Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Bei Amazon kann man schon bestellen, wenn einem egal ist das man idr. mehr bezahlt als direkt bei den Shopseiten.

    Ansonsten wie schon gesagt wurde genau auf den Händler achten.

    Gibt da auch viele schwarze Schafe die z.B. gefälscht Coils verkaufen.

    Ob es auch gefälschte Aromen gibt weiß ich nicht.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • manitos Da muss ich leider widersprechen. Diverse Angebote der genannten Shops gab es nur über Amazon. Ich erinnere mich beispielsweise an Omerta. 5,57€ über Amazon und auf der Seite des Shops fast 9€. Auch Steam-Time. Hilda Midnight Mint 9,95€ bei Steam-Time, bei Amazon 6,56€, hier zwar Abnahme mindestens 3 aber wenn man für sich bekannte Longfills oder Aromen kauft, dann deurlich günstiger als im Shop.

  • Kann ich bestätigen.

    Wenn man auf Menge kauft ist Amazon fast immer günstiger


    Z.B das White Pawn was meine Frau immer dampft. Für knapp 5 Euro das Stück versandkostenfrei.


    In den Shops gibt's das nicht günstiger.

  • Ich habe zwar noch nie Aromen über Amazon gekauft, doch bei der Suche im Netz nach Aromen kommt man ja auch auf Seiten von Amazon. Wenn dann, wie letzte Woche z.B. ein Aroma von FA (Normalpreis etwa € 4,30, im Abverkauf bei vielen Online-Shops für etwa € 2,00) bei Amazon für € 9,00 angeboten wird, dann glaube ich schon, dass man da sehr genau schauen und Preise vergleichen sollte. Bei Aromen, die es nur über Amazon gibt, fehlt natürlich der Vergleich.

  • Ich würde wenn da eh nur bei den jeweiligen Shop-Accounts bei Amazon kaufen, sonst weiß man nie genau was da ankommt.

    Die wären schön blöd wenn die ihre Waren irgendwo günstiger verkaufen, als bei sich auf der Shop-Seite.

    Ich kann natürlich nur von meinen Erkenntnissen reden und die betreffen eben nur die Aromen die ich selber suche.

    Die waren in der Regel bei Amazon teurer, als bei der jeweiligen Shop-Seiten.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Aromenverbote für Dampfen werden immer mehr durchgesetzt. Mich überkommt die Furcht, das könnte auch hier passieren.
    Zum Glück ist mein Aromenbunker rappelvoll.


    Als Vorwand für das Aromenverbot werden immer die Kinder genommen.
    Bei Süssigkeiten sind Aromen aber in Ordnung, obwohl es deutlich mehr Probleme mit Übergewicht und Diabetes gibt als mit Nikotinsucht, jedenfalls wenn das Nikotin per Dampf zu sich genommen wird.

  • Die wären schön blöd wenn die ihre Waren irgendwo günstiger verkaufen, als bei sich auf der Shop-Seite.

    Ich kann natürlich nur von meinen Erkenntnissen reden und die betreffen eben nur die Aromen die ich selber suche.

    Tun sie, wie ja bereits gesagt. Man muss natürlich noch gucken, wer das Produkt am günstigsten anbietet. Wenn ich nur aufs Angebot gehe, dann ist das meistens nicht das günstigste Angebot.



    Das erlebe ich bei fast allen Aromen und dient als Beispiel. Das war auch bei Tabak Royal, Professor Puff, Omerta usw. so. Ist jetzt aber deutlich weniger geworden, was wohl am Abverkauf liegt. Steam-Time verkauft es auf der eigenen Seite aber eben für 9,95€.

  • Ich befürchte auch, dass das dicke Ende noch kommt. Die ganze Logik erschliesst sich mir ohnehin nicht und es gibt einige Beispiele für diese Unverhältnismässigkeit. Müssten dann nicht z.B. auch diese Biere, die es ja auch seit einiger Zeit mit Früchten gibt, verboten werden? Wenn Menschen durch diesen Frucktgeschmack derart angefixt werden, müssten z.B. Jugendliche ja dadurch zu Alkoholiker werden.

    Ach, ich rege mich schon lange nicht mehr über diese sinnbefreiten Vorschriften auf. Da wird mit Logik gearbeitet, die mit Logik absolut nichts zu tun hat. Wir verkommen hier langsam zu einem Nanny-Staat.

  • Alkopops waren, als sie neu waren, ebenfalls ein großes Thema. Aber man darf den Bürgern nicht den Alkohol nehmen, also tat man es nicht 🤷 (ist meine Interpretation, damals habe ich das nicht verfolgt - aber da es sie noch gibt, ist wohl nichts passiert).

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Das Problem ist nur, das Dampfen mit Aromen direkt verbunden wird mit Nikotinaufnahme. Der letzten Umfrage die ich kenne zufolge glauben 74% der Deutschen, dass Nikotin krebserregend ist. So falsch dieser Glaube auch ist, so schlimm ist es, dass ein Aromenverbot beim Dampfen sicherlich auf einen breiten gesellschaftlichen Konsens stoßen würde.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Mal abgesehen von supersales mit >30% sind Aromen bei Amazon IMMER günstiger als im eigenen shop der Anbieter manitos

    Ganz einfach, weil sie dort Staffelpreise anbieten können, z. B. Abnahme von 3 Stck. oder mehr.

