Beiträge von Don Ron

    Groot ja sorry ich musste nach Hause fahren und noch einkaufen sonst hätte ich früher geantwortet.

    Das Fine 200er hat halt feinere Fäden und einen etwas höheren Widerstand dadurch läufts besser im Tc Mode …

    Ich finde auch geschmacklich ist der Gtr dem FEV weit überlegen …

    Flash na gut da ist der FEV glaube ich auch ungeschlagen.

    Mir gehts eher um den besten Geschmack n heftigen Throathit brauche ich persönlich nicht da ich eigentlich auch DL dampfe.

    Mtl mache ich für meine Mutter fertig und dampfe manchmal auch n bisschen stealth.

    Mein Favorit ist da der Gtr ganz klar.

    Alt_Eisen Was den Support angeht muss ich dir recht geben das ist unterirdisch und genau so hat er meinen Kollegen auch abgewimmelt von wegen nicht wickeln können …

    Das ne Frechheit … zudem … ich hab 2 Verdampfer von dem den Simurg X30 und auch den Gryphus X30.

    Dazu hab ich mir seine Wickelanleitungen angesehen … und dachte erstens … ich Kauf mir keinen 30 mm VD um den dann mit 30 Watt zu dampfen dafür gibts dann leichtere Kombis … und 2.wenn man den Gryphus so wickelt wie er das vormacht dann säuft man Liquid 1000% ig das ist viel viel viel zu wenig Watte da mache ich 1,5 Strangdicken Cotton Bacon rein und dann darfst du aber auch nicht viel ausdünnen … nur die Schnittstellen und gut,sonst ist zuwenig In der Tasche.

    Der hat riesige Wattetaschen.

    Hallo Aafis ich bin gespannt was dir der Zeller antwortet.

    Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem mit nem Simurg X30 … ungleichmäßiges Glühbild absolut gruselig.

    Der Zeller hat gesagt … was wieso ausglühen?Mesh durchschleifen nix ausglühen … dem dann das Video vom ausglühen zugeschickt ganz offensichtlich eine Seite fast dunkel … er sagt das Glühbild ist gut so … ich hab dann gesagt gib mal her das Ding und hab per Hand die Backen geglättet.

    Das Hauptproblem war dort die nicht gleichmäßige Vergoldung … ich hab das so 95% ig hinbekommen … der glüht jetzt schön von innen nach außen er braucht auf der einen Seite ne 10tel Sekunde länger aber ist alles hell.

    So kann man den dampfen aber … ich persönlich wäre durchgedreht … wäre das mein Simurg und ich hätte mit dem telefoniert hätte ich den durch den Hörer gezogen und ihm das live gezeigt … wo ist das Problem?Soll er das Deck tauschen gegen das neue unvergoldete und fertig.

    Bei dem Preis hätte ich mir nen besseren Support gewünscht … zum Glück hat mein Simurg das Problem nicht gehabt.Der hat auch noch das alte Deck.

    Hmmm ja … das habe ich kürzlich auch bei nem Meshdeck von nem Simurg X30 von nem Kumpel gehabt.

    Hab die Klemmbacken geglättet und poliert nun ist das besser.

    Wir hatten auch beim Günther Zeller angerufen aber der hat das abgetan und gesagt das Glühbild wäre voll ok.

    Ich hoffe er reagiert bei dir jetzt anders … das Problem ist ganz klar das Deck.

    Angefangen mit nem Smok Pozz der hatte nen Mtl und nen DL Pod … gleich den DL Pod gewählt und den noch als zu geschlossen empfunden und dann wurde das immer offener … heute mehrere Aromamizer Plus und Simurg X30 im täglichen Repertoire

    Ich hab auch schon vieles probiert an Watte und mein Favorit ist Cotton Bacon V2 oder auch die Prime.

    Ich bin DL Dampfer und dampfe entweder Aromamizer Plus V2 oder Simurg X30 Verdampfer.

