Posts by Kumulus

    Meshstreifen von beiden Seiten zur Mitte hin aufgerollt.

    Das mit den zweiseitig aufgerollten Meshdochten musste ich jetzt auch mal ausprobieren - läuft auch sehr gut, wie man es von Meshdochten gewöhnt ist. Etwas kontrollierter, der Nachfluss. Geile Idee auch, die so aufzurollen, durch diese Form kippeln die bei der wenig definierten Führung im Deck trotzdem nicht im Tank rum. Kann so bleiben. :thumbup:

    Ich war ja gespannt, wie diese "Zwischenstufe" beim neuen Timesvape Sidekick gelöst ist. Also dieser Zwischenstopp der Endkappe, die sich bei festgezogenem Akku in die Verriegelungsposition drehen lässt und nicht weiter bis zum völligen lose.

    Hier wird es ab ca. 9:37 gezeigt (leider nur die Bedienung aber nicht das "Warum") :

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich hatte ja ein bisschen Bedenken, ob dieser Stopp durch ein Detail am Peek Inlay erzeugt wird. Das ist aber nicht der Fall. Stufen in beiden unteren Nutkanten stoppen die Nasen, sobald die Endkappe durch Festziehen des Inlays gegen den Akku einen Gegendruck nach unten bekommt.

    Schwierig einzufangen. Der Prokelpfiffi zeigt auf die Stufe der einen Seite:

    Und die Nase geht dann im festgezogenem Zustand genau bis dorthin und nicht weiter.

    Freut mich, dass die Lösung dafür nicht im Kunststoffeinsatz zu finden ist. Dürfte auf diese Weise ziemlich langlebig sein. Und das erklärt auch, warum die Endkappe mit dem kleineren der beiden beiliegenden O-Ringe etwas Spiel hat, denn im weiteren Verlauf nach dieser Stufe ist die Nut ja eigentlich zu weit für die Nase. Mit dem größeren O-Ring wird das zwar nur kaschiert, das allerdings sehr gut.

    Letztendlich hat Sorteal die Tube in seinem Video gut beschrieben - das entspricht so auch meinem ersten Eindruck. Der Lock lässt sich sehr gut bedienen und wirkt sehr zuverlässig. Das ist auch gut, weil der Sidebar lässt sich ohne großen Kraftaufwand drücken - im angenehmen Sinne, also auch nicht zu weich (nach meinem Geschmack). Durch das Gewicht des Sidekick mit Akku und VD löst er auf jeden Fall nicht aus. Lässt sich dagegen aber auch leicht mit dem kleinen Finger bedienen.

    Das Einzige, was ich nicht so schön finde: der Anblick des grauen Peek-Einsatzes von unten. Aber da guckt ja höchstens mein Gegenüber drunter, wenn ich dampfe. 8o

    Die Verjüngung zum 30 mm VD finde ich dagegen nicht so schlimm.

    Allerdings brenne ich auf den Plus V4

    Nicht zu Unrecht Gummiboot . Konntest du den denn jetzt schon mal irgendwo testen, auf eurem Stammi oder so?

    Bei mir hat es GLS gestern endlich geschafft, den Sidekick zu liefern. Das war vielleicht wieder ne Nummer mit denen... 🙈

    Aber das Warten war es wert, ich bin schon überzeugt von der Röhre. Neben dem Slam Piece Klon und der Nifiz Mutch was Schönes für unterwegs, dank funktionellem Lock.

    ich steh rum

    Dazu hatte der bei mir ehrlich gesagt noch keine Gelegenheit backstagedude . Seit einer Woche als einziger im Dauergebrauch, mit Ausnahme vom Ragnar gestern Abend. Der wird aber auch gleich wieder eingemottet.

    Der einzige Topcoiler, der mir durch rumstehen bisher mehrfach ausgelaufen ist, war der Helheim S30 mit 6 Meshdochten. Einerseits förderten die so krass und andererseits muss der konstruktionsbedingt irgendwo eine Ritze haben, wo die Suppe dann ihren Weg vom Deck nach außen findet. Drahtseile wieder eingebaut, seitdem geht's.

    plex 2 Tage halten die alten Plus und Supreme bei mir aber schon dicht. Auch mal 1 - 2 Wochen. Kritisch ist es aber auf jeden Fall, die zu lange stehen zu lassen... :unschuldig:

    Mit ca. 1 cm Watte im Tank habe ich den in den Pausen schon über mehrere Minuten waagerecht am langen Arm in der Hand gehalten. Da hat nix gesuppt. Vorausgesetzt, die Watte ist zwar locker aber füllt auch die Durchgänge zum Tank gut aus.

    Meshdochte (oval auf zwei Zahnstochern oder so gewickelt) hatte ich gedanklich auch mal durchgespielt, bevor ich den V4 hatte. Andere Topcoiler mit dem System funktionieren zwar einwandfrei, haben aber zumeist auch einen viel kleineren bzw. kürzeren Tank. Seitdem ich den habe: keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet - nasse Watte bis zum Leerstand, keine Trockenheit auch bei Leistungen > 100 W. Davon abgesehen, dass es unnötig ist, dürfte es auch problematisch sein weil die Wattetaschen vom V4 nicht geradlinig durchgängig sind sondern unten noch eine Verjüngung haben. Also keine gerade Bohrung, die einen Docht in Position halten würde. Die Dochte würden vermutlich lustig hin und her schlackern und ständig schief stehen.

    Das mit dem Mesh in der Airflow auch beim Ragnar probiert, den ganzen Quatsch wieder über den Haufen geworfen und gewickelt wie bisher. 😂

    Dieses Mal mit NI90 3x28 auf 4 mm, die Wicklungen wieder ganz nach außen vor die Side Airflow und die Bottom Airflow zu. So, wie ein alter Plus, damit bin ich beim Ragnar am glücklichsten. Tüten mit Kieseln sowie runde und spitze Steine gibt's am Eingang. :sorry:

    Bisschen die Finger verknotet, um so ein kleines "U-Profil" aus 500er Mesh für die untere AF vom Plus V3 zu tüdeln. Die finde ich ja nun nicht so optimal.

    Idee war, nur die äußeren Luftlöcher zu nutzen, wenn man zwei Coils drin hat (die auch eher außen stehen sollen).

    Fummelkram. Hält durch einklemmen:

    Sieht im zusammengebauten Zustand so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Vertikal gedreht von beiden Seiten ein paar Mal auf den Tisch geklopft, verrutscht nicht.

    Von der Seite offen - wie man sieht, sieht man nichts.

    Wickeln werde ich den heute nicht mehr, das war erstmal nur ein Test, wie sich das mit dem Mesh machen lässt. Eigentlich will ich das hauptsächlich noch beim Ragnar so machen. Bei dem geht mir die untere Airflow noch mehr zu viel ins Leere. Mal schauen.

    sehr viele pods. wirklich sehr viele pods. pods, pods und noch mehr pods. und tonnenweise diese einweg-kacke.

    auf die aussage hin das ich mitglied in einem forum mit dem harten kern der dampferszene bin kam nur ein ebenfalls sehr müdes lächeln. das man mir nicht ins gesicht gegähnt hat, war auch alles.


    Wenn du es so rum erzählst, ergibt das eine schlüssige Kausalkette backstagedude. :/

    Aber Spaß beiseite, das ist schon traurig...