Beiträge von Machina

    Richtig krank ist, wer nicht mehr dampfen kann.


    Noch ne idee neben Menthol und Minze, wäre was mit Anis Geschmack. Alternativ ... wenn du eh nichts schmeckst, einfach das ätzende Bananen liquid das seit Wochen rumsteh aufbrauchen.


    Sonst ... hygiene ist a und o. Mundstück immer gut reinigen, am besten mehrmals täglich.

    Ich würd mal auch noch den multiplen Testsieger in Sachen Sicherheit ins Rennen schicken, meinen Nitecore Intellicharger.


    Läuft seit 2 Jahren einwandfrei, müsst ich nur mal entstauben.


    Lädt aber nen bisserl langsam, dafür mach ich mir da keine Sorgen dass da irgentwas passieren könnte.

    Zitat

    Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wieviele dieser "Medienbeiträge" zugunsten von Interessensgruppen verfasst werden, bzw. welche nicht.

    Wenigstens in Deutschland gibt es keinen Grund anzunehmen dass da irgentwie Geld im Spiel ist.

    Die Artikel werden einfach nur geschrieben, weil man versucht Leser zu ködern und Kontroverse zu erzeugen. Ist gut für die Auflage und die Klicks.


    Die meisten Leute plappern halt einfach nach was sie in der Bild gelesen haben oder Tante Gertrud auf Facebook gepostet hat. Leider Gottes wird das so in den öffentlichen Diskurs und die Politik getragen.

    Tausende von Leute die schlecht Informiert sind und es einfach nur gut meinen sind unser Problem ... und find dafür mal ne Lösung.


    Was "special Interests" angeht, spielen die uns eigentlich in die Karten. Dampfshops und Online Läden sind Mittelständische Unternehmen, die die Politik an sich liebt und schaffen Arbeitsplätze und bringen Steuern. Was die großen Tabak Konzerne angeht, zum Einen haben die in Deutschland schon for 30 Jahren verloren, sonst wär das Rauchen nicht so teuer, zum Anderen sind die schon vor ner ganzen Weile beim Dampfen mit eingestiegen, die Disposables und einige der Pod Systeme haben Tabak Konzerne verbrochen, daher sind sie an sich interessiert daran, das gedampft wird, wenn auch deren Zuckerstangen. Leute dazu zu bringen zu rauchen haben die auch schon lange aufgegeben .. oder besser, haben das nach Südamerika und Afrika verlegt, da verdienen die gerad ihr Geld.

    Macht allein schon Sinn weil man auf ner dunklen Matte schrauben besser sieht, die Matte weich ist, was kaputtes Glas verhindert wenn mal was umfällt und Dinge auf ner Matte nicht so sehr rollen. Außerdem ein netter Hintergrund für das schnelle Foto.

    Einer der Discounter hatte diese Woche nen 5 Euro Mauspad und den billigsten gaming Schrott den ich jeh gesehen hab im Angebot.
    Ich glaub es war Lidl, nicht ganz sicher.


    Für 5 Euro nen Mauspad auf dem man rumsauen kann ist nicht schlecht. Einfach mal fix durch die Prospekte gehen.

    Das ist aber halt normal.

    Der Durchschnittsbürger wird von Journalisten informiert, die sind dazu da Quellen zu sichten und Wissenschaftliche Artikel zu übersetzen damit Hans Dampf das auch versteht. Kannst ja von keinem erwarten dass er sich die Grundlagen von Elektrotechnik und Bio Chemie zulegt um informiert über ein Thema zu reden, dass ihn nur am Rande interessiert.


    Einziger Unterschied ist, wir achten ein wenig besser auf Quellen und für uns ist es ersichtlich, wer wirklich weiss wovon er redet, weil wir uns wirklich mit dem Thema beschäftigen.


    Bei den Journalisten haperts halt, nicht beim Ottonormal Bürger. Die müssen sich mal nen bischen mehr anstrengen.

    Ich schon, die kleinen Läden und Versandhändler sind unsere besten Freunde als Dampfer.

    Nen bischen Nachsicht und Solidarität bei kleineren Problemen ist vollkommen angebracht.

    Bei denen steht das der Versand bis zu 6 Tage dauern kann ab Zahlungseingang und nochmal 1-3 bei DHL.


    Ich bin da altmodisch, hab kein Problem damit ne Woche auf nen Paket zu warten, wenn dafür niemand den Amazon Zuständen ausgesetzt wird.

    Bewertungen sind doch vollkommen okey, der Versand dauert halt ein bischen länger, aber ist halt nicht alles Amazon Prime.


    Musst ja auch Bedenken dass der Versandhandel profitable sein muss und nen Dampf Laden keine 3 Schichten am Tag fährt.

    Hab vor kurzem bei Dampfplanet bestellt, innerhalb von 5 Tagen verschickt, in 2 Tagen da.

    Kein Ärger, keine Probleme, anständiger Preis, werd mir nen Konto dort anlegen, vornehmlich wegen der großen Auswahl und den anständigen Preisen, auch wenns hier und da billiger gibt.