Beiträge von Glatzokalypse

    Okay, habe mir vor lauter Verzweiflung noch einen Siegfried Mesh Verdampfer aufgetrieben. Wollte nicht glauben das ich es einfach nicht drauf habe. Der kam Anfangs auch nicht mit viel Geschmack um die Ecke, aber nach ca. 1-1/2 Tankfüllungen fängt er an zu munden. Vielleicht hätte ich einfach geduldiger sein sollen. Mache mich morgen noch mal an die Hilde.


    Danke für die ausführlichen Antworten. Bin mir sicher, dass ich mir das ein oder andere noch abschauen kann. :) Geile Dampfcommunity seid ihr! :ghostship:

    Ansonsten kann ich dir die Videos von Thomas Brückmann ans Herz legen (wobei ich gerade gesehen hab das seine Wicklung auch sehr Nahe am Mittelsteg sitzt :kopfkratz: )


    Das ist es ja. Das 2. Tutorial, dass ich geschaut habe, ist auch von einem Typen der wohl Fertigcoils produziert und auch speziell für die Hilde. Nebenbei führt er noch einen Dampfshop und hat die ein oder andere Hilde gewickelt. Da gibt es wohl 2 Fraktionen. Die einen sagen, näher an die Airflow und die anderen sagen weiter weg. Beides scheint wohl im Alltag zu funktionieren. Nur bei mir nicht. :/

    Wie kommst du darauf, das hier der Fehler liegt?


    Wenn ich im Durschnitt 3 Tage zum Bearbeiten einer Bestellung benötige, während andere (große Unternehmen) es innerhalb von 24 Stunden schaffen das Paket an den Dienstleister zu übergeben, dann ist bestimmt kein Band ausgefallen bzw. müsste das ziemlich oft passieren. Eher zu wenig Personal oder schlechte Planung. Wobei ich Ersteres für am wahrscheinlichsten halte. Ich würde behaupten das Dampfdorado und Co. nicht weniger Durchsatz haben als Riccardo, bei allen anderen Anbietern benötigt deine Bestellung allerdings nur die Hälfte der Bereitstellungszeit.

    An alle Admins/Mods: Habe wohl ein Edit-Bug... wollte Editieren aber hatte keine Berechtigungen die Änderungen zu speichern, jetzt kann ich mich auf einmal selbst zitieren.



    Was ich noch hinzufügen wollte:


    Habe die Coils jetzt ein gutes Stück weiter von der Airflow wegbewegt... das Gerät generiert Dampf wie Sau... schmeckt nur nach Nichts... Werde mir mal andere Watte besorgen.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Chakonari Position der Coils waren beim ersten Mal weiter weg von der Airflow, allerdings habe ich sie da auf jeden Fall mit der Watte zugedeckt. Vielleicht noch mal ein Ansatz.


    plex Nein, haben ca. 2mm Abstand, lässt sich von oben nicht erkennen, weil da eine Art "Vorsprung" ist.


    Das die Watte im Coil zu eng ist, ist keine Option?


    Komisch ist auch, dass nicht mal die ersten Züge nach irgendwas schmecken. Das ganze Deck ist mit Luquid bedeckt und das Bang Juice Gum ist schon Hardcore im Geschmack.

    Ungeachtet ob sie jetzt zu einem großen Tabakkonzern gehören und ungeachtet ihrer TrustedShops Bewertungen habe ich das Angebot für das Siegfried Kit von Vapefly genutzt. Keine so große Ersparnis, aber zu mindest das günstigste seriöse Angebot und sonst sind die Dinger auch fast überall vergriffen. Der Laden hatte wohl oft Probleme mit der Lieferzeit, aber ich habe vorgestern Nacht bestellt und heute die Mail erhalten, dass das Paket heute noch an DHL ausgehändigt wird. Kann man nicht meckern. Was Liefergeschwindigkeit angeht würde ich dennoch andere Shops bevorzugen, die eine wesentlich bessere Logistik zu besitzen scheinen. Sicherlich muss Riccardo aus dem Zentrallager noch ihre Fialen abfrühstücken, aber ich arbeite selbst in der Logistik und egal in welchem Unternehmen ich gearbeitet habe, waren Kundenaufträge immer heilig. Wenn die 1 Tag nach Bestellung noch offen waren, dann gnade dir Gott die werden nicht spätestens am Morgen des Tages noch abgearbeitet.

