Beiträge von WaSabu

    Als Dvarw Liebhaberin fühl ich mich aber jetzt ein wenig veräppelt. Da ist nichts wirklich neu und eine höhere Kammer könnte man gut als Upgrade- oder Tuningoption anbieten. Machen die ja mit ihrem Topfillkit auch. Daraus dann eine Kampagne zu machen, in der das Ding ein „neuer Verdampfer“ ist, macht sogar mich, die ich gar nicht so geil auf Neuheiten bin, sprachlos (und ein wenig sauer auf ein Unternehmen, dass wohl wie so viele, mehr Geld in ihre Marketing- als in die R&D-Abteilung steckt).

    Für die, die ebenfalls im akkuschonenden Dark-Modus unterwegs sind:


    Na dann wollen wir mal,


    • Durchmesser: 24 mm ( JaJa ich weiß es ist normalerweise nicht mein Beuteschema :biggrin: )

    • Höhe: 34 mm

    • Füllvolumen: 6ml Gerader Glastank / 8ml Bubble Glas

    • Deck: BITTE BEACHTEN das ist ein 100% Mesh Verdampfer

    • Befüllung: Topfill-System

    • Belüftung: stufenlos regulierbare Top Airflow


    Kostenpunkt liegt so bei 38-45 € je nach Anbieter.


    Die Verarbeitung ist gut,da gibt es nichts zu Meckern.

    Die Meshstreifen sind etwas schmaler(ca. 3mm Schmaler) als bei den Aromizern-Eimern.

    Man sollte das übliche beachten wenn man Mesh verwendet.

    Die Airflow ist bei komplett Offen wie Atmen ^^

    Der Obere Deckel ist mit einem Bajonett Verschluss ausgestattet was das Befüllen noch leichter macht, also Abgedreht und rein mit dem Geraffel ^^.

    Ich kann ihn mit ruhigem Gewissen empfehlen und nun die Bilder.


    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    Im Prinzip isses doch sowieso egal, ob ich die Dochte noch als Teil der Lernkurve sehe. Meine Toleranz ist halt etwas größer als Deine - na und?


    Es geht ja darum, ob Du den Verdampfer passend findest oder nicht. Deinen Frust versteh‘ ich. Das hab‘ ich - und ich glaube, das konnte hier keiner nachvollziehen - mit dem FeV auch hinter mir. Der liegt jetzt auch bis zum nächsten Mal, wenn mich die Experimentierfreude packt, im Bunker.


    Unüberlegte Aussagen treffe ich nüchtern nicht ;)

    Na, also bitte! Wenn ich einen hochpreisigen Verdampfer habe, gestehe ich dem eine gewisse Lernkurve zu, erwarte aber ganz bestimmt volle Funktionalität. Dochte entkernen, oder auf Meshdochte wechseln, wenn er durch meine Art der Dampferei flott trocken läuft, ist bei mir noch Lernkurve. Schwenken und ähnlicher Voodoo nicht mehr.

    Buffy Finde ich mutig in einem Land wie der DomRep. Sachen abnehmen ist nicht das Einzige, was Dir passieren kann. Bitte nicht vergessen, dass Du in ein Land reist, das nicht nach europäischen Rechtsmassstäben zu messen ist und wo viele Entscheidungen im willkürlichen Ermessensspielraum des entscheidenden Beamten liegen.

    Meiner läuft mit den Dochten, die drin waren, 1A. Vielleicht mal entkernen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Einfuhr von E-Zigaretten und Liquids ist in der Dominikanischen Republik verboten.


    Damit ist eigentlich alles zum Thema gesagt. Vergiss das Dampfen, Du wirst die Geräte noch nicht mal legal in‘s Land bekommen.

    Liquids für die Reise fertiggemacht. Den Kronos frisch bewattet und neu befüllt. Und ansonsten grüble ich, welche Verdampfer ich mitnehme und welche ATs. Denke es werden 2 Nunchakus, wegen des USB-Ports, an dem ich die Akkus zur Not auch laden kann.


