Beiträge von Jeronimo

    Ich war gestern mal wieder im Offliner paar Nachfüllpods holen. Dabei hatten wir auch das Thema. Der hat mir das Gleiche erzählt. Der Umsatz ist trotz weniger Basenverkauf gestiegen. Die 10ml Saltliquids gehen durch die Decke. Er meinte die Kunden hätten sich geändert. Die meistrn Kundennkommen bei ihm fast wie Raucher täglich in den Offliner und kaufen die 10ml Salt Liquids oder andere 10ml Liquids. Die Longfills werden auch noch gekauft. Da gibt es aber bei der Beliebtheit der Marken paar Änderungen. Kapkas und Dinner Lady laufen bei ihm z.B. nicht mehr so wie früher.

    finde auch fids hat leider sehr nachgelassen. Noch vor der Steuer war das immer eine der ersten Adressen wo ich geschaut hab. Mittlerweile ist das Sortiment nicht mehr soo dolle. Leider.

    Damit KiFi und co. nicht mehr über die verbreiteten Messenger kommunizieren können sollen, soll jetzt bald jede PRIVATE Kommunikation vom Staat durchgesehen werden können. A

    Was heißt KIFI?


    Ein wirklich vernünftiger Staat würde aber auch nicht das Glücksspiel ausweiten, damit irgendwelche dubiosen Firmen sich die Taschen voll machen und hätte vielleicht schon längst Fast Food Ketten und Süßigkeiten- und Brausekonzerne an den Kosten im Gesundheitssystem beteiligt...

    .. solange unsere Politiker selbst davon profitieren, ändert such da nichts.

    Warum muss OWL jetzt auch Einweg-Dinger anbieten?

    Die bieten die schon länger an. Die hatten eine Neptun oder sowas ganz am Anfang, dann die allday2go und jetzt noch die OWL Eingweg Dinger. Das waren oder sind alles Eigenmarken von denen.

    es gibt von Pipeline einen Ersatzdeckel (zumindest gab es das) und ich meine bei der Pipeline Pico war das nicht. Erinnere mich nicht mehr genau wie das war und bin zu faul den Fev dafür rauszusuchen und zu schauen. Vielleicht kann das jemand anders noch sagen. Oder du schreibst Pipeline an und fragst da nach, falls du auch langfristig Ersatz haben willst. Ich hab mir noch 5 Pico Deckel fürs Archiv gesichert :tv:

    Ich bestimme selbst, zu welcher Zielgruppe ich gehöre?

    YouTuber bemühe ich nur bei Neuerscheinungen zur frühzeitigen Information, dabei tue ich mir auch solche an, deren Erleuchtungen ich erfahrungsgemäß nie trauen kann, deren „Show“ mir schon immer auf den Geist gegangen ist.

    So beim Squape Arise, der wurde vor Release von einem der oben genannten besprochen. Im Verlauf wurden mögliche Nachteile von verwendeten Materialien im inneren des VD an den Haaren herbeigezogen, was wiederum den Chef von Stattqualm auf den Plan rief, der den „Fachmann“ öffentlich so zerlegte, daß ein Gradebiegevideo des YouTubers folgte.

    Ich zählte mich nie zur Zielgruppe Squape, aber seit diesen Tagen habe ich einen Arise.😂

    Ist das der, der dann plötzlich mit Stimmverzerrer auf einem anderen Kanal auftauchte und dann nochmal später nur noch englischen content liegert :witz:

    kann man mitmachen, muss man aber nicht. Wie schön, wenn das vorauszusehen war und man sich mit brhd eindecken konnte. Dafür setzen brhd jetzt auch auf Dispos. Meine auf damfastoe.de welche gesehen zu haben.

    Ich traue Prof. Stork durchaus zu das er sich mit dem Thema Dampfen besser auskennt als viele seiner Kollegen.

    Von daher glaube ich das z. B. dieser Satz sicher nicht von ihm stammt: »Die in E-Zigaretten enthaltenen Schadstoffe wie Glycerin, Propylenglykol und Metalle sind keineswegs gesund.«


    Ich kann nicht erkennen wieso er das nicht gesagt haben soll. Er hatte das schon bei der Anhörung zum Tabaksteuermodernisierungsgesetz so im Gesamtkontext ausgeführt. Da ist jetzt nichts groß inhaltlich Neues von ihm gekommen was er vorher nicht schon öfter gesagt hat.

    Und dann sitzt man erstmal rum und darf noch die Filter in den Shops suchen, weil sowas wie bri den anderen Filtersystemen nicht in der Breite in den Shops verfügbar ist. Also ich find es jetzt nicht soo den Hit. Wenn man sich 2 Podsysteme für ca.25 € holt, z.B. Vooopoo Argus Pod mit je 800 maah und 3er Pods, hat man das nervige hin und heraufgelade nicht. 0.6 ml find ich jetzt nicht so toll. Den Versuch mal was Neues zu bringen kann man schon mal loben. Gibt bestimmt auch Dampfer, die das interessiert. Mich würde das mit dem ständigen Befüllen des 0.6 Ml Pods gehörig nerven. Da würde ich eher 3 Wenaxe oder sonst was von dem Geld holen.

    plex ich habe euch nur die PM von Riccardo reingegeben. Die ist nicht von mir. Das ist auch nichts anderes...das ist einfach eine Pressemutteilung in der Riccardo informiert welche Filialen sie übernommen haben. Der Liquidator hat die Aufgabe so viel als möglich bis Ende des Jahres zu veräußern. Diese Filialen hat Riccardo lt. Pressemitteilung gekauft.

    Ob irgendwelche anderen Filialen überhaupt von einem anderen Marktkonkurrenten gekauft wurden, wissen wir alle nicht. Es gab bisher noch keine Pressemitteilungen.


    Ex-Trade hat schon lange den Onlineversand von HES. Alle Waren, die bei HES seit Jahren online gelistet sind, kamen aus Mainaschaff. Sie haben nur den Abverkauf auf eine UG und andere Homepage ausgegliedert. Das wird damit zu tun haben, weil Marco Göbel das mit einem anderen Partner macht und der Abverkauf möglicherweise länger dauert als die HES Homepage besteht. Außerdem sieht es so aus als hätten sie sich die Domain Highendsmoke gesichert.


    Es ist nicht auszuschließen, dass vereinzelte Shops von jemand anderem übernommen wurden. Aber so wie die Marktlage zur Zeit ist und der Markt sich eher ausdünnt, muss sich das erstmal einer leisten können zu expandieren. Mal davon ab, dass viele Filialen von den Räumlichkeiten her eher unattraktiv und runtergekommen sind.

    alle Vorbereitungen sind für die Hitzewelle getroffen:

    Peach Mango ICE (eigene Kreation)

    Cola ICE (eigene Kreation)

    Lemon Serbet Vampire Vape

    Dragon Blood Red Dragon

    Alle in einem 5ml Dvarw MTL FL Tank stehen bereit :rettungsring: