Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Dies ist die Fortsetzung von „Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin“


    Aufgrund der aktuellen politischen Situation wurde der alte Thread beendet.


    Wir starten mit diesem als Fortsetzung neu durch und möchten euch darauf hinweisen, dass wir hier nachträglich keine Beiträge, Bilder oder sonst etwas, was euch im Nachhinein Probleme bereiten könnte, auf einzelnen Wunsch löschen werden.


    Bitte überlegt im Vorfeld, was ihr wirklich auf Fotos zeigen und worüber ihr tatsächlich berichten wollt, und was die Allgemeinheit vielleicht gar nichts angeht.


    Jetzt aber viel Spaß mit der Fortsetzung.


    Hier ist der Thread für die Sachen, die in andere Bereiche nicht passen, die irgendwie zum Dampfen gehören, für die es sich aber nicht lohnt, extra ein Thema zu eröffnen.


    Klar soweit?!


    Dann mal los! ;)

  • 6 weitere Themen, wurden ersatzlos beendet und entfernt.


    Wir möchten euch bitten, genau zu überlegen, was ihr so von euch gebt, denn es kann zu euch zurückverfolgt werden. Wer weiter mit solchen Informationen hausieren gehen möchte, kann das von uns als Team gesehen aus machen, wir werden aber nachträglich und rückwirkend diesbezüglich keine Beiträge entfernen. Wer jetzt noch etwas dazu schreibt, muss damit leben, dass es hier auch stehen bleibt. Es ist eure Sache und liegt einzig und allein in eurer Verantwortung, was ihr von euch Preis gebt.


    Wir wünschen euch natürlich weiterhin hier viel Spaß und hoffen, dass ihr euch den nicht von der Steuer oder wem oder was auch immer verderben lasst. Das Forum ist zum Meinungsaustausch gedacht, Panikmache bringt niemandem etwas, aber wir lassen alle Meinungen, solange sie nicht gegen irgendwelche Gesetze oder Regeln des Piratenschiffes verstoßen, weiterhin hier stehen. Unsere Regeln haben sich nicht geändert.


    Sollten diesbezüglich noch Fragen offen stehen, stellt sie hier oder sprecht uns per PN an.


    VAPE ON!!!

  • Gerade in diesem Thread war leider auch viel Fachwissen enthalten, sofern ein Neuer wusste, mit der Suchfunktion entsprechend umzugehen. Dieses gesamte Fachwissen ist nun verschwunden. Gerade vor dem Hintergrund, dass erst kürzlich kritisiert wurde, dass Neueinsteiger hier bei den Piraten wenig bis kaum relevante Infos finden würden.

  • Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!


    Die Panik wurde an uns massiv heran getragen und es wurde von uns darauf reagiert. Viele wird es freuen, andere nicht. So ist das nun mal überall, wo viele Menschen und Meinungen zusammen treffen.


    Neueinsteigerwissen kann auf diesem Kahn nicht so massiv vorhanden sein, weil der Kahn vor allem aus gestandenen Dampfern besteht. Neuer Kontent in diese Richtung wird entstehen, indem Neue Fragen stellen, die dann beantwortet werden. Ein neues Board kann halt nicht das Wissen haben, das ein anderes in vielen Jahren angehäuft hat. Is so.

  • ShortSeb Deine Meinung wird dir niemand streitig machen wollen. Das ist das Schöne, wenn man mit einem großen gleichberechtigten Team zusammen arbeitet. Die einfache Mehrheit entscheidet in solchen Fällen. Und hier war es nunmal so, dass es nun ist, wie es ist.


    Der Thread besteht knapp über ein halbes Jahr. Dieeeee größte Infosammlung ist es nun noch nicht gewesen.


    Jeder Neuling erhält hier Hilfe und gerade @Campino (den du wohl meinst), wurde von mir per PN angeschrieben und es lag wohl zum Großteil daran, dass er einiges in den falschen Hals bekam und deshalb "überreagiert" hatte. Egal, wer hier neu ist, generell anfängt, der erhält hier Hilfe und bei Problemfällen schalten wir uns gerne ein und versuchen irgendwie zu helfen.


    Was war das für ein Theater mit w107, bis der seinen FeV endlich am Laufen hatte. Hätte er seinen kleinen 4.5S+ nicht abgegeben, ich wäre hingefahren und hätte ihm das Biest gebändigt oder er hätte mir den geschickt und laufend zurückbekommen, aber er war zu schnell.


    Wie auch immer, es wird weitergehen und nur weil ein halbes Jahr an Beiträgen weg ist, so sind die ganzen Dampfer nicht weg, die das Ding hier nochmal mit Leben füllen können.


    Nochwas... das gesamte Fachwissen stand nicht hier in dem Thread. Das sitzt da draußen überall vor seinen Rechnern, Handies und Tablets und wartet förmlich nur darauf die Gilde der Dampfer immer weiter zu erhöhen. Weil: Unterkriegen lassen wir uns so schnell nicht!

  • Gerade in diesem Thread war leider auch viel Fachwissen enthalten, …

    Stimmt, darum ist es schade. Aber es war auch einiges an krassen Fehlinterpretationen vorhanden, um die es, gerade wenn es um Info von Neueinsteigern geht, nicht schade ist. Zumal sich die Rechtslage heute sehr viel krasser darstellt, als ursprünglich erwartet und vermutet wurde.