    Hey,


    habe zwar keinen Lösungsansatz für dein eigentliches Problem. Solltest du dennoch mal ein anderes Pod-System probieren wollen, kann ich dir die Lynden X ans Herz legen. Hab schon ein paar Tanks leer gemacht und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Dampfentwicklung und Geschmack sind für ein Pod-System voll in Ordnung und auch das Tauschen der Behälter ist super angenehm. Wenn du dir ein paar Ersatztanks besorgst kannst du die mit verschiedenen Liquids füllen und durchwechseln wie du lustig bist. Meiner Ansicht nach ein super Gerät.


    Nein ich werde nicht von Lynden gesponsort... leider. :D

    Moin Leute,


    ich bekomme keinen Geschmack aus der Brunhilde und ich verstehe nicht wieso.


    Verwendete Hardware:


    Brunhilde RTA

    Geek Vape Aegis X

    Vapefly Firebolt Cotton

    Vandy Vape Triple Fused Clapton Ni80 Fertigcoils 0.4 Ohm


    Getestete Liquids:


    Damplion Checkmate White Knight

    Bang Juice Gum (wenn das nach nichts schmeckt, dann Prost Mahlzeit..)


    Erste Wicklung war nach diesem Tutorial ausgeführt (kompletter Reinfall):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe bei der 2. Wicklung fein nach diesem Tutorial gearbeitet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Coils liegen wie im 2. Tutorial beschrieben nah an der Airflow an. Bei den Triple Fused habe ich wie empfohlen die Enden um 90 Grad gedreht. Den Draht habe ich (klar im Wattmodus) anfangs bei 20 und später bei ca. 50W ausgeglüht bis er nicht geraucht hat, ebenso habe ich die Hoptspots bearbeitet. Sah alles recht ordentlich aus. Watte habe ich nach Tutorial sanft gebettet und die 3D Airflow ist frei.


    Gedampft habe ich zwischen 15-80 Watt alles in 5er Schritten. Beim 2. Anlauf kam zumindest minimal Geschmack rum, was mir Hoffnung gibt.


    Hier mal Fotos von der 2. Wicklung:





    Was ich mir vorstellen kann ist vielleicht die Beschaffenheit der Coils oder die Watte, die meiner Meinung nach (anders als vom Hersteller angegeben) etwas fest in den 3mm Coils ansitzt.


    Ich hoffe das reicht an Details. Wenn nicht, einfach schreiben.

    War auf der Suche nach genau diesem Vorschlag. Ich befinde mich genau an diesem Punkt der im Einstiegspost beschrieben ist. Ich versuche das Ganze mal aufzuschlüsseln. Ich verstehe die Argumente beider Seiten. Es gibt eine eingeschworene Gemeinde und die zu erhalten ist natürlich wichtig, ansonsten gäbe es dieses Forum gar nicht. Auf der anderen Seite, wenn man sich mal alleine die Menge an Threads im Willkommens-Bereich anschaut, wächst diese Gemeinde auch. Sicherlich wird man gerade mit der Einführung zur Besteuerung von allem was zum Dampfen ist einen Rückgang feststellen, aber es werden immer wieder Leute dazu stoßen. Leute wie ich, die nicht wissen wo vorne und hinten ist. Ich wüsste nicht mal wo ich anfangen sollte nach Informationen zu suchen. Ich habe heute den halben Tag das Board durchstöbert und konnte nirgends wirklich Fuß fassen. Natürlich könnte ich jetzt einzelene Begriffe googlen und so irgendwie ans Ziel kommen, aber das trägt nicht der Bindung ans Forum bei, denn dann benötige ich auch keine Gemeinde/Community. Klar lassen sich einfach Beiträge farmen, wenn man die immer gleichen Fragen beanwortet. Andererseits, wollte man eine Anfängersektion aufziehen, bräuchte man Leute die bereit wären Tutorials zu schreiben und den Bereich des Forums zu pflegen. Ein toller Mittelweg wäre tatsächlich einen "Anfänger/Dampfer ABC/Einführung in die Grundlagen bis erweiterte Kenntnisse"-Bereich einzurichten und dort zumindest Threads mit Links zu erstellen. Vielleicht finden sich aber tatsächlich Leute die ihre Erfahrung aus erster Hand und in ihren eigenen Worten erklären wollen. Ich kann mir vorstellen das viele neue Mitglieder nach ihrer Vorstellung schon auf andere Plattformen abwandern. Mir gefällt der Aufnahmeprozess hier sehr gut, nur gerade für Anfänger gibt es danach aber auch schon nicht mehr viel. Sie können nicht mitreden und sich somit auch nicht integrieren.


