Beiträge von hag23

    1 1/2 Jahre sind jetzt nicht so viel aber der Moment wo man vor dem ganzen Krempel steht und sich denkt was soll ich bloß mit dem ganzen Kram…ich hatte zuerst angefangen den ganzen Clone Kram aus Fernost zu verticken…dann wanderte ein Großteil in den Keller über den sich dann Diebe hermachten…natürlich war das erst mal ein Schock, da waren schon ein paar nette Sachen dabei…aber im Nachhinein, es war gut versichert und die richtig guten Sachen waren eben nicht im Keller…

    Heute habe ich eine doch recht staatliche Dicodes Flotte und 2 Skarabäus AT im Einsatz.

    Verdampfer : einige Fev’s, 2 GTR, 2 GT4 und noch ein paar Brunhilde die selten mal zum spielen rausgeholt werden…


    Der Gedanke ganz mit dem Dampfen aufzuhören ist mir allerdings nie in den Sinn gekommen…daher kann ich da auch nicht wirklich Hilfestellung leisten was die Motivation angeht. Allerdings finde ich die Empfehlung sich ein paar Schöne Kombis auf Halde zu legen für den Fall das sich der Wind wieder dreht ziemlich sinnvoll…

    Da sind so viele Parameter…angefangen beim Drip Tip bis runter zur Wicklung…was ja auch das schöne ist, es ist immer minimal anders. Ich denke aber eins haben alle Modelle gemeinsam, nämlich dass alle zuverlässig liefern und dabei maximal Wartungsarm und problemlos.


    In Summe ganz klar der beste Verdampfer am Markt :)

    Sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen dass einem der Hersteller wie er auch immer heißen mag da leid tut. Da werden halt eben keine 50-60 € aufgerufen wo man sagen kann ja hier und da gibt es ein kleines Manko mit dem man dann halt leben muss. Da wird ja dann auch immer angeführt es ist OK weil es sonst viel teurer geworden wäre. Da finde ich bei einem Preis von 200 € durchaus legitim wenn da ein Großteil der Käufer auch ein annähernd perfektes Produkt erwartet.

    Die User Bewertungen hier gehen ja auch in die Richtung…der eine hat ein Spiel im Bajonett Verschluss, ein anderer schreibt entgegen der Anleitung kann man den Tank in beliebigen Positionen abnehmen. Da sind dann halt doch schon ein paar mehr Sachen aufgefallen als nur dieses ominöse Wackeln.

    Ja und dann gibt es halt die Leute die sagen ich kann damit gut leben weil super Geschmack usw…aber eben auch ein großer Teil der sagt ich habe High End bezahlt aber nicht High End bekommen.


    Sorry nur meine Meinung…

    also die letzten Messen die ich besucht habe waren ein kompletter Reinfall…ein paar Verkaufsstände mit Ramschware und in 15 Minuten hatte man alles gesehen…gut, die hier in Stuttgart wird sicherlich größer und liegt auch weit außerhalb meines Radius aber das Thema Messen hat sich glaube ich inzwischen erledigt generell…was will man den da noch sehen ?


    Aber allen Besuchern an dieser Stelle trotzdem viel Spaß gewünscht !

    Nicht zu vergessen…die meisten hier im Club haben schon eine staatliche Auswahl an Dicodes Geräten und für einen neuen zukünftigen Jünger sind 150 € für ein gebrauchtes Gerät auch erst mal ne Ansage. Im Moment beschäftigen sich die meisten auch noch mit ihrem Software Bunker und da denke ich einfach es kommen auch wieder Zeiten wo hochpreisige Hardware wieder besser läuft, auch gebraucht.

    einen normalen Flashy mit dem Stahltank von TS Drip Tips umgerüstet betreibe ich auch auf einer 21700 Dani in Silber. Die anderen Fev’s laufen im Long Mode und sitzen alle auf einer Tube. Dann gibt es noch eine schwarze Pipeline 21700 Box bestückt mit dem GTOne und eine Dani 21700 in Blau mit dem GT4, auch mit blauem Tank und blauem Drip Tip von TS Drip Tips. Dann gibt es noch eine epipe one mit einem weiteren GTOne und eine Pipeline twenty5 Tube mit einem Kronos 2M.


    Zum Abschluss meiner Sammlung habe ich mir dann noch vor kurzem die Kombi Dani Micro mit Fev VS gegönnt, auch komplett in Edelstahl. Die benutze ich ausschließlich für unterwegs.


    Die Sammlung betrachte ich tatsächlich als abgeschlossen. Da steht einen Menge Geld rum und dank meiner Vorliebe für Edelstahl sind mir die teuren DLC Kombis zum Glück ziemlich egal…nur eine Taifun Box in der alten Version würde mich noch reizen…da habe ich mal ein ein sehr gutes Angebot ausgeschlagen und seitdem immer noch Phantom Schmerzen :)


    Ich arrangiere das später mal und stelle mal ein Foto hier rein…quasi als offiziellen Mitgliedsantrag in diesem exklusiven Club…



    edit : eine Dani Tube mit einem Brunhilde MTL als Kombi fürs Auto habe ich noch unterschlagen.

