• Hier gehts um den Fat Rabbit von Hellvape


    Bin auch Mega zufrieden mit dem Fat Rabbit.

    Also wenn ich die Watte auf Länge (ca. 1cm) abschneide, dünn ich die nicht aus,sondern fluffel nur die Schnittkante wieder auf.

    Mach noch mal ein Nach schnitt , damit ich ne schöne saubere Watteendenkante habe.

    Ausdünnen deshalb nicht Steiger ,damit die Wattewanne oben schön ausgefüllt wird und dicht ist.

    Und nur 1cm weil zuviel in der Tasche ist Nachflusshindernt. Quasi kurz vorm Boden Enden lassen langt.

    Darauf achten das man minimale Hörnchen links rechts der Coils hat als Liquid Puffer.

    Hatte sonst immer zulang die Watte und presste die in die Tasche, ist aber nicht gut.

    Mit den gut aufgefluffelten Enden hat der Heute bei mir guten Nachfluss und Direckt nachem Dampfen steigen auch Bläschen auf.


    Mit den Coils Position hab ich für mich ne sehr gute Position gefunden.

    Und zwar lasse ich in der Mitte,schön gleichmässig, einen Spalt von 2-3mm .

    Warum: Der Gedanke ist damit die Luft in der Mitte gut durch kommt und den Geschmack und Dampf innen Seitlich der Coils gut mit nimmt.

    Nun stehen die Coils zwar nur noch zur hälfte über das Airflowloch, was aber nicht schadet, da es ja noch die Side Airflow gibt und von dort die äusseren Seiten der Coils kühlen und Geschmack und Dampf mit nehmen.

    Hab so ein wesentliches besseres Ergebnis als wenn die Coils in der Mitte ganz dicht zusammen stehen.

    Die höhe ist sehr kurz bei mir,aber so das Luft unten durch strömen kann von der Sideairflow.

    Hatte die zuerst auch wesentlich höher und nein das wars nicht gewesen.


    Coil grösse.....auch erst grössere drin gehabt 6 Windungen, 7 Windungen, aber ne brauch der garnicht, passt dann auch schwer mit den Beinchen weil die Coil einfach zu Lang ist.

    Am besten waren 5 Windungen, 3mm, Fused Clapton 3 Core , Ni80, 0,15 Ohm mit 61 Watt.

    Der kann ruhig etwas mehr Watt ab, dafür hat der Rabbit ne Gute Airflow.


                



    WICHTIGER NACHTRAG


    Nabend............

    Mir fehlte noch was bei meinem Fat Rabbit.....hatte ihn ja mit 3mm,5 Windungen ,4 Core Fused Clapton, Ni80, 0,16 Ohm bestückt gehabt.

    Nun hab ich 3,5mm Coils eingesetzt, hatte die noch da gehabt, mit 6 Windungen, Ni80/90 , 0,14 Ohm und momentan 54 Watt.

    Und wichtig ist, das die Coils "NICHT" eng zusammen stehen in der Mitte, da muss 3-4mm Platz zwischen sein, damit da der Geschmack mit genommen wird.

    Die außen stehenden Seiten der Coils nun werden ja von der Side Airflow gekühlt und Geschmack mitgenommen.

    Und ja glaub nun hab ich ihn.

    Hätte nicht gedacht das der die ab kann, aber ja, der brauch die regelrecht, ohne probleme.

    Und für 3,5mm Coils nehm ich gerne die Cotton Clouds Watteschnurr, die kann man Problemlos bis 4mm verwenden, so fett ist die.


    Hab Euch noch paar Bilder gemacht dazu.


            

    :dampf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Links entfernt

  • der Fat Rabbit macht vorallem eins: Spaß.

    Wer liebt sie nicht die unverhältnissmäßig großen Wolkenwerfer.

    Umd bei dem Preis darf man schon gerne 1-2 adoptieren denn gut ist er auch noch

  • Hightower ...kann ich nicht sagen, messe die die ab, sondern knips meine Coils so ab.


    Die "Höhe" der Coils beim Fat Rabbit , sind so hoch wie diese Seitlichen Watte abspeerung zur Mittleren Airflow.

    so hoch sind bei mir die Coils nur..........ich kann nur ein Deutliches Bild noch Posten.


         

  • Ich habe Ihn mir auch im Black Friday bei Dampfdorado bestellt.


    Ich dampfe fast nur noch RDL und MTL


    Sehr selten mal offenes DL da ich noch eine leere Reha Box hatte dachte ich da muss was größeres drauf zur Auswahl standen Aromamizer Violator oder der Dicke Hase.


    Da ich beim widowmaker und beim FM25 die 2 Airflow Option gut finde und man befüllen kann und ans Deck kommt ohne groß zu Schraub ist die Entscheidung auf den Hasen gefallen ich habe Ihn zur Zeit mit den beiliegenden Coils auf 75 Watt im einsatz mit Himbeer Limonade von Stylajuice ich finde Ihn so ca auf 7-8 von 10 ich denke ich muss noch an der Position der Coils arbeiten.

