Nikotinstärke bei MTL?

  • 1. Mit 7- 8 mg

    2. Ausschließlich basisches Nikotin seit ca. 1,5 Jahren, vorher wenige Monate gemischt und ganz am Anfang nur Nikotinsalz.

    3. Je nach Tag (kurzer/langer Tag/WE/Kneipe/Cafe) 3-6 ml, aber meistens und durchschnittlich ziemlich genau 4 ml


    Zum Thema Nikotinsalz: Ich habe es am Anfang genutzt, da mich das Kratzen bei dem basischen Nikotin gestört hat. Dann habe ich gemischt und hatte das Gefühl, dass die Kombination zu stark war (schneller Puls, leichte Kopfschmerzen), aber vor allem war diese Wirkung verzögert in meinem Empfinden, daher besonders störend/unkalkulierbar. Die Umstellung auf 100% basisches Nikotin war dann aber auch überhaupt kein Problem mehr, kein Kratzen, keine relevante Geschmacksveränderung. Der Zeitraum des Mischens der zwei Nikotinsorten war also durchaus auch sinnvoll für mich.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • 1. Mit welcher Nikotinstärke dampft ihr MTL? Aktuell 3,4mg/ml


    2. Dampft ihr basisches Nikotin oder nehmt ihr Nikotinsalz? Ganz klassisch 50/50er Base mit Nik-Shots


    3. Falls bekannt wie viel ML pro Tag dampft ihr etwa? 8 - 10 ml


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • zu 1: vor gut 2 Jahren mit 6 mg angefangen, vor zwei Wochen auf 4 mg runter gegangen.


    zu 2: Niktotinshots in 50/50.


    zu 3: ca. 5 ml +/- 1 ml

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit 12mg und 50/50. Seit etwa 2 Jahren bin ich konstant bei 3mg, egal ob 50/50, 55/35/10 oder 80/20. Einzige Ausnahme ist die minifit für unterwegs, da nehme ich 8mg. Aber kein Nikotinsalz. Das hab ich mal probiert, hatte aber den Eindruck, dass es irgendwie einen Eigengeschmack hatte. Mein Verbrauch liegt etwa bei 3ml, maximal können es auch mal 5ml werden.

  • Ich habe MTL mit 12 angefangen bin jetzt runter bis auf 6 ewt schaffe ich auch noch auf 3 zu kommen.


    DL war ich auf 9 - 6 - 3 und jetzt bei ca 1.5 bis 2

  • 1. Mit welcher Nikotinstärke dampft ihr MTL?


    0,5-1, bzw 4mg/ml (die 4 nur in der Caliburn, weil die sonst nicht knallt ;) )


    2. Dampft ihr basisches Nikotin oder nehmt ihr Nikotinsalz?


    Base


    3. Falls bekannt wie viel ML pro Tag dampft ihr etwa?


    10-15 (MTL)

    10-50 (DL aber ohne Nikotin :D )

  • 1. Mit welcher Nikotinstärke dampft ihr MTL?

    Zur Zeit etwas unter 4mg/ml (je nach Aromaanteil)


    2. Dampft ihr basisches Nikotin oder nehmt ihr Nikotinsalz?

    Basisches


    3. Falls bekannt wie viel ML pro Tag dampft ihr etwa?

    Etwa 10 ml (Am Wochenende wohl etwas mehr)

  • 1. Welche Nikotinstärke bei MTL?

    Ich habe ca. 5 Jahre 3 mg/ml bevorzugt, bin dann aber auf 6 mg und habe für den Fall des Falles eine Dampfe mit 9 mg/ml. 12 mg war mir zu heftig.


    2. Basisches Nikotin oder Nikotinsalz?

    basisches Nikotin


    3. Falls bekann, wie viel ML pro Tag dampft Ihr etwa?

    Ca. 5 ml

  • Kurz gesagt vor langer Zeit mit 18 mg angefangen und MTL bei 10-12 hängen geblieben. RDL um die 6 mg. Schon lange so mein Sweet Spot und kein Bedürfnis daran etwas zu ändern.


    ach so, basisches Nikotin und höchstens 5 ml am Tag.,,

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • 1. Mit welcher Nikotinstärke dampft ihr MTL?

    Angefangen mit 20mg,dann jeweils kurz 18,12,10mg, dann 1 Jahr 8mg, dann kurz 0, seitdem 2mg.


    2. Dampft ihr basisches Nikotin oder nehmt ihr Nikotinsalz?

    NETs mit Nic-Salt, seitdem Husten weg, Geschmack ok,


    3. Falls bekannt wie viel ML pro Tag dampft ihr etwa?

    So 10 ml werden es wohl sein...


    GTR

  • 1. Mit welcher Nikotinstärke dampft ihr MTL? 12mg/ml


    2. Dampft ihr basisches Nikotin oder nehmt ihr Nikotinsalz? 70/30er Base mit BB


    3. Falls bekannt wie viel ML pro Tag dampft ihr etwa? 8 - 10 ml momentan da Homeoffice, ansonsten ca. 5 ml

    Liebe Grüße

    Olli

  • So weil mir die Augen noch nicht zufallen und ich etwas aufgedreht bin, mal ein Zwischenstand zu meiner Statistik.


    Alle 250 ml habe ich mir vorgenommen zu prüfen wie hoch ist mein Verbrauch.


    Ich habe vom 02.02.22-14.03.22 (40 Tage) gebraucht, um 250 ml mit 7.5 mg Nikotin zu verdsmpfen. Der tägliche Durchschnittsverbrauch lag dieses Mal bei 6.25ml/7.5 mg.


    Die nächste Runde geht durch einen Mischfehler statt mit 7mg mit 7.2 mg/250 ml ab dem 15.03.22 los. Zusätzlich habe ich noch 110 ml Flüssigkeit mit 6.4 mg Nikotin angemischt. Diese Runde wird für mich spannend, weil ich mit zwar mit 2 Dvarw MTL FL dampfe. Der eine ist aber etwas offener als mein Standard mit 1.2 er Air Disc.


    Deswegen wird es spannend für mich zu sehen, ob ich trotz:


    a) niedriger Nikotindosierung

    b) einem RTA, der etwas offener ist


    in etwa in der Relation die selbe Zeitspanne btauche, um das Liquid zu verdampfen. Das wären bei 6.25 ml am Tag dann 57.6 Tage.


    D.h. das Liquid wäre erst am 12.05.22 verbraucht. Mal sehen was daraus wird.


    Es würde mich natürlich schon freuen, wenn der Verbrauch trotz weniger Nikotin in etwa gleich bleibt. Ganz genau werde ich es aber erst bei der übernächsten Runde wissen, wenn ich nur mit dem 1.2er airdisc und meiner Standardwicklung dampfe. Ziel bleibt aber in Trippelschritten runter mit dem Nik solange es nicht weh tut :dampf::renn:

  • Ich gehe ganz fest davon aus, dass dein Verbrauch gleich bleibt.


    Selbst als ich von 4 auf 1mg runter gegangen bin, hat sich mein Dampfverhalten nicht geändert.


    Die Ritualisierung ist beim Rauchen/Dampfen viel stärker als die eigentliche Sucht nach Nikotin.


    Soll heißen, es wäre mir schwerer gefallen, wenn ich bei gleicher Nikotinmenge versucht hätte seltener zu dampfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!