Beiträge von Jamse68

    Das Ledersleeve an der PP Pro Side mag ich immer noch, hat auch nie gerochen (oder ich hab zumindest nichts gerochen). Und zum Laden im Dicodes-Charger nehme ich es halt ab. Klar wird der Druckknopf irgendwann ausgeleiert sein, aber dann ist das eben so. Ich wechsle den Akku auch gelegentlich, da kommt man bei dem Modell ran, ohne das Sleeve abnehmen zu müssen.


    Ebenso gefällt mir der Kaser-Body Rosewood immer noch.


    Aber die schönen Original-Bodys gefallen mir auch, speziell die orangen bei meiner Micro und der 21700er.

    Meine AT behandle ich alle pfleglich. Wenn ich aus dem Haus gehe, transportiere ich sie in einer Gürteltasche. Daher sind auch die älteren AT nicht verkratzt.

    Den Taifun Pro Artur habe ich mit diversen Verdampfern kombiniert.

    Ich finde, dass auch welche mit 23 Millimetern ganz gut draufpassen, weil der AT selbst ja auch diverse Abstufungen hat.

    Die hier gezeigten Kombinationen gefallen mir nicht alle, aber die mit dem Change gefällt mir und die habe ich aktuell auch in Gebrauch. Die mit dem Cthulhu und die mit dem GTR finde ich auch ganz ansprechend.


    Ich habe mich anfixen lassen, auf die Links zurückgegriffen (Danke dafür!) und das Nötige vor zwei Wochen bestellt.

    Letzten Freitag angesetzt, ruhen lassen und gestern in einem sehr gut gereinigten und neu gewickelten FeV VS probiert.

    Und ich bin sehr angetan! Nun kann es sein, dass darüber diskutiert werden könnte, ob ein VS eine zu kleine Kammer hat, um einen guten Geschmack rüberzubringen. Oder ob die kleine Kammer gerade dafür gut ist etc.

    Aber ich bin eh kein Feinschmecker.

    Ich danke für das Rezept, meine Aromenauswahl wurde dadurch sehr bereichert.

    Dark9

    Ergänzend zum Beitrag von Overdampfer bzgl. Kaser-Bodys:

    Ende 2020 habe ich mir einen Rosewood-Body von Kaser für meine Dani mini geleistet. Ihn vor dem Umbau fein zu schleifen, habe ich übersehen. Der Wechsel der Bodys verlief bei mir problemlos. Auch das Laden mit dem Dicodes-Ladegerät, das ich mir erst dieses Jahr gekauft habe, funktioniert ohne Auffälligkeiten.

    Der Body selbst ist inzwischen minimal rauer, als er im Auslieferungszustand war, aber weitere Veränderungen stelle ich nicht fest.

    Also ich bin zufrieden.

    Ich musste tatsächlich einmal zum Zoll wegen einer VT-Inbox. Die hatte ich wie andere Ware auch in einer China-Schmiede bestellt, welche weiß ich nicht mehr. Ging aber problemlos beim Zoll: Das Päckchen geöffnet, Inhalt begutachten lassen und ein paar Euro Verzollung bezahlt.

    Das war aber auch das einzige Mal, dass ich dorthin musste.

    saravuko96 Ein AT für den FeV VS wäre der Pipeline Pro Slim, den gibt's bei Pipeline heruntergesetzt für 99 €.

    Im (schon älteren) Bild links in Kombination:

    Zum Geschmack kann ich nicht viel sagen, da ich nicht mit feiner Zunge gesegnet bin. Ich mag den VS.

    Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

    Auch ich dampfe MTL und bevorzuge ihn wegen seines relativ hohen Widerstands. Anfangs hatte ich den mit 28AWG, bin aber inzwischen weitgehend beim 26AWG gelandet. Wie Tin Garaus brenne ich die Wicklungen öfter aus und mag daher die Stabilität des dickeren Drahtes.

    Ja, das mit der Preisgabe von Informationen seitens Dicodes ist ein Leiden.

    Einen solchen Fall mit null Information und Warten über Wochen hatten laut Beschreibung im Thread schon mehrere, ich z. B., und unter meinem Beitrag hat auch Edel-Pils sein Leid geklagt.

    Aufgrund meiner Telefonate, die jedesmal sehr freundlich verliefen, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Leute dort sehr gut mit Arbeit eingedeckt sind und daher die Kommunikation vernachlässigen. Das ist nicht schön für uns Kunden, aber ich kann's nachvollziehen, wenn auch nicht gutheißen. Aber kümmern sie sich um die Information des Kunden, verzögert sich die Arbeit, die davon betroffenen Kunden werden wiederum unzufrieden, schreiben Mails, rufen an, es kommt zu weiteren Verzögerungen etc. Dieser Kreis könnte möglicherweise zu durchbrechen sein, aber ich spekuliere da nicht herum.

    Wie beschrieben, das ist mein Eindruck.

    Ergänzung: Im anderen Forum wurde eine Spule als Ursache vermutet, ein höherer Ladestrom kann es nicht sein, weil der Dicodes Charger nicht höher als 2 A geht.

    Auf einer Seite von Lenovo ist zum "Spulenfiepen" zu lesen, zwar bezüglich Notebooks und Grafikkarten:

    "'Spulenfiepen' bezieht sich auf das hörbare Geräusch, das entsteht, wenn ein elektrischer Strom durch elektromagnetische Spulen fließt."


    Morgen gehe ich das Ganze noch einmal an, evtl. telefoniere ich auch mit Dicodes.

    Ciao, Folgendes habe ich schon im Nachbarforum mit der Bitte um Hilfe bzw. Erfahrungen gepostet:


    Heute wurde die neue Pipeline Pro 21Seven geliefert.