    Kurz gesagt vor langer Zeit mit 18 mg angefangen und MTL bei 10-12 hängen geblieben. RDL um die 6 mg. Schon lange so mein Sweet Spot und kein Bedürfnis daran etwas zu ändern.


    ach so, basisches Nikotin und höchstens 5 ml am Tag.,,

    grad weil die Aromen von CBV nicht so überdosiert sind schmecken mir die durch die Bank alle sehr gut…man muss natürlich auch aufpassen mit den Prozenten, für mich reicht bei allem außer Tabak 2 % völlig aus. Dann gebe ich denen noch ein paar Wochen zum entfalten und das Ergebnis stimmt für mich,

    Also Unter Bunkerbase versteht man eigentlich größere Gebinde Base mit einem hohem Nikotingehalt. Ich denke der Begriff ist damals vor Einführung der TPD 2 entstanden…als fest stand dass es keine größeren Gebinde mehr geben wird auf legalem Weg haben viele Shops angefangen Gebinde in 1 Liter Flaschen (oder 10x100ml) zu verkaufen…mit Nikotinstärken von 12,36,48,72,100 mg. Vereinzelt gab es sogar aus dem Ausland bis zu 200 mg. Die hat man sich dann geordert, vorzugsweise mit reinem PG wegen der (vermutlich)längeren Haltbarkeit. In vielen-Foren gab es damals auch Sammelbestellungen und irgendwann kam dann irgendwer auf die Idee das Zeug Bunkerbase zu nennen und das wurde dann schnell allgemeiner Sprachgebrauch.

    Aus diesen Flaschen kann man sich dann geringe Mengen entnehmen und seine 0er Base in der gewünschten Stärke mit Aroma in Liquid verwandeln.


    Ich selbst hab da auch so einige Liter und deshalb auch noch nie einen Nik Shot in der Hand gehabt.

    also mich hat die Optik jetzt zu meiner Überraschung in dem Video überhaupt nicht abgeholt. In das ursprüngliche Produktbild hatte ich mich ja direkt verschossen. Tja und der Rest mit den Airdisks und dem Bajonettverschluss beim Tank ist alles ganz nett nur eben nichts was mich jetzt weghaut…die Haltenasen an der Base gehören dann auch in die Kategorie nice to have aber hab ich nicht wirklich vermisst.


    Aber unter dem Strich ist es vor allem die Optik, bin ein großer Fan des GT 4 und da kommt der neue in meinen Augen halt nicht ansatzweise ran, rein optisch wohlgemerkt…


    Das war es auch dann auch mit meiner vorläufig abschließenden Meinung…werde mich jetzt hier nicht mehr äußern und zum interessierten Beobachter werden. Allen zukünftigen Besitzern des GT 5 wünsche ich schon mal ganz viel Spaß damit !

    Ich glaube die sind so ungefähr gleich vom offenen her wobei ich finde dass der GT4 vom Geschmack her doch mindestens ne halbe Liga besser ist…

    w107 : alles richtig was du schreibst und ich finde es auch gut und richtig dass jeder seine Erfahrungen macht und seinen Weg letztlich auch findet. Meine Erfahrung war es halt im Laufe der Jahre dass die teuren Verdampfer im Gegensatz zu den günstigeren oder gar Clonen wesentlich zuverlässiger funktionieren und auch weniger Fürsorge meinerseits in Anspruch nehmen. Da mir jedes beschäftigen mit dem Kram lästig ist, vom mischen angefangen bis an irgendwelchen Verdampfern solange rumzufummeln bis sie mal vernünftig performen…war es halt mein Weg da auf leider teure Originale zu setzten. Sowas wie Statussymbol Dampfgerät halte ich auf jeden Fall für Quatsch…bei mir sind es Gebrauchsgegenstände und nichts anderes. Alles was ich habe ist auch in Benutzung und eine Vitrine mit geputzten Dampfgeräten gucke ich mir gerne auf Bildern an aber nicht in meiner Wohnung.

    Letztlich muss jeder ja für sich entscheiden wieviel zeitlicher und finanzieller Aufwand ihm die Sache wert ist und ich denke einen richtigen oder falschen Weg gibt es da gar nicht…


    In diesem Sinne…immer ne Handbreit Liquid im Tank und gut Dampf !

    heute haben der Fev BF-1 und die Brunhilde MTL eine neue Wicklung spendiert bekommen. Der Fev performed jetzt richtig gut auf dem Asmodus Luna Sqounker zu dem ich vor ein paar Tagen ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin…und die Hilde wird jetzt auf einer meiner ungenutzten Dani Tubes meine Auto Dampfe…

    Die Brunis DL/MTL sind auch bei mir immer mal wieder im Einsatz…tatsächlich die einzigsten Low Budget Verdampfer die neben dem Highend Kram bei mir überlebt haben…

    unter dem Strich kleine feine Verdampfer, im Alltag in jeder Situation absolut pflegeleicht…Handling, wickeln, alles ganz entspannt, schmecken prima mit einfachem Rundraht. Die haben mir einfach nie einen Grund gegeben zum aussortieren. Mit einer Bruni kann man nix verkehrt machen…

    hier auch mal etwas kritischere Meinungen zu lesen finde ich sehr aufschlussreich…bei solch hochpreisigen Verdampfern habe ich immer den Eindruck die jeweiligen Besitzer betrachten jeden Mangel als exklusives Feature und auf Teufel komm raus wird alles immer in den Himmel gelobt…schwer da objektiv von hypen zu unterscheiden.

    da sag ich auch durch die Bank praktisch jeder Akkuträger von Dicodes…ist erstmal grad für Neueinsteiger natürlich vom Preis her zum mit den Ohren schlackern :)

    Aber trotzdem, ist man sich halbwegs sicher man bleibt beim dampfen dann tut das einmal weh, man bekommt aber von der Qualität dann auch den entsprechenden Gegenwert…

    Aber Vorsicht ist geboten, hat man sich erstmal überwunden und nutzt dann so ein Teil wird es sehr schwer wieder einen Schritt zurück zu gehen.