    Viele haben im Eifer des Gefechtes und in Verkennung oder Nichterwartung dessen, wie die offizielle Lesweise sich nun gerade entwickelt, sehr offen kommuniziert. Es ist sehr fair, denen einen Neustart zu ermöglichen. Wer weiter Listen posten möchte, wird daran nicht gehindert.


    Es wird auch weiterhin noch viel Rede- und Interpretationsbedarf zu dieser bescheuerten Tabaksteuermodernisierung geben. Die entsprechenden Threads werden sich rasch wieder füllen, da bin ich sicher.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ich finde es sehr schade das alles gelöscht wurde, es gibt eine Vielzahl von Foren die angefangen von Cannabis Anbau, Doping, Autotuning, bis Softwarepiraterie und Dark Net alles diskutieren.

    Ich gebe ShortSeb komplett Recht. Schade das diese Entscheidung getroffen wurde.

  • Keine Ahnung, was hier exakt warum gelöscht worden ist - ich gucke gerade hier und kurz in zwei, drei andere Threads rein und sehe überall einen besorgten, angepissten ShortSeb aufschreien...

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn der HWV Thread einen Reset erhält, ebensowenig der Talk Thread. So gut, wie alles andere ist doch noch da, deswegen geht doch kein Fachwissen verloren - oder übersehe ich etwas?

    Einen Bunker und Schreine Thread braucht auch keiner!

    Bisschen zurück nehmen, easy shipping und weiterhin Spaß haben und verbreiten - ebenso die frohe Kunde, dass Dampfen viel besser ist, als Rauchen!

  • Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!

    Genau so ist es, war es immer und wird es immer bleiben.

    ShortSeb Deine Meinung wird dir niemand streitig machen wollen. Das ist das Schöne, wenn man mit einem großen gleichberechtigten Team zusammen arbeitet.

    Und auch hier stimme ich euch zu. In diesem Fall war ich gegen die Entscheidung des Teams und habe meine Meinung diesbezüglich mitgeteilt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich diese Community weiterhin überaus schätze und mir die Dampf Piraten nach wie vor in meinem Leben (tatsächlich) am Herzen liegen.


    Ihr kennt mich. Ich bin kein Troll oder jemand mit kurzer Lunte. Ich kann schon relativ und kausal denken. Aber wenn ich zu einem Thema eine spezifische Meinung habe, dann schrecke ich auch nicht davor zurück, diese unverblümt öffentlich auszusprechen.




    ich gucke gerade hier und kurz in zwei, drei andere Threads rein und sehe überall einen besorgten, angepissten ShortSeb aufschreien...

    Du hast mich noch nie angepisst erlebt. Für mich ist das immer noch ein ganz entspannter Freitag. ^^

  • Warum wurde mein Thread zum Thema keine Flüssigkeiten mehr kaufen gelöscht?

  • Ich persönlich hätte jetzt zwar keine so dramatische Notwendigkeit gesehen, Spuren zu verwischen und mögliche Indizien zu löschen.

    Aber wenn schon, dann richtig.

    Es wäre vermutlich eine Sisyphusarbeit gewesen, kilometerlange threads nach einzelnen Aussagen und Fotos zu zerpflücken und diese dann separat zu löschen.

    Dabei verloren gegangene Inhalte wie Tips und Tricks zu einzelnen Geräten werden wieder kommen, denn vermutlich wird dieser Kahn nicht morgen schon absaufen.

    Außerdem kann jeder hier Fragen stellen, denn nur wer fragt, dem kann geholfen werden. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.


    Und Sp@rrow:

    ich weiß zwar nicht, wo Dein Heimathafen ist, aber wenn Du vorbeikommen willst ............... ein neuer 4.5s+ ist mal schnell besorgt :hyaene:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Und ich war gestern auch nicht mehr ganz nüchtern und schiebe das "plötzliche Herausplatzen" meiner Meinung heute einfach auf den Alkohol. Soooo. :happy1:

    Und ja, ich hätte meine Meinung gestern auch etwas... diplomatischer formulieren können.




    Ich suche übrigens immer noch nach diesem German 103 Wo-man-Sachen-reinstecken-kann-Schlüsselanhänger! ^^


  • WaSabu

    Da steht aber nicht German 103 drauf. :biggrin:

    Nur deswegen dreht der Merchandise Suchti in mir durch. Besonders deswegen, weil es das Ding halt auch nicht an jeder Ecke zu geben scheint.

  • ShortSeb

    Ich hätte noch ein paar nette Aufkleber aus meiner Studentenzeit, welche Du Dir draufkleben könntest.



    Vielleicht waren diese Aufkleber der Grund, wieso ich nie eine Einladung von einer Verbindung bekommen hatte… :kopfkratz:

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • steamy


    Aha. Mein Thema wurde also wegen einer aktuellen politischen Situation gelöscht. Ich werde dies bedenken, bevor ich nochmal ein eigenes Thema starte. Im Zweifelsfall lasse ich es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!