Welche Akkus

  • Hallo :winke: ,


    brauche mal einTip von euch für gute 18650 er Akkus. Habe von Akkus nicht wirklich viel Ahnung. Welcher Hersteller empfiehlt sich da? Nutze die Yihi SX Mini Class und ein Pico Pro Akkuträger. Bin MTL unter 20 Watt unterwegs. Bei der SX Mini passen auch 21700er. Aber da soll nicht jede 21700er passen.. Vielen Dank schon mal

  • dM1967

    Hat den Titel des Themas von „Welche Akkus,“ zu „Welche Akkus“ geändert.
  • Für MTL und geregelte Boxen nehme ich nach vielen Fehlkäufen mittlerweile nur noch die Samsung 30q = die kann man günstig bekommen und sie halten mehr aus als drauf steht :doppeldaumen:

    Dazu habe ich noch einen ganzen Haufen Sony VTC5a für meine Mech Mods und benutze die auch mal in Single Akku Boxen.

    Bei 21700 benutze ich die Samsung 40T und habe da auch nichts anderes getestet :sorry:

  • Bin MTL unter 20 Watt unterwegs. Bei der SX Mini passen auch 21700er. Aber da soll nicht jede 21700er passen.. Vielen Dank schon mal

    Für deine Zwecke kann ich Holgmann zustimmen - die Samsung 30Q sind Top-Akkus!

    Die Molicel INR18650-M35A kämen vielleicht auch in Frage und sind deutlich günstiger - habe ich aber noch nie getestet.

    Man hört aber gutes darüber.


    Zur SX Mini: Du meinst sicher die SL Class, oder? Ich habe noch keinen 21700er-Akku gesehen der da nicht reinpasst.

    Kaufen kannst du bei nkon.nl/de oder dc-akku.de oder akkuteile.de

    Bei letzterem gibt es für Piraten 10% Rabatt.

    Dazu mal ne Frage... Gilt der Rabatt jetzt auch für Piraten? Und wie kommt man da dran?


    Gruss, Chris

  • die Samsung 30Q sind Top-Akkus!

    Die Molicel INR18650-M35A kämen vielleicht auch in Frage und sind deutlich günstiger - habe ich aber noch nie getestet.

    Man hört aber gutes darüber.


    Zur SX Mini: Du meinst sicher die SL Class, oder? Ich habe noch keinen 21700er-Akku gesehen der da nicht reinpasst.

    Leider sind die Samsung 30Q nirgends zu bekommen. Zur SX Mini. Habe mal davon gehört das manch 21700er nicht passen sollen...Nun ja 18650er reichen ja auch. Vielen Dank für euhre Hilfe

  • Leider sind die Samsung 30Q nirgends zu bekommen.

    Hmmm - zwar nicht mehr für 3€, aber bekommen kann man sie ...

    -klick-


    Die EnerCig EC-30Q sind übrigens auch Samsung 30Q - falls du bei einem Offliner kaufen willst.


    Gruss, Chris

  • Für Nkon gibt es übrigens auch einen 10% Code :sorry:

    Nachdem meine ollen NCR18650B von meinem neuen tollen Akkuträger etwas überfordert sind, wollte ich bei nkon.nl Ersatz bestellen. Leider finde den von Holgmann erwähnten Rabattcode nicht.

    Hat den jemand parat?

    Gerne auch per PN, wenn's ein gekaperter Code aus einem untergehenden Schiff sein sollte.

  • Marie Schau mal hier


    Irgendwas hatte sich da aber geändert. Bin mir nur nicht mehr sicher was. Ich glaube, das Feld ist jetzt woanders. Ich hoffe das hilft. :)

  • Ich häng mich mal hier dran.......


    Ich habe festgestellt, das ich mir Null Gedanken über das Thema gemacht habe und das muss sich ändern. Jetzt bin ich allerdings technisch nicht der schlaueste. Ich habe schon versucht, mich einzulesen - aber es ist sehr müssig.....und für mich nicht so einfach....


    Aber ich habe soweit - alles eher vereinfacht - festgestellt, das ich


    Sony Konion US18650 VTC5A


    nutzen kann.


