Beiträge von Frankman

    Das Produkt läuft durch viele Hände, es wird nicht wie Gemüse gewaschen und gekocht. Das Zeug beherbergt Leben, das in einer Lösung zu gallertartigen Gebilden heranwächst.

    Da kann dran sein was will, wenn es aber in PG eingelegt wird, passiert da nichts.

    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung über Jahre und nicht wissenschaftlich fundiert.

    Vielleicht habe ich aber auch nur Glück, wie bei einigen anderen auch, oder bei deiner Erfahrung ist das halt anders.

    Wie lange dauert das denn bei dir, bis das umgeht?

    Zitat

    Eine mögliche Quelle sei der Docht, über den das Liquid angesaugt wird. Der Docht bestehe zumeist aus Baumwolle. In den Fasern der Baumwolle können sowohl Endotoxine als auch Glucane vorkommen.

    Oh gott, das wirft ja ganz viele Fragen auf. Oder tu ich das einfach mit "genaues weis man nicht" beiseite.

    Also lieber nicht mit Dochten oder Watte dampfen, und nie einen VD nehmen, wo das Liquid schon ein paar Tage drin rumsteht.

    Und ich mach da auch keinen Zinober und habe seit Jahren noch nie einen Flashi richtig gereinigt,

    und weiß auch nicht warum man das sollte, außer natürlich zum Verkauf.

    Die Dinger werden beim Wickeln mal ordentlich mit abgeschnittener Watte durchgewischt, oder der Kamin auch mal unter Wasser gehalten, und fertig ist die Laube.

    Einzig die Driptips werden wegen dem Lippenschmodder öfters richtig gereinigt, aber der rest, nee.

    Ich denke schon, das WaSabu alles richtig gemacht hat.

    Es kann für mich definitiv nur ein Dichtheitsproblem sein, und wenn der fehlerhafte O-ring nicht gefunden wird,

    kann man nichts machen. Also wirklich dann besser weglegen oder mit der Fehlermeldung verkaufen, vielleicht will sich jemand dem annehmen.

    Bevor man sich weiter darüber ärgert.

    Ein Bekannter hat einen relativ neuen Yftk Klon, bei dem sich immer der untere O-Ring festfrisst, zwischen Base und Tank. Geht dann sehr schwer aufzudrehen.

    Keine Ahnung warum, bekomme ich auch nicht raus und wir haben schon viel versucht, inklusive verschiedener Durchmesser und Schnurstärken.

    meine Ur Minikin, also V1, nimmt sich fast gar nichts im Standby, also nicht mit 5 klicks gesperrt.

    Mit vollen Akkus bis leer vergeht bei Nichtbenutzung bestimmt 1/2 Jahr bis die Akkus leer sind.

    Gesperrt kann ich nicht beurteilen, da ich das noch nie ausprobiert habe, sie ist immer an.

    Die wicklung ist gar nicht mal so schlecht, hätte selber zwar 2 Umdrehungen weniger genommen und etwas gespaced, ca auf die breite die Du jetzt hast,

    aber das macht den Kohl nicht fett.

    Ich denke ganz einfach, dass Du noch nicht bereit bist für den FeV. Das ist jetzt nicht so gemeint, wie es sich liest, aber es ist schwierig zu beschreiben.

    Kann wirklich sein, dass Du erst auf den FeV kommst, wenn die letzte Kippe schon lange her ist, und sich alles erstmal normalisiert hat.

    Ich bin aber auch der Meinung das dieses Liquid einfach nichts für den FeV ist, wie alle süßen. Die kommen einfach etwas schwächer.

    Und es ist auch nicht immer direkt das volle potenzial des VD vorhanden, machmal dauert es schon fast einen Tank bis es optimal wird.

    Also nicht aufgeben und ich wünsche viel Glück und das es nochmal was wird mit euch beiden.

    Ich denke das eine 2,5 mm am verbreitesten ist. Passt bei mir mit der Wattemenge auch perfekt, bei 3mm wird zuviel gequetscht,

    wenn viel Leistung gefordert wird, kommt dann evtl. zu wenig Liquid nach.

    Naja, Du scheinst ja sehr lustig und nicht auf dem laufenden zu sein, daher hier etwas Aufklärung in Form einer sehr aufschlussreichen PDF.

    https://www.dke.de/resource/bl…atterien-2021-de-data.pdf

    Leider scheint es sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben, daher mal eine kurze Zusammenfassung.

    Ein Akku hat ca 500 Ladezyklen, bevor er nur noch 70 % Kapazität hat und als defekt gilt.

    Eine Ladung mit 1C hält generell jeder aus laut den Herstellern (mir ist ein kleinerer Wert nicht bekannt),

    0,5 C oder noch weniger verlängert unwesentlich die Ladezyklenzahl, bis defekt (70 %).

    Eine Ladung zwischen 20 bis 80% bringt eine 5-6 fache Zyklenzahl, also ca 2500 - 3000 Ladezyklen bis defekt (70 %)


    Also mit 0,2 -0,3 C Ladung (500mAh bei 3000 MAh Akku ) bringt nur vermeintlich etwas.

    20 % weniger Ladung bringt aber merklich etwas.

    Wenn die Akkus einbrechen werden evtl die 2,6 volt erreicht, also wird dann abgeschaltet.

    Ich würde aber auch nie und nimmer so tief gehen, das ist für den Akku extrem schädlich für die Zyklenlaufzeit.

    Lieber nur bis 3,3 - 3,2 Volt runtergehen.

    Und am besten auch nie bis voll laden, besser so bis 4 Volt, dann sollten die Akkus mindestens 3000 Zyklen halten, und nicht nur 300 oder 500.

    Ich benutze den Inowire 0,4 mm auch, weil ich mal einen Probekauf getätigt hatte und jetzt 5 Meter verbraucht werden mussten.

    Auffällig ist, dass der Draht irgendwie glatter und sauberer ist, nach dem Ausglühen aber wieder wie normaler.

    Der Widerstand ist höher, beim geregelten Dampfen aber egal.

    Die Ansprechzeit ist geringer, bei Replay oder einer normalen Boostfunktion am Anfang, aber auch nicht im Vorteil zum normalen.

    Abkühlzeit ist schneller, bekommt man aber auch beim normalen hin, mit früheren aufhören auf den Taster zu drücken.

    Geschmacklich kein Unterschied zu normalem Edelstahldraht vorhanden.


    Meine Rolle ist fast alle und ich werde nicht nachordern.

    Ich halte den nicht schräg. Der steht gerade auf dem Tisch, aus der Buddel wird der Saft eingefüllt, bis es fast überläuft und dann wieder zu.

    Geht ganz trocken, ohne kleckereien über die Bühne.