Beiträge von Mari

    Im Endeffekt ist also die Aussage, jeder Dampfer habe eine, sei ein must-have etc, also falsch. Danke fürs Mitmachen, war ein Experiment. Hier könnte dann auch gerne zu von mir aus, aber meine Entscheidung ist es natürlich nicht. Habe keine gekauft. Für die zwei, drei Setups, die ich überhaupt nur besitze, wäre das auch Verschwendung. Ich bin froh um weniger Müll und weniger unnötigen Konsum, bin eh gerade massiv am Reduzieren, und irgendwann bei der nächsten Aufräumaktion wäre die neu gekaufte Wickelmatte dann auch nur im Sperrmüll verschwunden.

    'jeder wie er will' versteht sich doch von selbst.


    Also es geht euch um 'schöne' Wickelmatten. Dann zeigt mal ruhig weiter her!

    Das Piraten-Mousepad als Wickelmatte gefällt mir übrigens ausnehmend gut, kostet das immer noch 7 Euro? Link?

    Nein ich auch nicht, ich fand nur gerade eine im Sale die ich günstig bekommen könnte ich frag mich nur wozu man sowas braucht.

    Wenn ich den Shops glaube, ist eine Wickelmatte für jeden Dampfer ein must-have, man kann gar nicht ohne. Stimmt das, also habt ihr eine?

    Woodruff Sherbet eignet sich generell sehr gut zum Mischen. Zusammenkippen mit BigVape Original nehme ich zurück, ist doch nicht so gut. Aber zum Beispiel mit Evergreen Melon Mint gemischt schmeckt das Woodruff Sherbet ganz außergewöhnlich gut. Mit K-Boom Green Bomb, mit Twisted Bottermelk fresh oder auch mit A&L Fury (Mango) war es auch ganz ok. Kurzum, wer bei Smokepope noch eine Bestellung hat, sollte sich auf den Zettel schreiben, für 3 Euro ein Woodruff Sherbet mitzubestellen. Ist wirklich ganz gut.

    Ihr habt Sorgen :what: Ich hab nur *ganz ganz leise sag* 37 Aromen und kann gar kein bei ATF gelistetes Rezept mixen. Geh ich auf +1 sind's immerhin ~50, bei +2 Flavors dann schon erstaunlich viele, nämlich ~250 Rezepte. Aber ich orientierte mich erst mal an dem, was ich will, und nahm aus den Rezepten das an Aromen, was zu kriegen war bei Nomz. Noch hab ich nix gemixt... bin eh mischfaul. Aber der Tag wird kommen! :bunnybounce:

    Ich habe dazu einen Tip. Man kann alles, was Sweetener, Cooler, WS23 (oder ähnliches) ist, einfach von allen verfügbaren Marken als vorhanden ankreuzen, auch wenn man nur z.B. Capella Super Sweet und einen einzigen Cooler hat. Die unterscheiden sich nicht großartig oder nur in der Konzentration.

    Gibt es jemanden, der ein Pod-System erfolgreich verwendet und den Eindruck hat, das Liquid eigne sich besonders gut für Pods, oder Dosierung oder Frische oder was auch immer speziell auf das Pod-System abgestimmt hat, und könnte das lieberweise in der DIY-Abteilung als so etwas ähnliches wie ein Rezept veröffentlichen? Ich habe zwar kein Pod-System, aber ich werde mir schon bald eins zulegen. Weiß aber nicht, wie ich Aromendosierung, Frischedosierung, Menthol, PG/VG-Verhältnis, kuchiges, ob und welche Fruchtaromen gut funktionieren und mehr auf das Pod-System anpassen soll bzw. welches meiner vorhandenen ich am ehesten verwenden soll. Dass Nikotin für Umsteiger höher dosiert wird und der geringere Liquidverbrauch in ml auch für normale Dampfer dazu führen kann, dass eine höhere Konzentration an Nikotin benötigt wird, ist mir bekannt. Es geht mir hauptsächlich um Aromendosierung, -auswahl und spezielle Tricks, wie ein Aroma für ein Podsystem angepasst werden kann. Vielleicht könnte ja jemand seine Erfahrungen teilen. Frage auch für einen Freund, der außer einem einzigen geschenkten Pod-System gar nichts hat und im Grunde noch hauptsächlich raucht. Es würde sonst auch genügen, mitzuteilen, welche Liquids speziell in Pod-Systemen für euch gut funktionieren. Vielen Dank.

    Stealfighter

    Es liegt ganz sicher hauptsächlich an den verwendeten Akkuträgern. Es gibt einmal diese kleinen Single-18650-Akkuträger, wo der Akku meistens beim Aufschrauben einfach herausfällt, wieder locker hereingelegt wird und dann wieder zugeschraubt, da passiert dem Akku quasi nichts und dann gibt es Akkuträger, meistens mit zweien oder dreien, wo man den Akku drücken und quetschen muss, um ihn herein- und herauszubekommen.

    Meine Akkus sind teilweise 6 Jahre alt und werden nur irgendwann wegen Alterung aussortiert, sehen aber außen immer noch einwandfrei aus. Einen Schrumpfschlauch gewechselt habe ich noch nie. Verwendete auch bislang ausschließlich Single 18650er. Habe nun die LV Thelema Quest und die beiden verwendeten Akkupaare beginnen schon Ecken und Macken an der Schrumpffolie zu zeigen. Anders sieht es z.B. bei der LV Centaurus aus, bei der beide Akkus seperat eingelegt werden und auch sehr schonend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video von Fog Maker Finti

    Habe hiervon # etwas eingekauft, weil es für den supertollen Dark Menthol Remix# verwendet wird. Ist auch Rosmarin, ich weiß nur leider nicht, ob man es jetzt mit der geänderten Situation noch in Deutschland bekommt.

    Es sind wohl nur die Ultons von fasttech betroffen.

    Als ich bei fasttech bestellt habe, das war vor etwa 1,5 Monaten, war dort nur ein einziges Bild zu sehen und das war neutral, ohne Logo. Die Ultons bei 2fdeal oder 3fvape zeigten mehrere Bilder und das Logo. Heute habe ich dann, als ich den ausgepackt und die sandigen Logos gesehen habe, gesehen, dass sie jetzt auf fasttech 5 zusätzliche Bilder haben und auf Bild 6 kann man genau sehen, dass das Logo sandüberstrahlt wird. Anbieter, die das Logo zeigen, versenden auch einen mit Logo, also einfach bei 2fdeal oder 3fvape bestellen, wer den Ulton Klon mit Logo möchte. Einen ganz ohne Logo habe ich bislang nicht gefunden und diese sandige Überstrahlung, naja... sieht jetzt nicht so wirklich gut aus. Zumindest auch eine Art hässliches Unikat. Morgen oder so probiere ich das fleckige Ding aus, hoffe, es funktioniert wenigstens.

    Wer hat noch einen bei fastecht bestellt? So ein Mist.... fastecht gtv sechstes Bild, Beschriftungen sehen alle so aus. Alle Logos sand-übergestrahlt und dieser Belag nicht zu entfernen. gut als klon zu erkennen. hmpf.

    edit hier das bild. das sandgestrahlte ist das übergestrahlte logo. naja stimmt natürlich Desideria ist ja schließlich ein Klon. Nicht so schlimm und evtl. wirds ja bald das Original.