Beiträge von MRS Sippi

    Das ist ja eine Sache des Vergleiches. Der eine kennt nur Zigaretten und Pipikakadampfen - das wird miteinander verglichen. Und 'ne Schachtel Kippen ist ja genauso schnell leer. UND wenn man einem Raucher sagt , wie viele Autos er schon verqualmt hat, ist es ihm ( und war es mir) auch egal. Naja, nicht egal. Einfach nicht drüber nachdenken, habe ich mir immer gedacht.

    Außerdem ist es, wie schon gesagt wurde: mehr machen, als rausholen, ziehen, wegstecken ist zu viel. Wobei ich das nicht nur auf "junge" Leute einschränken würde.

    Es ging mir nur um meine vorangegangene Antwort, Blackbeard - quasi die Rückmeldung zum Patas Pipe. Das habe ich nur gekauft, weil es günstig war.

    Ich bin ganz gut ausgestattet (NET sind auch dabei 😊)

    Sooo, Patas Pipe wurde probiert. Ist langweilig.

    Ich dachte, vielleicht kann ich es mit einem Schuss Minze aufpeppen. Hat auch geklappt, schmeckt jetzt allerdings fast nur noch nach Minze. Mir schmeckt es, aber empfehlen kann ich es für dieses Thema hier nicht.

    Moin,

    Mir fällt da auf Anhieb "Patas Pipe" von 12Monkeys ein. Zum Geschmack kann ich leider erst in ein paar Tagen was sagen, da ich erst meinen kleinen Rest Mint Tobacco aufdampfe.

    Wurde ja bereits ausführlich behandelt, freevape .

    Ich würde jedenfalls nicht 150 Euro inkl. Versand vorschlagen. Eher Richtung 170, oder auch 165.-.


    Im Übrigen konnte ich hier immer lesen: wenn es nicht gefällt mit geringem Wertverlust verkaufen. Unter gering verstehe ich halt etwas anderes.


    Wie auch immer, habe ich ja auch schon geschrieben, wenn ich mit dem Preis nicht zufrieden bin, behalte ich das Ding.


    Und JKpunkt - nein, sinnvoll ist das nicht. Aber es ist auch nicht so, als bräuchte ich das Geld dringend 😊 - bin da also entspannt. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit, das Ding mit Freude unter (meinem gedachten) Wert abzugeben. Dann hat die Sache auch keinen faden Beigeschmack.

    Ich kenne eigentlich nur Kryptonit 2 von Dark Burner. Allerdings meine ich, dass da mittlerweile auch was anderes drin ist.

    Wie auch immer, ich finde es sehr gut - ist mit 'nem Schuss Vanille, die allerdings nicht mehr so durchkommt, wenn der Waldmeister gut ist. Also nach Monaten, oder auch Jahren 😊

    Ich dampfe es mittlerweile sehr selten, daher ist meine Mischung 2 Jahre alt.

    Naja, ich sehe halt immer wieder welche mit tausenden Cycles, die für unwesentlich weniger angeboten werden...da kommt mir das eben wenig vor.

    Ich denke nochmal drüber nach - lege ich sie mir doch weiter hin. Wird ja nicht schlecht 😂

    Ich hätte mal eine Verkaufsfrage.

    Meine Pipeline Pro S musste bei Dicodes repariert werden, weil sie Dauerfeuerte. Bis auf das und ganz leichte Spuren von 2x Verdampfer aufschrauben ist sie unbenutzt. Ich möchte sie verkaufen und bekam nun bereits zwei mal 150 inkl. Versand angeboten, was mir sehr (zu) wenig erscheint. Ist da der Wunsch der Vater des Gedankens, oder ist sie doch mehr wert?

    Klar, es ist mein Fehlkauf (seit der Pipeline Tube nutze ich nichts anderes mehr und zum Rumliegen ist sie zu schade, die Pro S). Aber "verschenken" möchte ich sie auch nicht...

    Es ist ein Zusammenspiel aus Unterdruck und Kapillarität. Die Watte erzeugt eine Kapillarwirkung=Nachfluss, die Watte "zieht" also Liquid. Dabei entsteht Unterdruck im Tank. Ist die Watte gesättigt, hört der Nachfluss auf, und der Unterdruck im Tank hindert das Liquid daran, weiter nachzufließen. Es erscheint mir unerheblich, wie fest, oder locker die Dochte ausfliegen. Ich kann mir vorstellen, dass es eher schlechter nachläuft, wenn die Dochte tief in der Watte liegen, da weniger "geordnete" Watte zur Verfügung steht (wenn der Docht sie "zerteilt").


    Dochte mit größerer Öffnung (erhältlich) begünstigen schnelleren Nachfluss.

    Ich weiß ja nicht, ob sich der deutsche Zoll mit Australien auskennt.

    Das "Auswärtige Amt" vielleicht? Da kann man jedenfalls viele Dinge erfragen (Krisenwarnungen, Visa, Einfuhr von Medikamenten, usw...)