    Denn die wäre für Akkuträger, die mit 1 bestückt sind, für bis zu 75/ 80 Watt geeignet. Weil die 2600mAh und max. Stromabgabe konstant 35A hat. Und das bedeutet für mich auch, das ich die auch in Akkuträgern nutzen kann, wo ich diesen Wert erst gar nicht erreiche. Also in meiner Tesla Punk Tube kann ich die auch mit 20 W problemlos nutzen. Und sollte ich einen Akkuträger haben, wo ich einen 18650 mit mehr habe, dann gehen die auch. Bis eben 75 W ca.


    Und für meine Akkuträger, wo 2 18650 drin sind, z.B. der Drag 3 und der Akkuträger vom Crown 5, den ich mit dem Helheim und dem Sigi betreibe oder was auch immer für einen Akkuträger mit 2 18650ern - die kann ich auch problemlos mit diesem Akku nutzen um da dann bis 60, 70 oder sogar noch höher betreiben.


    https://www.akkuteile.de/lithi…-flat-top-35a_100808_1328


    Zack, Nummer 1


    Und dann die 21700er, weil da hab ich ja 2 in der Bruni sowie einen in einem EhproColdSteel100 usw. Und die laufen da mit 80 W (Bruni) und 50-60 Watt im Ehpro, sowie noch in einem Aspire einen 21700erm aber nur mit 25 W. Auch hier will ich dann einfach diese hier nehmen, pauschal:


    https://www.akkuteile.de/lithi…kku-3-6v-3-7v_100811_2354


    Damit sollte ich dann doch sehr gut aufgestellt sein, ohne mir groß Detailverständnis oder Gedanken machen zu müssen, ob das alles ausreichend ist.


    Einfach diese 2 Sorten und fertig. Das kann ich doch so machen, oder? Also ich will hier keine technische Garantie oder sowas, einfach nur, ob meine Vorgehensweise so in Ordnung ist um "auf der möglichst sicheren Seite" zu sein...


    Ich schiesse damit sozusagen immer mit Kanonen auf Spatzen. Weil ich einfach immer sehr gute Akkus nutze, teils aber niedrig betrieben. Und wenns höher sein soll, reichen die dann halt auch problemlos.


    Dazu noch natürlich immer die selben Akkus in die selben Verdampfer, das ist klar.




    Gruß

    Shaxx



    PS, mein Ladegerät:

  • Shaxxul Die VTC5A kann zwar bis max. 75 Watt, würde ich aber dauerhaft nicht empfehlen. In solchen Leistungsbereichen ist ein Akkuträger mit 2 Akkus die bessere Wahl.


    Ich würde eher die Molicel P26A empfehlen, ist ein wenig besser und zudem günstiger.

    Gleiches gilt auch für 21700er. Hier würde ich die Molicel P42A nehmen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, mit den von dir genannten machst du definitiv nichts falsch.


    Wie schon gesagt, bei 2 (oder mehr) Akkus in einem Akkuträger diese (fabrikneuen!) immer verheiraten (sprich beschriften) und nur zusammen verwenden. Nie einzeln. Die müssen aber nicht nur in einem bestimmten At verwendet werden, die können auch in einem anderen betrieben werden. Nur halt immer zusammen.

  • Ich kaufe auch nur noch die beiden genannten Molicel P26A und P42A. Was Preis/Leistung sowie Verwendung bei höheren Leistungen betrifft wohl die beste Wahl seit geraumer Zeit.

    Teils gibt es noch P28A, das sind wohl selektierte P26A. Die würde ich aber nur nehmen wenn sie kaum mehr als die P26A kosten.

  • Teils gibt es noch P28A, das sind wohl selektierte P26A. Die würde ich aber nur nehmen wenn sie kaum mehr als die P26A kosten.

    Sehe ich absolut genauso... aber...

    Die Qualität scheint aber langsam so gut zu sein dass es danach aussieht als würde die P26A komplett durch die P28A ersetzt.

    Immer mehr Shops haben nur noch die P28A.

    Leider aber mit Preisaufschlag.


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!