Beiträge von hypno

    Beim Ausmisten habe ich die Paranormal 75c gefunden (hier mit Juggerknot MR).



    Jedenfalls weiß ich jetzt warum sie im Archiv verschwunden ist (und dorthin auch zurückkehrt). Groß, schwer und optisch nicht unbedingt eine Schönheit. Immerhin funktioniert sie einwandfrei und nichts klappert oder passt nicht (bei Lost Vape ja alles andere als eine Selbstverständlichkeit).

    Vor gut einem Jahr hatte ich eine Samsung 40T im SXmini vergessen. Multimeter sagte: 2.01V. Der Xtar Dragon hat nach ca. einer Minute angefangen zu laden. Er hätte ihn auch wieder voll geladen wenn ich nicht vorher abgebrochen hätte. Von PCB/BMS stand in der Anleitung nichts.

    Nur: "0V Aktivierungsfunktion belebt tiefenentladene Akkus wieder."

    Die Repair-Funktion gilt (auch?) für Li-Ion-Akkus. Damit soll man tiefenentladene Akkus wieder zum Leben erwecken können.

    Ich würde die Funktion nicht benutzen und kann davon nur abraten. Die Akkus können irreparabel geschädigt sein und dann seeehr lebendig werden (sprich ausgasen). Entsorgen und neue kaufen.

    Gibt Steam-Time das Dampfergeschäft womöglich auf? Gelistete neue Produkte sind allsamt nie verfügbar (in keiner Farbe). Kein VandyVape GSV ProjeGt, kein MaTo Reverse, kein Lost Vape Centaurus M200, kein Hell200-Mod.

    Und die Vorschau auf kommende Produkte geht nur bis Januar. Das waren früher mehrere Monate.

    SMOK baut mittlerweile qualitativ gute Geräte die länger als 1 Jahr halten und auch noch ansprechend aussehen.


    Hatten wir den schon?


    PS: SMOK ist SMOK ist SMOK ist SMOK....

    Die Buffalo Boots unter den E-Zigaretten. Das ist kein Vorurteil, das ist historisch erwiesen.

    Nicht die Thelema Solo DNA (mit den für Lost Vape typischen kleineren Verarbeitungsmängeln), auch nicht die sehr günstig erworbene, orginalverpackte Odin mini DNA und auch nicht die Dani 21700.


    Sondern ein Low Budget-Plastikbomber aus China: Vaporesso Gen 200.

    Da (vor allem zur warmen Jahreszeit) selten zu Hause der ideale At. Klein, leicht und 2 Akkus.

    Der von mir in diesem Jahr mit ordentlichem Abstand am meisten genutzte Akkuträger.


    An Verdampfern gab es für mich nichts sonderlich interessantes (wobei, den Profile X muss ich endlich einmal ausprobieren).

    Als reiner DLer ist das Angebot aber eh eingeschränkt.

    Und da hat es den zweiten Kriemhild-Mod zerlegt. Letzten Monat der Single (einfach den Dienst quittiert) und jetzt der Dual.


    Ich muss dazu sagen, ich hatte längere Zeit nicht auf die Akkuanzeige geachtet (warum auch).

    Jedenfalls fiel mir dann auf, dass Akku A auf halb war und Akku B gerade von orange auf rot wechselte. Der Lader sagte dann 3,81V und 3,47V.


    Hat Vapefly bei At ein generelles Qualitätsproblem? Oder ist das einfach nur Pech? Ich hatte bisher nur die beiden und sonderlich genutzt habe ich sie auch nicht. Da gibt es einige andere, die haben nach 1-2 Wochen mehr Einsatzzeit.

    Nun, es gibt auch Dampfer, die möchten eher vergleichsweise kleine Verdampfer und keine Kaventsmänner a la Siegfried oder Aromamizer. Und bei der Füllmenge muss man dann halt Kompromisse eingehen.

    Ich nutze den Profile M z.B. deutlich häufiger als den Siegfried, da dieser nur bei mir zu Hause rumsteht (für unterwegs viel zu groß). Und wo wir schon beim M sind, der Kamin ist noch kürzer und da spritzt überhaupt nichts.