Omerta Crunchy Tobacco in der Bruni MTL
Solub Tabac Yakuza im Sputnik
CBV Pfirsich-Maracuja + Ellis Vanille Sahne im ProjeGt X
Willkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
Solub Tabac Yakuza im Sputnik
CBV Pfirsich-Maracuja + Ellis Vanille Sahne im ProjeGt X
Mal schnell den Sputnik frisch bewattet, befüllt und wieder ab damit in die Umlaufbahn.
Margok79 Ah ok, höher als 20 Watt bin ich bisher nicht damit gegangen. Vielleicht fangen daüber tatsächlich erst die Probleme an. Ich habe momentan eine Ni80 0,36 mm, Ø 3 mm leicht spaced Coil drin und dampfe ihn mit 18-20 Watt.
Pfeifen bei meinen Bunis kenne ich auch nicht. Mit dem 1,4 Airpin sind die bei mir flüsterleise.
Nee, Feuchtigkeit am Stellrad konnte ich bisher keine feststellen, trotz intensiver Dauernutzung (mit 2x1,0 Airflow). Auch keinerlei Probleme mit Wattemenge bzw. Nachfluss. Ich haue ordentlich Watte in die Taschen. Mich nervt, dass sich die Dochte aufdröseln und ich bei der Reinigung schon sehr aufpassen muss, dass sie nicht ganz auseinander fallen. Montagsdochte?
Aber selbst das scheint dem Nachfluss nicht zu schaden. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden damit, ein sehr guter Allround-Verdampfer.
CBV Top Secret im Sputnik
SSA Ripe Peach + FA Vanilla Ice Cream im ProjeGt X
Ich finde die CBVs bezüglich Dosierung und "Reifezeit" höchst unterschiedlich, aber als schwach kann man sie generell wirklich nicht bezeichnen. Dosierung bei mir zwischen 1-4%. Einige schmecken mE viel besser wenn man sie sofort dampft (z.B. Eierlikör, Top Secret). Eine längere Standzeit brachte mir allerdings bei keinem (mit Ausnahme von Waldmeister) eine nennenswerte Geschmacksverbesserung.
Ich mache die Pluspolschraube bei jeder Komplettreinigung meiner Brunis immer sauber. So einen Schmodder wie Rannebert habe ich dabei aber auch noch nie gesehen. Sie ist leicht feucht. Liquidreste halt.
VGOD Cubano in der Bruni MTL
CBV Top Secret im Sputnik
SSA Ripe Peach + FA Vanilla Ice Cream im ProjeGt X
VGOD Cubano in der Buni MTL
CBV Pink Grapefruit mit einem Hauch CBV Mint im ProjeGt X
Ich mische alle Flavorah Tabakaromen mit 2% an. Base 50/50 mit 4 mg Nik. Dampfe sie allerdings selten solo, sondern mische sie untereinander oder irgendwo bei. Das paßt für mich perfekt. Höher als drei 3% würde ich bei PVG 30/70 nicht gehen.
Tabakmix in der Bruni MTL
(FLV Kentucky Blend + FLV Virginia + CBV C6)
CBV Pink Grapefruit mit einem Hauch CBV Mint im ProjeGt X
Eine Brunhilde nackig gemacht und gebadet und einige Tabak-Einzelaromen in dampfbare Säfte verwandelt. Jetzt duftet es hier in der Bude wie in einem Zigarrengeschäft.
gibts hier schon erfahrungen?
glaube Tomlin hat ihn schon!?
Gibt doch schon nen Thread für. Dort wurden bereits erste Erfahrungen gepostet.
Guckst du hier...
Tabakmix in der Bruni MTL
(FLV Kentucky Blend + FLV Virginia + CBV C6)
CBV Pfirsich-Maracuja + FA Vanilla Ice Cream im ProjeGt X
Entwickelt sich zum Dauerläufer... ProjeGt X auf OBS Cube-S
Gratuliere rWx . Sauber!
Flavorist Havana Royal mit einem zus. Spritzer FA Jamaica Rum in der Bruni MTL
CBV Pfirsich-Maracuja + FA Vanilla Ice Cream im ProjeGt X
Und die Tabakaromen sind verschwunden wie ich heute morgen dank Elke leider feststellen mußte.