Vllt. ist das Gewinde etwas kleiner oder so, dass Kapilarkräfte da ihr Unwesen Treiben und Feuchtigkeit aus der Kammer durch das Gewinde heraus lassen? ![]()
Posts by Jaohny
-
-
Hmm, dann hab ich auch keine Erklärung parat

-
Das ist Kondensat außerhalb der Luftschraube, da der Restdampf nach dem Zug in die Kammer absinkt und durch das Luftloch quillt - gut bei SBS zu beobachten, wenn ein Luftloch hinten auf die Akkuhülse zeigt - die ist dann nämlich genau auf Höhe des Lochs leicht feucht
-
Also eine wünderhübsche Symbiose aus Pico und Dani

-
Vllt. hat der gedacht es sei ein All-in-one System und man müsse Liquid in den Akkuschacht füllen
gruselige Vorstellung -
da dieser mit einem Silikonring abgedichtet ist
ich hab andere zwar noch nicht soweit offen gehabt, aber der kleine Silikonring wird nicht die einzige Sicherheitsmaßnahme sein.
PostRE: Dani & Pipeline von Dicodes
So hier nun ein kleines Update zu meiner No.6. Sie läuft wieder. :dancer1:
@Jaohny hat mir den entscheidenden Tipp gegeben wie die Platine raus geht. ich habe die kleine Madenschraube glatt übersehen. Dann geht das auch ganz easy. Die Platine selbst am Deckel wird von 4 kleinen Torx Schrauben gehalten. Den 510er kann man dann komplett auseinander nehmen und reinigen. Dort hatte sich bei mir ordentlich Flüssigkeit drin angesammelt. Das erklärt auch die Kontaktprobleme.
Alles gereinigt wieder…JackSmoothJuly 7, 2024 at 8:16 PM wenn das bei der No.6 schon so aussah und so:
Passenden Bit gefunden ... Bilder von kurz vor der Ultraschallreinigung der Metallteile vom 510er (daher so pekig - Sorry)
dampf-piraten.de/index.php?attachment/183187/ dampf-piraten.de/index.php?attachment/183188/ dampf-piraten.de/index.php?attachment/183191/ dampf-piraten.de/index.php?attachment/183190/
Nun aber ab zur Klangschalentherapie. Leider keinen passenden Ersatz O-Ring im Haus. Bisserl platt und unflexibel geworden.JaohnyJuly 8, 2024 at 12:45 PM -
Obs der Weisheit letzter Sch(l)uss ist, wird die Zeit zeigen
War es nicht, hab noch eine ungenutzte blaue Dani 217 gefunden
& die Airflow vom Corona V8 MTL sitzt auch noch schön mittig

-
-
Naja, 7 Teile Alkohol mit 3 Teilen Wasser vermischt - Wasser möchte ich nicht per Ultraschall in meine elektronischen Geräte bzw. in diesem Falle die Knöpfe "einmassiert" haben - dann doch lieber Isopropanol so rein wie eben möglich
-
Liquids aus anderen Ländern sind wegen der Liquidsteuer & Beschwerden deutscher Händler damals quasi über Nacht verschwunden - Hardware wird auch immer weniger
-
Dann musst Du Dich zwecks Reparatur an die neue Firma wenden (kannst ja Deinem Verkäufer die Rechnung schicken)
Klingt doch schon mal gut:
dampf-piraten.de/index.php?attachment/291996/
dampf-piraten.de/index.php?attachment/291997/
https://plan-a-electronics.de/
Wird durch die Frau von Achim Kleinlogel vertreten.Edel-PilsMay 29, 2026 at 7:49 AM oder Du fragst Inno67 ober er da eine Chance sieht, Dir zu helfen
-
Tubes nutze ich verhältnismäßig selten, das lohnt nicht, sich extra dafür eine weitere anzuschaffen, 25mm VD hab ich kaum in Gebrauch, notfalls kommt der Corona auf meine Strangers Minuta, würde aber aus Laufzeitgründen lieber bei 21700er bleiben
-
https://www.2fdeal.com - 10% OFF Code: 0601 - Valid till June 6th, 2026(HKT)
Order amount up to $15 can be used, but this coupon cannot be used for flash sales and promotional products. -
-
-
... dann ist das leider so - ich hab auch schon versehentlich Schnapper gepostet, die dann nicht funktionierten - things happen

-
Dani 25 mit Cone?
Nö, die ausgerechnet nicht. Eine Pipeline Pro21S wäre noch ohne Fahrer, da passt der aber nicht schön, drum bleibts erstmal so:
... schaut mit 23/25 Beautyring in der Draufsicht nicht ganz so verloren aus
-
-
Bezieht sich das vielleicht
auf die Cap für die 18500? -