    Wie gesagt ich verstehe beide Partein. Wenn das Board ebend zum Fachsimpeln gedacht ist, dann ist es gut so wie es ist. Ich meine nur rausgelesen zu haben, dass Neuankömmlige ebenso willkommen sind.


    Um auch einen eigenen Anreiz zu schaffen, werde ich mal ein paar Themen aufzählen die mich z.B. als Neuling interessieren würden:


    - Begriffserklärung / Abkürzungen

    - Einsteigergeräte (POD-Systeme, Akkuträger-Verdampfer-Kits) Welche sind aus Erfahrung zu empfehlen. Mir ist bewusst das alle größeren Shops Bereiche dafür haben, die Auswahl ist erschlagend und nicht alle Geräte sind gut. Nicht jeder hat Bekannte oder geht in den lokalen Dampfshop.

    - Einstieg Akkuträger und Fertigcoiler (persönliche Empfehlungen, was hat sich bewährt, was sind gute Fertigcoiler [Shops haben selten ausreichend Bewertungen bei den Produkten], welche Akkus, welches Ladegerät ist geeignet, was ist beim Umgang mit Akkus zu beachten, vielleicht auch etwas technische Grundlagen mit einstreuen)

    - Einstieg Selbstwickler und Akkuträger [an diesem Punkt befinde ich mich zur Zeit, deswegen vielleicht auch schon Fehler enthalten] (Was sind Mods, Chips, welcher Akkuträger zu welchem Verdampfer, Coils wickeln, welcher Draht oder doch lieber Mesh.. werdet kreativ, an Themen dürfte es spätestens bei den Selbstwicklern nicht mangeln)



    Ich hoffe ich konnte damit den Blick von der "anderen Seite" relativ verständlich wiedergeben.

    Um nicht einen extra Thread für ein relativ ähnliches Thema auf zu machen (auch wenn es punkto Aufmerksamkeitsgenerierung absolut legitim wäre) frage ich mal hier. Wie explitzit beziehen sich die empfohlene Geräte auf RDL? Ich habe kein Problem mit einem "offenen" Zug, bzw. bevorzuge ich diesen eher. Welche Mesh-Dampfer sind denn generell zu empfehlen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)


    Wollte nur ausschließen, dass mir das Gerät wegschmilzt sobald ich die Akkus einlege. Alles in allem sieht das ja sehr gut aus. Habe mein USB-Adapter vom Handy mal vorgeholt und dort steht "Output: 5V / 2A". Also, kann ich prima verwenden.


    Keine Sorge, durch den verlinkten Thread von Giant_Vapor hat sich ein MiBoxer C4-12 in meinen Warenkorb verirrt. Das Modell sollte etwas zukunftssicherer sein als die XTAR Gurke. :D Aber die 2 Tage muss es noch für mich knechten.

    Moinsen,


    habe mir einen Akkuträger mit 2x Sony Konion Akku US18650VTC6 gekauft. Nur habe ich vergessen ein passendes Ladegerät zu bestellen. Wie der Zufall es so will habe ich mir vor Ewigkeiten mal ein XTAR MC2 (nicht das Plus-Modell) gekauft. Da ich neu im Thema Akkuträger bin und die ganze Thematik doch nicht zu unterschätzen ist, möchte ich mich noch mal absichern. Soweit ich das gelesen habe, dürfte ich die Akkus damit bedenkenlos laden können. Das Ding ist keine Rakete, aber für den Anfang dürfte das ja reichen.


    Habe bei den Recherechen gesehen, dass mittlerweile USB-Adapter zu den Dingern verkauft werden. Kann ich einen Adapter vom Handyladegerät dafür verwenden oder gibt es Dinge die man da beachten muss? Und welche Ladegeräte könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen?