Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich behaupte, dass der Unterschied zu generischen China Elektroniken auf der Hand liegt, Gummiboot schrieb es bereits: entwickelt und produziert in Deutschland, absolute (im Rahmen des Segments) Präzision und hervorragende Effizienz, Upstepping bis zu 12V mit einem Akku, unvergleichliches TC (wenn man's genau und gut haben möchte) usw. usf. Und die Verarbeitungsqualität des Drumherums ist sehr langlebig. Zu guter Letzt ist der erstklassige Service hervorzuheben, wenn denn mal was ist mit den Geräten.

  • Zu guter Letzt ist der erstklassige Service hervorzuheben, wenn denn mal was ist mit den Geräten.

    Der Service ist sicher nicht hoch genug zu loben...

    Nur kann ich mir im Sale fast 10 Aegis L200 für den Preis einer Dani kaufen.

    Da komme ich dann in Erklärungsnot.... :biggrin:

  • Ja ich Frage mich, an meiner Stelle als "Anfänger" ob es sich lohnt, es etwas ist, was zwar wirklich mega gut ist, sich aber an meiner Stelle nicht lohnt...

    Sonst bin ich gerade schon am planen, nach Haltern zu fahren und ein Wochenende da zu verbringen und vlt. eine Dani mitzunehmen. (aber erst nächsten Monat, als Geschenk für mich selbst für den ersten Monat auf der neuen Arbeit)

  • Ich habe mich das in der ersten Zeit, in den ersten Jahren des Dampfens auch gefragt Mave , dann habe ich mich durch gerungen (Steuerrückzahlung sei Dank) mir einen Dicodes AT zu kaufen und bin mehr als überzeugt gewesen.


    Freitag habe ich mir nun den dritten Dicodes AT zugelegt und die Freude ist immer noch groß. Der Preis ist sicherlich ein Argument dagegen, aber da kommt wieder der Vergleich zu früher, was man an Kohle für Zigaretten, Tabak etc. ausgegeben hat.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich habe in Zeiten, in denen es mir finanziell nicht eben rosig ging, gelernt, mich immer erst zu fragen, ob ich das brauche, was ich kaufen will. Bei den Dicodes ATs ist die Antwort für mich eindeutig. Ich dampfe MTL, Wicklungen 1,5-2 Ohm, je nach Liquid immer um die 9 Watt. Da tut es ein deutlich günstigerer AT ebenso.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Die Vorteile wurden ja schon benannt. Was aber durchaus bei vielen Dampfern eine Rolle spielt, ist das Gefühl, etwas wertiges zu haben. Das ist aber eine total individuelle Entscheidung, die da jeweils getroffen wird. Ich kann aber plex Argumentation absolut nachvollziehen. Auch ich habe hier 6 Danis, etliche andere ATs, auch viele "Chinabomber".

    Dampft man nur im normalen Wattmodus, tun das viele AT auch sehr zuverlässig. Wobei es die Versorgung mit Ersatzteilen oder gar Reparaturen im Billigsegment so gut wie gar nicht gibt. Da ist halt im Schadensfall wegwerfen angesagt, was im Sinne der Nachhaltigkeit für einige auch ein Argument für eine Dani ist.

  • Ich liebe die Haptik der Dani Micro. Ich nutze auch den Pico, ich stehe aber dazu, dass wertig mir etwas besser gefällt und die Optik ebenfalls (allerdings erst seit der Micro, das aber eher der Größe wegen. Die Mini ist mir für meine Hände schon etwas zu groß und auch zu schwer). Das ist schon anders als ein Pico, den ich aber auch nicht schlecht reden möchte. Ich bin schon in den Genuss des erstklassigen Service gekommen und kenne keinen vergleichbaren. Nun ja, mittlerweile besitze ich 5 Micros und 1 Mini. That‘s life. Ich bereue es nicht und liebe die Dinger einfach. Ich habe auch mal so geredet, dass man keinen teuren AT braucht. Stimmt auch, dennoch würde ich mir Stand heute immer wieder eine Dani kaufen, weil ich auf den Geschmack gekommen bin.

  • Gummiboot , sicher sind die Argumente für eine Dani gut und nachvollziehbar.

    Aber selbst gebraucht sind die noch teuer, sicher aus gutem Grund.


    Ich finde die schick, auch wenn ich noch nie eine in der Hand hatte. Für mich ist es keine Option mir eine Dani zu kaufen. Aber eine Lost Vape Centaurus würde ich sofort wieder kaufen, ohne DNA, das brauch ich nicht.


    Aber jeder wie er mag.

  • Die Dampfe, die ich suche und nach der ich hier schonmal (leider erfolglos) gefragt hab war die 134 iTaste mini. Falls also jemand was weiß, immer her mit der Info. Würde sie wohl eher nicht nutzen, aber HABEN WOLLEN!!! Hatte mal eine, die aber kaputt ging und dann entsorgt. Mittlerweile bereue ich das, vielleicht hätte hier ja jemand einen guten Tipp gehabt, wie ich die wieder zum laufen gebracht hätte.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Mave ich dampfe jetzt seit fast 4 Jahren und habe mich auch ganz lange gefragt warum die so gehypt werden und ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt.

    Naja… 😅 seit über einem Jahr dampfe ich zu 95% nur noch mit meinen beiden Dicodes Mods, der Rest steht in der Vitrine oder wurde verkauft.

    Bevor die erste Dani eingezogen ist habe ich mir regelmäßig neue Geräte gekauft, da ich mein Setting nie zu 100% gefunden habe und auch Spaß daran hatte immer neue Teile zu testen. Seit dem 2. Dicodes Mod habe ich mir keinerlei Hardware mehr gekauft. Ich bin damit angekommen. Und inzwischen kann ich auch verstehen, wieso die, trotz des Preises, so gut verkauft werden😄


    Seit 2-3 Tagen suche ich jetzt das erste mal wieder nach Hardware, für spezielle Einsätze, aber keine Mods, davon sind hier genügend, sondern ein pod System, das fehlt hier noch😄


    Ist wirklich schwierig von den Dicodes Dingern wieder wegzukommen und andere zu benutzen.

    Gestern dachte ich mir, wär mal wieder soweit und habe stattdessen den Brunhilde sbs Mod benutzt.

    Der wurde beim dauernuckeln ungewohnt warm (bei gleicher Leistung wie auf der dani - Schlappe 44 Watt) und der Akku war gefühlt in der Hälfte der Zeit leer, also abends wieder zur dani gegriffen und die sbs wieder in die Vitrine gestellt 😅

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • w107 , hast du was im Warenkorb was runtergesetzt war, den die % gibt es nur auf die regulären Preise.

    Ja, hatte ich.

    Den Aegis Touch, der mich immer noch anfixt.


    Na, dann eben nicht. Entgeht denen halt das Geschäft des Monats ...... :zunge:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • So was gell.....



    Es gab mal eine High End Taschenlampe, die war ähnlich konstruiert mit dem Käfig. Muss ich jedesmal dran denken, wenn ich die iTaste 134 sehe. Komme leider nicht mehr drauf, wie die Lampe hieß. Weiß das noch jemand? Wäre ein schönes Set zusammen. Nicht für mich, aber wenn man drauf steht...

  • Ich habe es schon im FeV-Thread angedeutet, dass mein kleiner V4.5S+ FeV ein neues Zuhause braucht. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich sowas anbieten kann? Facebook & Telegramm habe ich nicht. Bietet es sich an, da anzumelden?

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!