    Lohnt sich daher nicht bei der Suche nach nur einem Gebinde, sondern eher für's Bunkern.

    Und dass man u. U. nicht weiß, was man bekommt, trifft auch nicht zu. Man bekommt natürlich genau das, was man auch bestellt hat.


    Ich habe in den letzten 2 Jahren wahrscheinlich 90% meiner longfills über Amazon gekauft und bin nicht einmal enttäuscht worden.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Sehr traurig. Viele Leute, die sich nicht selber über das Dampfen informieren, sind dank der Berichterstattung im TV der Meinung: "Die haben gesagt, dass Dampfen genauso schädlich ist wie rauchen."

  • grumpy-old-man

    nun, es wird ja auch alles dafür getan, das eine objektive berichterstattung zum thema e-zigarette ausbleibt.

    eine talkrunde zur besten sendezeit zu den themen e-zigarette und sonstigen konsummittel wie alkohol und zigaretten würde es nie geben. warum auch...da würde ein gut informierter und am besten szenenaher experte zum thema dampfen ja auch 80% aller falsch getätigen aussagen ad absurdum führen und mit fakten widerlegen können. und das zur besten sendezeit, wo es dann auch wirklich jedem auffällt, das bisher zum thema dampfen viele lügen erzählt wurden. ein horrorszenario für alle politiker und lobbyisten.

    der an dieser stelle noch wesentlich reichweitenstärkere boulevard interessiert sich nur dann für das thema e-zigarette, wenn wieder irgendeinem intelligenzallergiker ein akku ohne schutzhülle - der bis dato mit diversen münzen und schlüsseln in der hosentasche eine unerklärliche, friedliche koexistenz zu führen schien - ein schnippchen schlägt und mit einem lauten knall und recht ungesunden auswirkungen für die epidermis dem probanden die simpelsten gesetze der physik noch mal in erinnerung ruft. eigentlich müsste die gesundheitswirtschaft ja so etwas befürworten...auch mit pflastern und schmerztabletten wird schließlich geld verdient.


    das die breite bevölkerung der meinung ist, das ich mit meinem akkuträger eigentlich eine kleine handgranate mit mir herumtrage, hat sich erst vorgestern wieder bewiesen, als ich mir in köln vor einem termin in einem kiosk nen kaffee geholt habe. beim bezahlen hab ich die dampfe auf den tisch gestellt und der kioskbetreiber - übrigens hinter einer ganzen kaskade aus disposables stehend - meinte zu mir: "da musste aber mit aufpassen, die dinger explodieren gerne mal!"


    der gesundheitswirtschaft selbst ist dank entsprechender lobbyarbeit der pharmaunternehmen natürlich auch nicht daran gelegen, das sich die e-zigarette durchsetzt. schließlich und endlich wollen präparate zur raucherentwöhnung als auch die entsprechenden medikamente für die krebsbehandlungen teuer verkauft werden. insofern sind auch jegliche aussagen von wegen "wir wollen die gesundheit des menschen schützen" für mich blanker hohn...mit einem gesunden menschen lässt sich kein geld verdienen. das einzige was da meiner meinung nach geschützt werden soll, ist der umsatz der unternehmen. sonst nichts.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • manitos ...doch die Shops verkaufen Ihre Ware günstiger über Amazon.

    Und genau deshalb kauf ich dann bei Amazon, da es noch günstiger die Aromen gibt , als im Online Shop.

    Anders würde es für mich kein Sinn machen.

    Warum bei Amazon teurer kaufen.............

    Wie einige schon geschrieben haben, man muss genau schauen wer der Verkäufer ist.

    Und hat man ein Shop Verkäufer- kann man auch nur speziell in diesem Amazon Shop mal Suchen.

    Dafür muss man dann den Verkäufer Name + das Wort Aroma oben in der Suche eingeben.

    Man bekommt aber auch immer, wenn man ein Angebot angeklickt hat, rechts davon oder unten drunter- Günstigere Angebote angeboten.

    Einfach sich mal umschauen bewusst auf der Amazon Seite.

  • Als Vorwand für das Aromenverbot werden immer die Kinder genommen.

    Da gäbe es ggf. eine lustige Lösung, wenn Aromen zum Dampfen verboten werden: im Rahmen der Gleichbehandlung müssen die auch in anderen weniger gesunden Nahrungsmitteln verboten werden.



    Haribo wird sich bedanken, wenn alle Gummibären nach Tabak schmecken müssen :rofl: :rofl: :rofl:

  • rollerfahrer

    eben genau DAS ist es ja, was man eigentlich fördern müsste. die zahnärzte dieser republik müssten mit gezücktem bohrer in der hand zu bundesweiten protestmärschen aufbrechen, weil die ganze schokolade und der andere süßkram ja den armen armen kindern die milchzähne zerfrisst. ein unding. da müssen tonnenweise bitterstoffe in die sachen rein, das muss alles richtig scheisse schmecken.....erst DANN sind die zähne unserer kinder sicher.

    auch wenn die noch gar nicht ihre richtigen zähne haben.

    wie jetzt? Fakten? egal!

    ES MUSS WAS GETAN WERDEN!!!  :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!