Wickelmatte

  • Ja und nein. Ich benutze diese Schneidunterlage für die Küche. Gabs mal für paar Euro Fuffzig im Discounter. In der Küche brauch ich sowas nicht, daher...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Mikrofasertuch.


    Hab hinter mir eine kleine Leine gespannt. Da hängen immer mehrere. Nutzen, spülen, aufhängen. Ab und zu mal, mit in die Kochwäsche.


    Da ich gerne dünnen Draht verwende und die Finger nicht ganz von Karamell lassen kann, wird häufig neu gewickelt.

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • Bei mir hat die Wickelmatte auch die Schreibtischunterlage und das Mousepad ersetzt. Gewickelt und gemischt wird da auch drauf, mit Kosmetiktuch dazwischen. ;) Nötig wäre eien Wickelmatte allerdings für mich auch nicht. Hab die mal geschenkt bekommen und als ich dann Probleme hatte ein passendes Mousepad zu bekommen, musste halt die Wickelmatte ran. Und wenns doch mal mehr mal kleckert wird sie halt ausgewaschen. Trocknet relativ schnell und somit dann auch zügig wieder einsatzbereit.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Einer der Discounter hatte diese Woche nen 5 Euro Mauspad und den billigsten gaming Schrott den ich jeh gesehen hab im Angebot.
    Ich glaub es war Lidl, nicht ganz sicher.


    Für 5 Euro nen Mauspad auf dem man rumsauen kann ist nicht schlecht. Einfach mal fix durch die Prospekte gehen.

  • Extra eine Wickelmatte kaufen?

    Sog. 'Bar Mats' sind da wohl auch sehr brauchbar. Ein Selbstwicklerfreund hat das hier mal sehr begrüßt:


    Mir egal, ich bin Fertigcoiler :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Macht allein schon Sinn weil man auf ner dunklen Matte schrauben besser sieht, die Matte weich ist, was kaputtes Glas verhindert wenn mal was umfällt und Dinge auf ner Matte nicht so sehr rollen. Außerdem ein netter Hintergrund für das schnelle Foto.

  • Ich hab zwar drei Wickelmatten (Pipeline, 2X Vapor Giant), nutze sie aber eigentlich auch nie. Hab sie aber auch alle drei von den jeweiligen Chefs geschenkt bekommen. :)


    Ab und zu passen sie ganz gut für schöne Bilder.

  • Jup, hab ich. Passend zur Dampfe.... ne Spaß, nutze sie auch als Mauspad wenn nicht gerade ne Mischflasche umfällt :D


     

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • Ich nutze diese Wickelmatte gleichzeitig als Schreibtischunterlage/ Mauspad und natürlich auch zum Wickeln.

    Vorteil gegenüber herkömmmlichen Schreibtischunterlagen ist, dass die Wickelmatte beschichtet ist ... einmal mit dem feuchten Lappen abgewischt und sie ist sauber.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • ein heikles thema, das wirft ja schon ziemlich philosophische fragen auf, z.B.:

    - darf man als glatzkopp ne matte haben oder gilt die dann als toupet?
    - kann man die auch zum rechnen benutzen, oder ist das keine matte-matik?
    - wenn ich mehrere davon habe, lohnt sich dann ein mattenwagen?

    - kann ich da kleine figuren draufstellen, oder ist da direkt schach-matt?

    - dampft eigentlich matt damon?

    aber um jetzt mal diese verbale hanswurstiade zu beenden: ne wickelmatte hab ich nicht, meistens reicht der tisch als unterlage und ein bissi zewa für die watte und zur reinigung des gröbsten. wenns mal besonders kleinteilig wird, tuts ein amazon basics xxl-mousepad ganz wunderbar.



    und immer darauf achten: ne wickelmatte nie ans fenster pappen! sonst is MATTSCHEIBE!  :rofl1::rofl1::rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Im Endeffekt ist also die Aussage, jeder Dampfer habe eine, sei ein must-have etc, also falsch. Danke fürs Mitmachen, war ein Experiment. Hier könnte dann auch gerne zu von mir aus, aber meine Entscheidung ist es natürlich nicht. Habe keine gekauft. Für die zwei, drei Setups, die ich überhaupt nur besitze, wäre das auch Verschwendung. Ich bin froh um weniger Müll und weniger unnötigen Konsum, bin eh gerade massiv am Reduzieren, und irgendwann bei der nächsten Aufräumaktion wäre die neu gekaufte Wickelmatte dann auch nur im Sperrmüll verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!