  • Aromamizer Violator oder der Dicke Hase

    Alle drei sind sehr gut.

    ich denke ich muss noch an der Position der Coils arbeiten

    Beinchen nicht zu lang und die Coils etwas nach außen zur Glocke ziehen.

    Ich verwende die Vapefly Ni80 Fused Clapton Coils mit 0,2 Ohm und 3mm ID.

    Die empfinde ich als genau richtig im Dual-Betrieb.

    Ich habe die untere AFC halb auf, die obere mit einem Luftloch geöffnet. So passt das für mich mit Luftwiderstand und Temperatur.

    Dampfe den fast ausschließlich mechanisch bei 0,12 - 0,14 Ohm. Also mit etwas höherer Leistung als du das machst.

  • Ich war am Anfang auch nicht ganz zufrieden damit weil er geschmacklich nicht ganz so toll war.


    Aber nachdem ich ihm Stacking Coils verpaßt habe und ihn mit 0.3 Ohm auf meine Saga geschraubt hab ist das Teil richtig geil. Ja der bleibt komplett unbeeindruckt bei 180 Watt. Hab mir jetzt noch nen zweiten gegönnt. Selbe Coils auf der fetten Odin mit 135 Watt. Momentan mein liebster Dualcoiler

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Link zum Db entfernt. Bitte darauf achten. Danke.

  • Violator hat aber keine Side Airflow, der hat doch nur von unten, mein ich.


    Und der Dicke Hase ist bei mir immer trocken rings rum.

    Ich dampf den mit einem Loch Zu ,die Obere Airflow.

    Die untere ich sag mal 1/5 zu die Airflow.

    So hab ich mein Geschmack.

    Zwischen den Coil kann soll 3-4mm frei Raum sein und Beinchen recht kurz 5mm glaub ich.

    Auch sollte die Coil nicht zu lang sein, also am besten mit 5 Windungen, sonst passen die Beinchen nur schräg in die Verschraubungen rein wenn die zu lang ist. Und dampf den mit 62w.

    Auch schön ist der Bajonett Verschuss des Decks im Tank. Funktioniert sehr gut. Klar muss man etwas dran denken wenn man am VD herrum dreht oder an der unteren Airflow. Aber wenn mans weis hat man es schnell verinnerlicht.

  • Heute ist mal frisch machen des Fat Rabbit angesagt.


    Ich geh mit meinem Wickel AT und dem Deck zum Waschbecken, schneid eine Watteseite ab und zieh vorsichtig auf der anderen Seite die watte raus.

    So verzieht man sich die Coils nicht.

    Unter laufendem heißen Wasser mit Zahnbürste vorsichtig über Coils und dem gesamten Deck gehen.

    Trocken machen und nun das Deck auf den AT schrauben und Coil ganz ganz leicht nur zum Glühen bringen und Schock mäßig unters laufende Wasser halten, wobei Natürlich der Feuerknopf los gelassen wird. :biggrin: Das macht man 2 mal und dann sollten die Coils sauber sein.

    Einfach aufpassen das man kein Wasser übern AT bekommt und nur über die Coils, so erreicht man auch Bereich in der Coil oder unter der Coil, die man mit einem Coil Besen nicht erreicht bekommt.



    Frisch gemacht und man kann schön die Coil Positionen gut erkennen. Höhe ist so hoch wie diese Pfalzkante ist.


      


    Wichtig ist ja, wie bei allen VD´s, der Nachfluss und Dichtigkeit und kein Spucken beim dampfen.

    Achtet da drauf das die Watte in der Coil nicht zu locker drin sitzt, zu locker führt zum Spucken beim Dampfen.

    Einen gewissen Wiederstand beim Versuch die Watte zu bewegen muss vorhanden sein - probiert einfach mal mit "mehr" Wiederstand die Bewattung aus.


    Wichtig ist beim Fat Rabbit die richtige Watteenden länge zu finden.

    Da die Wattetasche sehr nah an den Coils liegt, fällt diese recht kurz aus.

    Zu lange Watte verursacht zu hohe Wattehügel an den Coil Enden und die Enden werden in der Wattetasche am Boden rein gequetscht, um alles unter zubekommen.- Lieber nochmal raus nehmen und ein Stück nach kürzen.-und Schnittkate nach fluffeln.

    Die Enden sollten grade eben den Boden der Wattetaschen erreichen und oben einen leichten Hügel bilden an den Coil Enden.


    Ungefähr 12mm länge und diese etwas ausdünnen, den die Wattetasche ist nicht grad groß für Dual.

    Damit unten das Liquid gut in der Liquidöffnung aufgenommen wird. Wenn das da zu gepresst mit Watteenden ist, habt Ihr umso schlechteren Nachfluss.


        


    Und dann kann das so aussehen.............vorm anfeuchten ist das jetzt.


      


    Nachem anfeuchten nochmal etwas nach kontrollieren und ich Flamme die feinen Wattehärchen mit einem Feuerzeug ab.

    Kurz ran gehen und Direckt danach Pusten - falls die Wicklung Feuer fängt - kommt vor :peace:


      


    Have Fun...................

  • Das dicke Kaninchen ist eingezogen und wird grad bei 0,56 Ohm am Stackingspies gegrillt.


    Gaaaanz böses Karnickelchen!


    Stellt den Plus V2 schon jetzt mit Erstbestückung in den Schatten und zieht mit dem Plus V2 ungefähr gleich. Scheint als hätte ich sofort so ziemlich die Optimalbestückung verbaut.


    Sehenjetzt erst diesen Fred (Suchfunktion) und die Wickeltipps. Passt!


    Auf jeden Fall eine Empfehlung auch meinerseits!


    Einziger Kritikpunkt ist der bisher, der Tank ist bei 7,2+V recht schnell leer:biggrin:




  • Jo passt...auch die höhe ist gut gewählt.

    Nu in der Mitte kannste beim nächsten bewatten einfach noch ein kleinen ticken mehr auseinander machen die Coils. Kannst nur Geschmack Gewinnen.


    Ja die Taschen sind für Dual nicht grad gross, daher ist es hier ein muss gut die Enden auszudünnen.

    Und lang dürfen die auch nicht sein, da die Taschen sehr nah an den Coilenden sitzen. 1cm langt da....


    Sind das auch 3,5mm Coils ? Aber bei 0,56 Ohm sollten es diese sein.

    Hast ganz schön lange Coils drin.

    Mags sagen was du da fürn Draht verwendest oder sid das HandMadeCoils Fertige. ?


    Ja ich dampf den momentan viel lieber als den Fatality M25.

    Duch die zwei Airflows ist der Dampf sehr gut ausgewogen zu dampfen.

  • Ich habe da 2x0,3mm KA1 Kerne mit 0,08mm Ni80 mal schnell ummantelt. Wie du sagst, es sind 3,5mm ID. Die Watte habe ich sogar noch kürzer und schräg (oben länger als unten) geschnitten, nachdem ich die gehörig ausgedünnt habe. Ich habe die Watte dann nur in den Oberen „Kranz“ gelegt/drapiert. Man kann quasi noch unter die Watteenden schauen, wenn man von der Seite in die Liquidlöcher schaut. So drückt sich das Liquid quasi durch das bisschen Watte direkt in die Coils. Die Länge der Coils wird so kompensiert und da kokelt nach 4-5 vollen Zügen im Stack nix. Danach brauch ich aber erstmal Zeit zum Luft holen :biggrin:


    Das war jetzt die absolute Erstbestückung. Da werd euch sicherlich noch was komplexeres einbauen, aber auch so ist er einfach Bombe!


    Mit dem werde ich noch viel spielen :doppeldaumen:

  • Ich. In gespannt wie lange der Bajonettverschluss an der Basis so hält wie er jetzt ist. Nicht zu leichtgängig, aber dennoch sehr gut zu öffnen.


    Finde den echt klasse und für das bisschen Geld (hab 25€ Gezahlt) ein Nobrainer, würde auch mehr dafür hinlegen. Nur dieser doofe Tank ist schon wieder leer :rofl1:


    Morgen früh werde ich mal die Coilposition etwas weiter nach außen legen, so wie du sagst :doppeldaumen:

    Jetzt baller ich erstmal noch nen Tänkchen durch :biggrin:

  • gespannt wie lange der Bajonettverschluss an der Basis so hält

    Der hält super, weiß nicht, wie oft ich den jetzt schon geöffnet habe. Bisher kein Verschleiß.

    Allerdings sind die Bautoleranzen der 6 Rabbits bei mir sehr unterschiedlich.

    Bei einem sitzt die Topcap bombenfest - eigentlich zu fest.

    Bei einem anderen ist die Basis sehr leichtgängig - eigentlich zu leicht.

    Aber bei dem Preis ist das zu verschmerzen.

    Ich sehen den geschmacklich gleichauf mit dem Plus V2.

    Painkilleraxel hat schon recht - zieh die Coils etwas mehr zum Rand, bringt was.

    Bei mir kommt die Luft zu 2/3 durch die untere Airflow, 1 Loch in der oberen Airflow geöffnet.

    Im Stack habe ich den noch nicht gehabt - aber eine bisher unbenutzte Keen (auch schwarz/rot) steht hier noch rum :doppeldaumen:

    Ich dampfe den bei 0,12 Ohm bis 0,14 Ohm im Singlebetrieb. Das passt für mich super :biggrin:

  • Da man ja so mega easy ans Deck kommt, habe ich die Coils jetzt ein gutes Stück weiter außen. Eine Offenbarung! Airflow oben und unten komplett offen.

    Nur dieser Tank ist schon wieder leer.


    Und bei mir bimmelts in der Birne, ich muss mal das nikotinfreie Liquid suchen :biggrin:


    Ich danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!