    Ich denke, Verdampfer werden der Kronos und der Kayfun X. 1 x für‘s Rhabarberfeenchen und einer für Tobacco Crunch. Andere Liquids nehm ich nicht mit.

    Bengel1087 Den Neeko habe ich und finde ihn ok. Nutze ihn aber zur Zeit weniger. Ebenso wie den Aromamizer Classic. Denke, der könnte Dir gefallen. Was man auf jeden Fall sagen kann, ist dass der Neeko, ebenso wie der Aromamizer Classic, für seinen Preis wirklich gut ist und sich nicht hinter Verdampfern verstecken muss, die 3-4 x mehr kosten.


    Zu Throat Hit und Geschmack sag ich mal nix, das bewerte ich ganz anders als Du. Schließlich habe ich Deinen Kayfun X adoptiert und finde den einen meiner besten Verdampfer, besser als die beiden oben genannten, also auch besser als der Aromamizer Classic. Solltest Du also selbst rausfinden.

    Nun muss ich aber mal eine Lanze für Bengel1087 brechen.


    Dass Du, Bengel, gerne mal das Maß verlierst, hast Du ja selbst schon geschrieben. Es ist mehr als clever, diese Schwäche zu kennen und durch Deine Frau ein wenig zügeln zu lassen. Für so was hat man einen Partner. Ich bin sicher, es gibt andere Bereiche in Eurer Partnerschaft, in denen es Deiner Frau gut tut, dass Du eine ihrer Schwächen ausgleichst. Ihr macht das schon richtig.


    Ja, die Tests finden schon in einem atemberaubenden Tempo statt, aber auch da ist es halt davon abhängig, was für ein Typ man ist. Wenn ich Farben zum Malen kaufe, probiere ich ab und zu neue Marken aus und wenn es welche sind, mit denen ich nicht parat komme, dann wird diese Marke nicht mehr gekauft, auch wenn ein wenig Übung und Beschäftigung damit ein besseres Ergebnis liefern könnte. Dafür gibt es schon zu viele Farben, mit denen ich gut auskomme. Warum soll ich Zeit an etwas verschwenden, was ich doch sowieso schon habe? Bei Dir, Bengel, ist das ja ähnlich. Du hast schon Verdampfer, die Dich überzeugt haben und sortierst die aus, die Dir nicht zusagen. Dass dabei vielleicht auch mal einer rausfällt, der mit intensiver Bemühung wirklich gut sein könnte, ist ein Risiko, das Du bewusst vernachlässigst. Das ist einfach Deine Art des Vorgehens und ich find‘s ok.

    BoddenDampfer Wieviel bezahlst Du für Coils? Für einen Selbstwickler hast Du da nur noch Watte und etwas Draht, gerade im MTL-Bereich mit einfachen Runddrähten sehr günstig. Da kannst Du Dir selbst ausrechnen, wann die gesparten Coilkosten Deinen Selbstwickler (ab 25 Euro sollte da schon ein brauchbarer Anfängerverdampfer drin sein) bezahlt haben.


    Und nein, ich will Dich nicht bekehren. Nur informieren. Dafür sind wir ja hier.


    Aber wir sind schon wieder OT.


    Bengel1087 Bin mal sehr gespannt, was Du so zum By-Ka V9 sagst.

    BoddenDampfer Ach, Quark, nicht abschrecken lassen! Such Dir einen einfachen Selbstwickler, wenn‘s ein hochpreisiger ist, lieber zum Testen erst mal gebraucht auf Dampfanzeigen.de oder als Clone und leg‘ einfach los. Das hört sich hier viel komplizierter an, als es dann ist. Und wenn Du Fragen zu einem bestimmten Selbstwickler hast, findest Du hier zu fast jedem einen bereits existierenden Thread oder erstellst einfach selbst einen.


    Nach dem ersten Selbstwickler merkst Du dann schon, worauf Du Wert legst und kannst gezielt nach einem suchen, der Dir so richtig passt. Ein, zwei Fehlkäufe hat hier jeder von uns gemacht, selbst die, denen das HWV normalerweise nichts anhaben kann.