finde ich sowieso überragend, aber je länger ich diesen Verdampfer besitze, umso besser gefällte er mir.

    A&L Fury im THC Tauren RDTA, gut 60W, dual Coil, tolles Retro Feeling, ich hab Angst, dass gleich der Rauchmelder anpringt.


    BM40 ein echt winziges Boro Device mit fest eingebautem 1100 mAh LiPo Akku.


    Mein Ersteindruck ist positiv, trotz des geringen Preises ist es sauber verarbeitet und die Größe ist beeindruckend klein.


    Wenn es auch noch halbwegs haltbar ist, dann ist es ein tolles Hosentaschengerät.


    :dampferpirat: