Kein Geschmack aus Brunhilde

  • Gib nicht auf. Du bekommst das hin Glatzokalypse

    Obwohl als "nicht für Einsteiger" deklariert, haben so einige das Selbstwickeln mit der großen Bruni begonnen. Sieht doch schon nicht Schlecht aus.

    Generell Luft unter der Coil lassen und Watte nicht kreuzen, nur bis zum Steg.

    Und ja, es gibt tatsächlich 2 Lager:

    - die einen folgen der Vapeflyempfehlung mit Coils parallel zu Oberkante

    - die anderen packen die Coil in die Höhlung.

    Hier laufen 3 große Hilden im Dauereinsatz nach ersterem Prinzip.

    (Und keinerlei Voodoo mit dem Dochten!)

    Sieht unter der Haube so aus:

    - mechanisch gestacked mit Runddraht, 0,7 MimimiOhm, AFC 2 obere Löcher zu, 365 Liquid No. 3

    - Gunmetall mit Fralien (ne menge Blech) 0,2Ohm, 80W, AFC 2 obere Löcher zu, Kapkas Sturm

    - Bloody Christmas, fused irgendwas, 0,11Ohm, 70W

    AFC obere Reihe zu, mit Twisted Nutty Bobby Cookie.

    Also Fruchtig-süß, Apfel-Eis-kühl, Kuchig alles dabei.

    P.S. DripTips alle gegen Hydras der Steampipes Corona getauscht, da ich die originale immer verliere und für mehr Durchzug.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Okay, habe mir vor lauter Verzweiflung noch einen Siegfried Mesh Verdampfer aufgetrieben. Wollte nicht glauben das ich es einfach nicht drauf habe. Der kam Anfangs auch nicht mit viel Geschmack um die Ecke, aber nach ca. 1-1/2 Tankfüllungen fängt er an zu munden. Vielleicht hätte ich einfach geduldiger sein sollen. Mache mich morgen noch mal an die Hilde.


    Danke für die ausführlichen Antworten. Bin mir sicher, dass ich mir das ein oder andere noch abschauen kann. :) Geile Dampfcommunity seid ihr! :ghostship:

  • generiert Dampf wie Sau... schmeckt nur nach Nichts

    Viel Dampf leider nicht zwingend viel Geschmack. Dampf muss die richtige Temperatur haben und die Verdampferkammer muss auch dazu passen.


    Wie weit genau du die Coil in welche Richtung packst, wird letzten Endes auf deinen Geschmack hinauslaufen.


    Hast du auch schon mit nur einer Coil Erfolg gehabt? Einfache Kanthaldraht Micro-Coil z. Bsp? Bringt zwar am Anfang nicht so viel Spaß, aber mit weniger Variablen zu üben, macht es einfacher. Würde auch nicht so schnell Verdampfer wechseln. Erstmal mit einem regelmässig brauchbare Wicklungen schaffen.


    Viel Erfolg Glatzokalypse

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • Lese gerade den thread über die Bruni und deren Geschmacklosigkeit Glatzokalypse

    Wird jetzt für Dich kein Trost sein, aber ich hatte innerhalb der letzten 3 Jahre insgesamt fünf Begegnungen mit der Brunhilde (gekauft-probiert-verzweifelt-verkauft-x5).

    Ich konnte das auch nicht nachvollziehen, warum so viele user davon begeistert sind und nur ich da keinen Geschmack heraus bekomme.

    Normalerweise beiße ich mich dann in sowas fest.

    Wie auch immer: alle möglichen coils probiert, verschiedene Positionen der coils (streng nach yt-Videos sowie auch nach eigener logischer Vorstellung), mit der airflow experimentiert .............. es half alles nix. Im direkten Vergleich mit anderen top coilern war hier von Geschmacksentfaltung nicht die leiseste Spur.

    Erst als ich das Ding schlussendlich single gewickelt, ne ID. 3.0 wirklich exakt zwischen die beiden Luftreihen positioniert und die Luft nur von unten gezogen habe (obere afc komplett geschlossen), konnte ich zumindest schmecken, was im Tank war.

    Allerdings war der Geschmack immer noch sehr lasch und keinesfalls vergleichbar mit beispielsweise dem eines Artemis.


    Ich hab's dann aufgegeben, Art und Form des decks war noch nie meins ------------ und wird es wohl auch nie werden.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja,da schließe ich mich an w107 an.

    Ich hab auch die 3.Bruni noch irgendwo rumliegen.

    Ich hab da auch alle möglichen Drähte durch verschiedene Watten nie Nachfluss Probleme gehabt aber leider auch nie guten Geschmack … Bruni schmeckt als hätte ich mein Liquid 10 fach verdünnt.

    Sieht gut aus … aber son Aromaeimer oder so ein Siegfried kann alles besser …

    nur meine Meinung …

  • ...wobei ich mit sämtlichen A-Eimern das gleiche Problem hatte Don Ron : total lascher Geschmack., völlig überbewertet.

    Und so'n Siegfried ............. mesh-Verdampfer, bei denen ich nicht auf's mesh draufgucken und schnell mal kontrollieren kann, waren und sind mir seit jeher suspekt. Geschmacklich empfand ich den Siegfried als das genaue Gegenteil: völlig überzogen und i.P. nur süß.

    Da liegt mir mein Bogati oder auch ein Profile RDTA doch wesentlich mehr. Vom MPlus RDA will ich gar nicht erst wieder anfangen :gesichtspalme: .....


    Sorry für ot :schäm:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Uuuuuh also w107 ich komme mit meinen A-Eimern ich besitze plus v2‘s und Supreme v3‘s allerbestens klar.Die schmecken mit Coils so auch mit Mesh.

    Beim Siggi einfach mal oben reinleuchten mit ner Taschenlampe schon siehst du deine Wicklung oder auf den Kopf stellen und rausdrehen geht auch.

  • Don Ron

    Klar kann ich bei nem mesh RTA mit ner Taschenlampe oben reinleuchten .................. die ich ja auch immer zur Hand habe und auch unterwegs grundsätzlich mit mir führe. :rofl:

    Und klar kann ich auch erst umständlich nen RTA auseinander schrauben, auf den Kopf drehen, dennoch ne mögliche Sauerei riskieren (beispielsweise im Auto), nur um kurz das mesh / die Watte zu kontrollieren.

    Aber Du wirst mir vermutlich Recht geben, dass diese Aktion bei einem RDTA / RDA um ein VIELFACHES einfacher und schneller von Statten geht.

    Nix Taschenlampe, nix drehen, nix aufschrauben ........ Kappe ab und ich bin mitten im Geschehen.


    Nochmals sorry für ot

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Don Ron

    Klar kann ich bei nem mesh RTA mit ner Taschenlampe oben reinleuchten .................. die ich ja auch immer zur Hand habe und auch unterwegs grundsätzlich mit mir führe. :rofl:

    Also ich habe immer eine Taschenlampe dabei, mit der kann man auch telefonieren und im Internet surfen,... :lach:

  • ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!