Beiträge von Alter Mann

    Vielen Dank für den Tipp dampfer78. Ich werde es mit einer Pipette probieren. Bisher habe ich nur die 1ml-Spritzen im Einsatz. Daher sind meine Rezepte auch etwas grobschlächtig in den Angaben, also 1 oder 2,5% usw. Mit vielen anderen Piratenrezepten hier kann ich da eh nicht mitziehen, aber für meine bescheidenen Mischungen reicht es meistens aus. ;)

    Hallo felix ,

    genau, das sind die Schweizer Plusaromen. Ich habe die seit den Videos von Phil, wo er erklärt, wie man mischt. Sehr ergiebig, 1-2% reichen meist schon aus. Nimmt man mehr, wird es schnell eklig vom Geschmack her. Leider haben die den Versand extrem erhöht. Vor 2 Jahren habe ich 10 € bezahlt, jetzt wollen sie über 90 !!! € haben. Meine letzte Bestellung habe ich mir von einem Kumpel bringen lassen, der in der Schweiz lebt. Zu meinen Alldays gehören 1% Erdbeere + 2% Arktik Menthol (Flavour Art), 1% rote Johannisbeere + 2% Arktik Menthol (FA) und 1,5% Himbeere + 2% Arktik Menthol (FA). Als Base die Traditionale 55/35/10. Auch den Vanilla Custard von Capella (8%) habe ich mit 1,5% rote Johannisbeere aufgepeppt. Den aber mit 50/50 Base.

    Olay

    Hallo Olay, meine Kreation in Richtung Orangenlimonade ist: 1,5% Orange (Aromis) + 2% Apfel (Aromis) + 3% Fizzy Additiv (Liquid Labor). Das ganze mit 50/50 Base. Mir schmeckt das tatsächlich in Richtung Fanta. Mit Zitrone habe ich noch nichts gefunden. Ich habe ein (meiner Meinung nach) sehr leckeres Zitronenaroma von Avoria, allerdings ist das so dominant, dass dagegen alle anderen Aromen untergehen. Ist also schwer zu mischen.

    Krizz Redfield

    Meinst du das Gold Ducat von Inawera? Das ist nämlich mein einziges Tabakaroma. Da ich sonst nur Früchte und Süßes konsumiere, haben es Tabaksorten bei mir schwer. Meine Frau hat dagegen fast nur Tabak am Start, aber das Gold Ducat kommt sogar bei mir so einmal im Monat in den A[rise]. Bin MTLer, Superfine MTL Clapton Ni80 Draht mit ca. 6 Windungen auf etwa 1,6 Ohm. Dann 10-12 Watt und es schmeckt mir. Angemischt habe ich es mit 2% bei 3mg Nik und 80/20 Base.

    Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit 12mg und 50/50. Seit etwa 2 Jahren bin ich konstant bei 3mg, egal ob 50/50, 55/35/10 oder 80/20. Einzige Ausnahme ist die minifit für unterwegs, da nehme ich 8mg. Aber kein Nikotinsalz. Das hab ich mal probiert, hatte aber den Eindruck, dass es irgendwie einen Eigengeschmack hatte. Mein Verbrauch liegt etwa bei 3ml, maximal können es auch mal 5ml werden.

    Vanyck ich mag einige süße Sachen von CBV. Zurzeit habe ich eine Mischung von 7% Gebäck + 4,5% Toffee mit 50/50 und 3mg Nik (MTL) laufen. Auch der Eierlikör schmeckt mir gut (8% pur oder 6% mit 3% Haselnuss). Die Früchte von CBV sind nicht so mein Geschmack. Anfangs haben die Mischungen auch gekratzt. Das lag aber irgendwie an den Geräten (Ammit und N[duro]. Jetzt im Expromizer V4 oder im Dvarw FL 24 MTL finde ich es besser.

    D.VA.Pe.TA

    Eins meiner Favoriten von Vampire Vape ist das Strawberry Milkshake. Zuerst hatte ich es mit 50/50 Base versucht, war mir aber etwas zu dünn im Geschmack. Nach Umstellung auf 55/35/10 Traditionale wurde es besser. Vielleicht versuchst du mal, mehr PG Anteil. Nikotinmäßig kann ich nicht wirklich mithalten, denn obwohl ich auch ein Backenhörnchen bin, habe ich im V4 und V5 nur 3mg drin. Beim Strawberry Milkshake sind 10-20% empfohlen, ich habe mit 10% angefangen zu testen, bin jetzt bei 20%. Einen Vergleich zu DL habe ich leider nicht, denn ich habe mit MTL angefangen und bin dabei geblieben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass DL intensiver schmeckt, da man ja wesentlich mehr Liquid durchzieht.

    Meine Favoriten sind im V4 und V5 (und mittlerweile auch im Squape A[rise])

    Vandy Vape Ni80 Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.65Ω und

    Vandy Vape SS361L Superfine MTL Clapton Coil 30ga+38ga 1.35Ω.

    Auch den A1 Superfine MTL Fused Clapton Coil 30ga*2+38ga 0.99Ω habe ich probiert, da finde ich aber das Ansprechverhalten nicht so gut.

    Von den Ni80 und SS316L habe ich mir jetzt den Draht auf Rollen geholt, weil ich denke, dass ich dabei bleiben werde.

    Wenn die Einmal-Gummihandschuhe nicht reichen, halte ich es genau wie Kangal und nehme die Gummi-Streifen von Stadtqualm. Die sind komplett rutschfrei und haben mir schon gute Dienste geleistet. Auch bei Top-Füllern, wenn die Kappe nicht aufgehen will.

    Meiner Frau schmeckt das Vanilla Tobacco von Vampire Vape recht gut. Es schmeckt ziemlich ausgewogen (Tabak/Vanille). Ich habe es ihr mit 5% bei 50/50 angemischt. Selbst kann ich da kein Urteil abgeben, da ich keine Tabakaromen mag.

    Da ich 22 Aromen dieser Marke habe, wollte ich auch mal eins davon vorstellen:


    Liquid Labor – Flavour Nr 13 (Strawberry Milk)


    Preis für 10ml Aroma: 4,99 €

    Dosiervorschlag: 3,5-5%

    Reifezeit: 7 Tage


    Angemischt mit 50/50 und 5% Aroma bei 3mg Nikotin


    Für mich eine gelungene Erdbeermilch. Frucht und Milch kommen im Expromizer V4 beide sehr gut zur Geltung. Beim A[rise] steht die Milch im Vordergrund und der Erdbeere fehlt etwas Süße. Beide sind mit Ni80 2,5mm 1,6 Ohm Clapton gewickelt. Die Watte hält locker ein paar Wochen.


    Ist mein Allday geworden seit etwa 1 Jahr.

    Der Expromizer V5 ist nach dem V4 mein Favorit. Beide sind geschmacklich wirklich gut, leicht zu wickeln und durch die oben liegende AF recht auslaufsicher. Beim V4 finde ich das nachtanken besser, weil man gut sieht, wenn das Liquid oben ankommt, auch wenn ich die Topcap dafür abschrauben muss.

    Du wirst sicher deine Freude mit der Neuerwerbung haben.