    Nach ausreichender Temperierung im Haus habe ich einen ebenfalls neuen Enercig EC-2174HC Akku rein und die Box in den noch ziemlich neuen Dicodes Charger gestellt. Die zur Box gehörende Grundplatte sitzt richtig und fest im Ladegerät.

    Gleich beim Hineinstellen habe ich eine Art Sirren gehört, was mich beunruhigt hat. a_27_b277ca12.gif Also den Akku raus und ins Liitokala gepackt, in das die 21700er zum Glück passen, wie ich jetzt sicher weiß. a_35_aee4835d.gif

    Kein Sirren.


    Überlegt, bei Dicodes anzurufen. Akku noch einmal in die Box, diese wieder in den Charger.

    Sirren.


    Andere Dicodes AT mit entsprechender Grundplatte im Charger getestet: Wie gewohnt kein Sirren.


    Die 21Seven etwas angelupft, leicht gekippt und so weiter: Sirren wurde gelegentlich leiser oder war sogar weg.

    Nachdem ich die Grundplatte des Chargers wieder fest angedrückt und die Box wieder gerade hingestellt hatte: Sirren.


    Im Netz gesucht nach den Begriffen Sirren, Akku, Ladegerät etc. Gefunden, dass möglicherweise im Ladegerät oder dem zu ladenden Gerät eine Spule oder so etwas irgendwie reagieren kann.

    Aber auch Erfahrungen einiger gelesen, dass das Sirren nur bei relativ leeren Akkus auftritt und im Laufe des Ladens verschwindet.

    Genau das ist bei mir jetzt auch der Fall.

    Daher meine Fragen: Kennt Ihr das? Sollte ich mir Gedanken machen? Doch bei Dicodes anrufen? Die 21Seven gegen geringes Entgelt an einen lieben Mitfori veräußern, der risikobereit ist? a_1304_97f2a93c.gif

    Übrigens: Dieses leise Sirren ist - laut Einträgen im Netz - für Ältere oft kaum hörbar. Ich trage aber Hörgeräte trotz meiner jungen 55 Jahre, höre also wie ein Luchs. a_48_7237538e.gif

    Seit ich AT von Dicodes nutze, habe ich zwei eingeschickt.

    Eine Dani mini ging zurück, weil sie gleich bei der Inbetriebnahme den Akku leersaugte, auch "ausgeschaltet". Kurz darauf bekam ich sie wieder, das Problem war aber immer noch da. Also telefoniert und es wurde rekonstruiert, dass jemand sie schon für repariert gehalten und daher schon zurückgesendet hatte. Also noch einmal Hin- und Hersenden, danach war alles o. k.

    Im Januar schickte ich die 2395T-Tube ein, weil die Meldung, dass der Akku rapide von 4,0 auf 3,2 Volt einbrach, sich mit keinem anderen AT nachvollziehen ließ. Da der AT ungewöhnlich lange bei Dicodes verweilte, rief ich dort an und die nette Dame fragte während des Telefonats beim Kollegen nach. Es hieß nur, das gehe auf Kulanz.

    Beide Male war ich mit dem Service zufrieden, habe aber nie mitgeteilt bekommen, welcher Defekt vorlag.

    Gestern habe ich nach über einem Jahr den Squape mal wieder fit gemacht. Leck (nicht "lecker"), da war noch Suppe drin und wie das Ganze ausgesehen hat, könnt Ihr euch sicher vorstellen. a_829_915d2018.gif

    Aber jetzt ist er wieder frisch und macht bella figura auf der PP Pro Side:


    Danach kam der Kronos dran, der war im Vergleich zum Squape direkt fast wie neu a_109_4eb67ff7.gif, jetzt ist er es aber wirklich:

    Heute auch schon im Nachbarforum gepostet:

    Zum Dicodes Charger cs1:

    Heute habe ich mich durchgerungen, einen zu erwerben. Bei DWA und Pipeline geschaut, die bieten sie laut Beschreibung mit jeweils unterschiedlichen Einsätzen an.

    Bei DWA sind für mich leider nur 2 von 5 beigelegten Einsätzen nutzbar, bei Pipeline 3 von 5 (für Pipeline Pro S/Dani Box Micro, Pipeline Pro Side/Dani SBS und Pipeline Pro Eighty/Dani Box Mini).


    Daher habe ich bei Pipeline angerufen, ob es möglich wäre, den Einsatz für meine Pipeline Pro Eight/Dani Box V2 beizulegen. Die freundliche Auskunft war, dass es diese Einsätze kaum noch gibt, weil der AT nicht mehr produziert wird. Ich möge mich direkt an Dicodes wenden.


    Also habe ich bei Dicodes angerufen und hatte wieder die freundliche Dame am Telefon, mit der ich letzte Woche schon Kontakt hatte. Sie hat sich gleich im Betrieb erkundigt und meinte, es gäbe nur noch wenige Stück, aber wenn ich mein Anliegen über das Kontaktformular mit Bezug auf das Telefonat mitteilte, würde mir dieser Einsatz kostenlos zugesandt, es könne aber eine Woche dauern.


    Zum einen daher: Der Service von Dicodes ist im Allgemeinen spitze, auch wenn ich schon einmal öfter Kontakt aufnehmen musste, um Informationen über dorthin Gesandtes einzuholen.

    Zum anderen: Wer sich auch mit dem Gedanken an einen Erwerb des Chargers trägt und einen Einsatz für die Pro Eight/Dani V2 benötigt, sollte sich rasch darum kümmern. Wobei er laut Beschreibung beim "alten" Set, das DWA anbietet, noch dabei ist.