Beiträge von Shaxxul

    Hiho,


    Ich habe meinen Berserker nun auch ausgepackt und im Einsatz. Hab da die selbe Coil wie im Bruni MTL verbaut, 0.7er von VandyVape. Daher dampfe ich den Berserker nun auf 18 - 22 W. Airflow max auf.


    Aber ich bin wohl nicht so der MTL. Ich weiss das zwar, aber dennoch, ich hatte vorher schon probiert:


    Kizuko tech mtl und Expro v5


    Beide sind ja vergleichbare zum Berserker. Also schön gediegen und MTL. Ist auch alles ok, nur habe ich manchmal das Gefühl, das da nicht genug Geschmack rauskommt. Oft denke ich, ich schmecke mehr das driptip, auch wenn das nach nix schmeckt.


    Im Vergleich zur Bruni MTL, da kommt ordentlich was raus und die kann ich auch RDL dampfen (was ich da meist tue). Ebenso beim Nautilus GT (der ja die Fertigcoils hat), auch da kommt wesentlich mehr rum. Alle beide auch bei ca 22 W.


    Summa summarum muss ich sagen, ja , gegenüber Kizuko und Expro liegt der Berserker vorne. Weil er vom Handling her wirklich gut ist. Topfill geht gut, wickeln einfach und die airflow unten geht auch gut. Und ich werde ihn nun auch im Einsatz behalten und einige liquids damit testen. Aber ich brauche da dazu immer ne Bruni zwischendrin oder vergleichbares. Sonst reicht mir das einfach nicht von der Dampfbefriedigung. Komisch, aber ist wohl so.


    Ich denke, jemand der RDL und auch DL gewöhnt ist, für den kommt da zu wenig raus.


    Gruss

    Shaxx

    Ich les das immer gerne, die Anleitungen zum Sigi sind hier ja ein Dauerläufer und immer wieder was neues :applaus:


    Ich hab eeewwwiggg rumgebastelt und Painkilleraxel hat mich da auch durchgelotst mit seinen Anleitungen und Tipps hier, danke.


    Läuft mitterweile einwandfrei, obwohl ich auf nichts mehr achte. Wenns mal schiefgeht (1/10) merk ich das ja und dann bin ich rigoros und mach einfach komplett neu.


    Heute hab ich wieder gelernt, das ich eine bessere Schere brauche......das mit den Fasern ziehen hab ich wohl, wenn ich recht überlege.


    Ich mach meinen generell nur mit Efalock, das hat sich bewährt, zumindest bei mir.


    Gruss

    SHAXX

    oh nein :rum:


    Bin trotzdem froh jetzt bald einen zu haben. Aber dann muss ich noch Teile nachordern. Ein Tütchen ist ja dabei. Bisher sind meine VDs selten defekt, die Gläser halt und ab und zu mal eine Dichtung. Ich nehme viele nur zuhause und nicht auswärts.


    Aber dann dazu mal eine Frage


    https://www.intaste.de/vapor-g…tion-vapor-giant-zubehoer


    Was genau ist da den der Unterschied zum gelieferten?


    Dann gibt's noch das long shield und top cap, ok. Und den steeltank, ist aber nicht mehr lieferbar. Sollte alles ja nicht kaputtgehen, sowas ist mir noch nie passiert.


    Was ich wichtiger finde ist das Glas, gab's nur noch 1 kleines. Und ein grosses noch dazugenommen. Und noch ne Tüte. Naja, die 3 Sachen müssen mal reichen. Gläser könnt ich mehr gebrauchen. Aber......ich hab ihn ja noch nicht mal. Das ist irgendwie kurios...... :lsd:



    EDIT: Hab was gefunden:


    https://ts-drip-tips.de/p/glasset-vapor-giant-v6m


    Damit solte das ja kein Problem sein, das kann ja custom gefertigt werden. Wirds hoffentlich immer Anbieter geben.

    Ich hab mir den jetzt auch gekauft. Hab noch gar nix von Vapor Giant und wollte schon lange mal, und hab den hier im Sale grad gesehen.


    https://www.intaste.de/vapor-g…on-vapor-giant-verdampfer


    Fand den nirgends günstiger als 91 Euro, daher denke ich mal das ist auch heutzutage noch ein ordentlicher Preis, da er ja mal 120 gekostet hat. Ist ja die black Edition.


    Da bin ich mal gespannt, ich jammere dann hier 🤣


    Gruss

    Shaxx

    Hallo zusammen,


    mein Lieblingsmod funktioniert nicht mehr richtig.


    https://www.steam-time.de/de/e…tube-mod-akkutraeger.html



    Die Feuertaste spinnt. Geht zwar, aber halt nicht immer. Und immer öfter nicht mehr. Das ist echt nervig.


    Ich hab bei Bewertungen zum mod damals schon gelesen, das die Feuertaste ausgefallen ist, daß das abschrauben für den Akku fummelig ist usw.


    Nun, ich hab ihn jetzt ca. 1.5 oder 2 + Jahre im Einsatz und kann sagen: Ja, der Verschluss, das Gewinde, ist fummelig. Aber nix, was gross stört. Aber das mit der Feuertaste ist mir nun auch passiert.......und ich hab keine Ahnung ob man das reparieren kann......jemand mit selben Problem oder Abhilfe?


    Ich habe noch einen 2. - originalverpackt. Aber die Dinger kosten ca 85 Euro. Wenn das wieder passiert, was wohl wirklich ein Problem dieses Tubes ist, naja, nach 1 Jahr sind das fast 8 Euro im Monat Nutzkosten.


    Und die sind auch nicht mehr so einfach zu bekommen.......


    Generall muss ich nämlich schon sagen, das der Tube optimal ist. Kann alles standardmäßig, gut in der Hand, optisch subjektiv super, passt alles.....


    Gruss

    SHAXX


    Edit sagt, er kostete nu 54 Euro...ok, aber trotzdem

    Ich hab noch einiges rumliegen und nutz das auch ab und an, eigentlich vieles von den hier genannten. Ist alles ok. Aber seit ich Efalock habe, ist alles entspannter. Besonders beim rumtesten. Preisfrage halt. Die anderen brauche ich einfach nur auf, wenns grad passt.


    Vor ein paar Tagen zum ersten Mal einfach einen kompletten Strang Efalock unters Siegfried Mesh gelegt und einfach zugedrückt. Nix beachtet, nix gemacht, weder aufgeflufft oder vorher geteilt und wieder zusammen, keine hörnchen, gar nix, nur dann abgeschnitten und fertig. Läuft.


    Geschmacklich kann ich gar nix negatives feststellen. Und auch nix feineres bei den anderen. Bin aber auch nicht der Somelier. Kommt vielleicht mit den Dampferjahren.


    Von daher, Efalock ist für.mich der Alleskönner und billig wie nix.


    Gruss

    SHAXX

    Ja, ist der DNA60.


    Ok, danke, das wusste ich nicht (sofern das jetzt auf alle DNAs bezogen war). Verstehen tue ich es auch nicht, lol. Warum macht man sowas? Oder hat das einen speziellen guten Grund?

    Ich transportiere das Dinge ja, meinetwegen in der Hosentasche z.B. Dann wird bei jeder Berührung der Feuertaste das Display angeschalten. Und wenn ich sogar noch vergessen habe zu sperren, dann wird gefeuert.

    Oder ich stell das Ding in die Vitrine abends. Dann ist das die ganze Nacht an bzw auf Standby, und nicht komplett aus. Das stört mich irgendwie. Alle anderen schalte ich grundsätzlich aus. Oder sind die anderen gar nicht wirklich aus? Das ist mysteriös........

    Ich habe meinen nun auch in Betrieb genommen - hab ich vor paar Monaten im Sale gekauft. Gefällt mir gut, nutze aber aktuell nur den Watt -Modus und hab mich ansonsten noch nicht damit beschäftigt.


    Denn ich habe da ein grundsätzliches Problem: wie schaltet man den ab?


    5x Feuer und er geht in die Sperre. Nach 30 Sekunden Untätigkeit geht er in den Standby. Sobald man dann einen der Feuerknöpfe einmal drückt, isser wieder da. Aber komplett ausschalten, keine Ahnung......es steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.....nur das sperren.....