    Also beides VD die guten Nachfluss benötigen wenn man die auch nutzt.Ich dampfe TC mit Replay und wenn die Wicklung kalt ist beim ersten Zug gehen da auch schon mal 90 Watt im Aromamizer und 110 im Simurg im Preheat auf die Wicklung.Die Watte muss also schön saftig sein sage ich mal.


    Efalock die Baumwoll Version gepresst … habe ich im Aromamizer getestet ziemlich knubbelig und auch recht schwer genug davon unters Mesh zu bringen da sie so ne federnde Wirkung hat und immer wieder expandiert.

    Geschmacklich recht neutral dann also kaum wahrnehmbar aber Laufzeit im Vergleich zur Bacon die Hälfte.

    Sie hält auch kein Liquid auf der Oberfläche ich sage mal wenn man gern und oft wickelt ist die erste Wahl … wenn man faul ist eher nicht.


    Muji Pads getestet im Aromamizer und im Siegfried …


    Im Aromamizer auseinander gezogen außen auf außen gelegt dann aufgerollt und rein damit … schwierig auszudünnen verlegen in die Taschen auch tricky aber geht … aber Nachfluss unter aller Sau … sorry … also Muji ist für solche Mesh VD mit Wattebogen absolut nutzlos.


    Im Siegfried das gleiche Prozedere wie beim Eimer hier aber Watte lässt sich gut in Form schneiden und hier hat sie auch einen guten Nachfluss … ich denke das liegt daran das der Siegfried sein Liquid von unten bekommt da fördert sie ausreichend aber hat lange nen regelrecht muffigen wattegeschmack.


    Cotton Bacon getestet in allen Mesh VD die ich habe …


    Leicht zu verarbeiten … die Watte ist ja auch gepresst und die Kompression ist genau richtig für Mesh Wicklungen.

    Einfach n Drittel der Länge abschneiden und die volle strangstärke für 17-18 mm Meshlänge verwenden.

    Lässt sich schön ausdünnen schöne Faserlage dann und den besten Nachfluss von allen getesteten.Hält auch Liquid auf der Oberfläche.


    Fazit man bezahlt für den Komfort … klar gehts mit efa man wickelt nur öfter und Faulheit war halt noch nie billig.

    Deswegen Cotton Bacon for ever !

    Exisy wenn du n bisschen Geduld hast kann ich dir gern mehr sagen.

    Ich hab 400 und 500 er bestellt und werde das auch im Aromamizer testen.

    Also bisher habe ich 150 200 und 300 ess Mesh getestet und da kann man sagen absteigend wird die Süße weniger und die Frische (Koolada) wird stärker.Das Geschmacksprofil selbst bleibt erhalten.Von Ni80 Mesh war ich geschmacklich enttäuscht … für meine Geschmack lässt das feine Nuancen vollständig aus also wenn man was hat mit ner leichten Vanille im Abgang dann war die für mich bei Verwendung von ni80 Mesh nicht mehr wahrnehmbar.Ka1 Mesh hat einen metallischen Nachgeschmack bis es anfängt Kruste anzusetzen.Hab ich nur bei den allerersten Wicklungen genommen als ich noch nicht wusste was es an Mesh alles gibt zum dampfen.

    Was ich mir von 400 und 500 er eigentlich verspreche ist das es evtl. die frische weiter reduziert und die Süße anhebt.

    Dieter Dampf den aromamizer Supreme als advanced Edition … der kann auch coils hat Wechseldecks oder wenn’s n 30er sein darf den Plus V2 auch als Advanced Edition da ist das Meshdeck ne Tankerweiterung und ne Kaminreduzierung dabei.

    Sonst … schwierig zur Zeit … kannst den Zeus X2 noch in die Auswahl ziehen der kann auch was … alles andere gibts nicht mehr.Zu Wotofo möchte ich persönlich nicht raten.

    Wenn’s etwas teurer sein darf schau dich bei Eroltec um … son Simurg ist ne ganz feine Sache.