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man den nicht wie alle anderen komplett ausschalten kann.


    Gruss

    Shaxx

    Hiho,


    Ich suche eine Art Box mit Inlay. Zum Transport von meinen Dampfen.


    Ich nutze aktuell eine 22,32,21 er Box:



    Generell ist das super, denn der Clipverschluss hält dicht, damit da keine Viecher angelockt werden, das ist Punkt 1. Die grösse ist auch super, da passt eine Bruni auf kriemhild locker von der Höhe rein usw.


    Jetzt ist es nur so, daß ich da drin dann so um die 7 Dampfen transportiere. Zusammen mit diverse Mischungen in 100ml Behältern, einiges an Material usw.



    Das passt alles, nur sobald ich da die Dampfen mitreinstelle, muss ich die entsprechend zwischen dem ganzen Zeug reintun, damit da keine umfällt.Einmal drin, passt das auch. Nur habe ich das ganze in ständiger Verwendung. Und sobald ich dann eine/zwei Dampfe(n) zum Benutzen rausnehme, rutscht wieder was rum undsoweiter. Beim zurückstellen und dem rausnehmen einer anderen muss ich wieder tetris spielen.


    Es ist einfach umständlich.


    Daher wäre so eine Box, die gerade Seiten hat und eine Art Inlay perfekt. Also ein Inlay, das die Sachen stabil hält. Recht simpel, aber ich finde sowas nicht.



    Ich hoffe man versteht , was ich meine. So eine rechteckige Struktur, die ich reinstelle, siehe Bild, und dann da in jedes Fach eine dampfe rein.


    Man kann sowas natürlich auch selber machen. Aber es muss doch sowas auch schon fertig geben. Ich finde da nix. Wahrscheinlich, weil ich nicht nach der richtigen Bezeichnung suche. Vielleicht kann ja wer hier aushelfen oder hat eine noch bessere Idee.


    Gruss

    Shaxx

    Steht Brunhilde drauf, wird es gekauft. Abgesehen davon finde ich die Optik super, alles andere sind ebenfalls stimmige Verbesserungen. Wird schmecken, also "shut up and take my money" :applaus: . Her damit!!!

    Hiho,


    Ich hab nun angefangen, selbst was zu kreieren und mein erster ernsthafter Versuch ist schon richtig gut. Bereits zum 2. Mal gemischt, da die erste Ladung wegging wie nix.


    CBV ERDBEERE 4,4%

    CBV BANANE 1,2%

    CBV SAHNE-RAHM 1%


    Mein erster Versuch hatte Erdbeere mit 4%. Und es war aber so, daß die Banane im Vordergrund stand im Geschmack. Allerdings kommt die Erdbeere mit der Zeit nach vorne - Banane bleibt aber immer präsent.

    Die Erhöhung der Erdbeere auf 4,4 bringt ein klein wenig, aber im Grunde ist trotzdem die Banane vorn. Aber - wie soll ich sagen - es schmeckt trotzdem rund und nicht nur bananig. Ich zieh das Zeug zur Zeit im Sigi weg wie nix, finds sehr gelungen.


    CBV ist nicht zu süss, alles ist schön im Rahmen. Wer also eine süße Bombe will, muss da noch was beimischen. Dann ist es evtl. nicht mehr so freundlich zur Watte und coil.


    Nach ca. 3 Wochen kommts richtig gut, länger geht aber natürlich auch. Ich habs nur leider nicht geschafft, mal 2 Monate zu warten. Könnte bei CBV erneut was mehr bringen. Frisch angemischt geht es tatsächlich ebenso, noch nicht ganz rund natürlich, aber im Tröpfler fein. Arg bananig ist es da aber noch.


    Nikotin hab ich persönlich 1,8 % und ich habe es 50/50.


    Wie komme ich auf die Werte?

    Nun, aus dem Bauch heraus mit meinem frischen Wissen hier in Sachen Kopfaroma usw.(hieß das so?) Nunja, der Unfall ist, daß der Kopf immer irgendwie die Banane bleibt, auch wenn Erdbeere nachzieht. Aber schmeckt.


    Ich glaube auch, daß man bei der Kombination irgendwie auch gar nix falsch machen kann, von daher ein glückliches Erfolgserlebnis, und das passt für mich. Es ist auch sicherlich nix, womit ich mich nun als Liquid-Creator betiteln darf, aber mir gefällt und ich wollts mal hier teilen. Wem soll ich es auch sonst erzählen. :applaus:


    Gruss

    SHAXX

    Also der Siegfried ist echt der Wahnsinn. Was ich in meiner kurzen Karriere damit

    Ok, so wie beschrieben "einfach zusammengewurstet" im easy wicklungs Modus ohne gross was zu beachten, läuft er nun wie am Schnürchen. Den Abend nur bis max 40 gegangen, dann tags drauf auf 45 und teils 50 und seither stabil mit 55 Watt unterwegs. Werd spaßeshalber die Tage noch höher gehen. Mit 0.2er sollte das kein Ding sein, aber bin mit 55 zufrieden.


    Deshalb, kein Hörnchen, keine Einstiche gemacht, nix. Läuft. Nur bissl Geduld gebraucht. Warums beim ersten Mal nicht ging, keine Ahnung...war zu ungeduldig, hatte ihn nochmal auf und die wicklung war dann ja nicht mehr synchron usw...


    Was ich noch überlegt habe: was genau macht der Akkuträger hier aus? Ich hab ihn ja aufm crown 5 - Set AT.



    Eigentlich gemein, der Sigi hat besseres verdient. Die 0.20 werden auch nur 0.17 erkannt, teils 0.18.


    Ich meine, bringt das nochmal was? Abseits von DNA Möglichkeit. Könnte sein, daß die Frage jetzt arg blöd ist.....ich denk oft erst später drüber nach, haha.....


    Gruss

    SHAXX

    PublisherVape Das will ich nicht so recht glauben bzw. hoffe es nicht. Sollte nicht sein.

    Es spielen einfach so viele Sachen zusammen, die da Ausschlag geben können. Allein schon als ich letztens las, daß es durchaus mal einen Tag oder mehr dauern kann, bis das alles gesättigt und in Ordnung ist - es sich also teils von selbst löst durch Geduld. Und das ist aber dann wohl nicht bei allen watten so. Weil manche das eben schneller machen, auch je nach dichte der Verlegung. Usw. Also ich glaube, man ist immer selber schuld :lsd: . Aber wenn man mal für sein setup die lösung hat, passt es (meistens).

    Der Siegfried ist eben nicht einfach, es kann aber einfach sein, je nach Zutaten aka mesh, Watte, Gefühl, Erfahrung.

    Also der Siegfried ist echt der Wahnsinn. Was ich in meiner kurzen Karriere damit schon erlebt habe und man lernt nie aus.


    Ich hatte damals arge Probleme ihn zum laufen zu bringen und dank vieler Tipps, u.a. von Painkilleraxel aber auch vielen anderen, damals noch auf der Titanic, lief es dann.


    Mittlerweile ca. ein Dutzend mal neu gemacht, nie ein Problem. Ich hab fertige meshs von vapefly, 0.18er und 0.20er. Dieses mal das erste mal mit 0.20er gemacht. Wie immer mit Efalock, aber diesmal reingekokelt schon bei 45 Watt. Ich dampf normal immer mit 55 aufm Sigi mit den 0.18ern.


    1 Tag stehen lassen, nix.

    Nun am Tag 4 nochmal probiert, geht bei 45 Watt gut. Aber auf 50 wirds schon unangenehm. Wieder runter auf 45, ok.

    Aber werd ihn nun nochmal neu machen. Fühlt sich einfach grad nicht richtig an.


    Das Problem ist, ich glaube, diesmal war es einfach zuviel Watte gepresst. Ich kam schon fast nicht durch, um die kleinen Löcher zu machen in die Kanäle runter (ich nehme so Spieße, wo man auch Rouladen damit macht).


    Ich glaube, wenn man gar nicht so drauf achtet, da arg viel Watte reinzudrücken, dann geht das besser.


    Also, so wars grad, auseinandergenommen:



    Und nun neu gemacht, ohne viel Tamtam:


    Glühbild ok, nur das alte ausgeglüht


    Efalock





    Fertig.


    Jetzt mal schauen, was wird.


    Schön, wieder hier im Sigi thread zu sein, lol. Er macht halt einfach Spaß und ist nie langweilig. Und ich hab ja noch nicht mal eigene meshs geschnitten.


    Edit: ich seh grad aufm ersten bild, die Watte war wohl nicht gleichmäßig verteilt, aber ich glaub das war nicht der Grund


    Gruss

    Shaxx

    Hiho,


    ja, ich habe SMT, Sweet mellowed tobacco, milder Tabak, süsse Creme.


    Anhand der Beschreibung:

    Lange haben wir nach dem perfekten Tabak Flavour gesucht - endlich haben wir Ihn fertig !Er kommt mit einer milden Note, und dabei mit einer dezenten Süsse in Richtung Honig.


    Der Tabak ist allerdings sehr, sehr milde, ich schmeck ihn fast gar nicht. Dagegen die Süsse, ja, Richtung Honig, ist ok. Eigentlich würde ich es als Süssen Cremehonig beschreiben.

    Es ist ok, aber ich habe halt noch 80% meiner 250ml-Mischung hier stehen und es wird nur wirklich ab und an mal in einen MTL geworfen, ums wegzudampfen. Begeistert in ich nicht.


    Deshbal habe ich keine weiteren Shottles gekauft. Würde mich aber auch mal interessieren, was die anderen Varianten so können...besonders, ob der Lemon Tart was kann. Preislich sind die nämlich schon interessant.


    Gruss

    SHAXX

    Abschließendes Fazit nun nach weiterer Reifezeit:


    Ich denke, jetzt ist es ausgereift wie es sein sollte. Macaron recht vordergründig, der Rest etwas hinten. Aber angenehm im Gesamtgeschmack. Es ist......außergewöhnlich. Daher durchaus gelungen. Für mich etwas, das ich gern mal für ein paar Tage in einer der Dampfen genieße. Als kleines MTL auch gern öfter mal.


    D(T)L hat es sich sehr verbessert, da ist es nun rund (gegenüber 24.4.). MTL ist es noch feiner geworden. Ich hab im Sigi 2 Tanks in kurzer Zeit weggezogen. Kann was. Und im Kizoku bleibts nun erstmal drin.


    Ich sags mal so: Der Geschmack catcht mich, aber irgendwie auch nicht so, daß ich es dauernd haben wollte. Kann mir aber vorstellen, daß Macaronliebhaber (gibt's sowas?) Da drauf abfahren könnten.


    An den threadersteller: nicht böse gemeint, aber deine Warnung ⚠️ ist letztendlich falsch, denn das Liquid wurde halt falsch benutzt, weil keine Reifezeit.


    Gruss

    Shaxx

    Also nach knapp 3 Wochen nun ein Zwischenfazit:


    MTL: gut +

    RDL: ok

    DL: gut


    Der ungute Geschmack ist weg und nun dem designten gewichen. Ich weiss nicht, wie lemon macarons schmecken, aber man bekommt die Idee übern Dampf nun gut präsentiert. Das fruchtige kommt auch mit im Hintergrund.


    Es ist auch tatsächlich so, daß man es MTL einen Tick besser einordnen kann. Im Kizoku Tech Limit MTL fand ich es nun sehr angenehm. RDL in der Bruni MTL war es ok, aber darin seh ich mich das nicht dampfen. Im Sigi DL war es wieder besser. Da kommt dann aber die Süsse (die nun aber nicht mehr zuviel ist) und generell alles recht stark rüber, Dax könnte für manche too much sein.


    Mein Favorit ist damit MTL und sehr gediegen. Da seh ich mich das ab und an mal dampfen. Diesen Macaron Gesschmack muss man mögen. Erinnert mich etwas an Baiser usw. Daher, ist gut ab und an und die Designer wussten was sie tun. Man muss es halt aber reifen lassen.


    Ich werd dann noch nach weiterer Reifezeit die Veränderungen mitteilen.


    Gruss


    Shaxx