RDL - offenes MTL Verdampfer Beratung

  • Ahoi,


    Ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch.

    Und zwar würde ich gern noch mal probieren ob etwas mehr Richtung mtl nicht auch ab und zu mal schön sein kann😄

    Ich bin nur im DL Bereich unterwegs, deshalb hab ich nicht wirklich viel Plan was es auf der anderen Seite so zu empfehlen gibt.

    Ich glaub mein restriktivstes Gerät ist der Taifun Gt4, meine Mütter dampft mtl mit dem Nautilus gt und der ist mir zu sehr mtl, also iwas dazwischen wär ganz cool.

    Vllt auch Fertigcoiler, wär egal und Mesh wenn das mit rdl-mtl vereinbar ist.


    Jetzt bin ich über den neuen Vapefly Nicolas 2 mtl Tank gestolpert und hab gesehen, dass man bei dem entweder 1 afc Loch oder bis zu 3 gleichzeitig öffnen kann. Vllt wär der ja was, hat den zufällig schon jemand?


    Und dann wär wieder der Gryphus vllt ne Option? Wie ist der denn so? Ist der restriktiver als der kronos 2?


    Sollte auf jeden fall restriktiver sein als zb der simurg sx mit 510er DT, also schon mehr offenes mtl als rdl.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was genau darein passen könnte 🙂


    Danke euch schon mal und allen noch einen schönen Sonntag.

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich wäre da sofort gedanklich beim Expromizer v5 da er offenes mtl bietet, aber nicht zum RDL hin. Ganz straffes mtl macht er aber auch nicht - könnte gefühlt also deine Range in etwa treffen.

  • Spontan fällt mir da jetzt der FeV 4.5 ein. Den dampfen einige RdL. Hast mit den Luftschrauben auch einige Optionen bis hin zu straffes MtL. Kannst ja erst mal mit nen Clown probieren.

  • N fev 4.5 clone ist hier noch im haus, der liegt mir aber iwie nicht so


    Der Expromizer v5 klingt schon mal gar nicht so verkehrt, könnte passen.

    Müsst ich mal schauen was da so an coil oder Draht rein könnte 🙂

    Sowas noch als mesh rta wär ideal

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 haben hier auch ein Thema zum Expromizer v5 im Bereich der Verdampfer. Vielleicht findest du da Anregungen - jedenfalls braucht er nichts besonderes an Draht.



    MTL und Mesh... Glaube, da gab es was... Aber da bin ich raus. Ist so eine Kombination, die noch nicht in meinem Kopf angekommen ist 😅

  • Ich hab hier den Aqua V2 von Footon, der kann sowohl MTL wie DL. Airflow ist stufenlos verstellbar, bis es für einen passt. Meine steht auf 2,5, das ist sehr offenes MTL.


    Ich glaube, wenn ich die komplett schließe, ziehe ich mir einen Heißen und krieg Muskelkater in den Backen.


    Der gerade Tank hat 3ml, das Bubble glaub ich 4ml.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Der Aspire Neeko hat wechselbare Airpins von 0,8 - 2,0mm und kann auch komplett ohne Reduzierung gedampft werden. Also von strammen MTL bis RDL alles dabei.

    Habe die Tage auch hier für günstiges Geld im MP gesehen.

  • Der Precisio sollte für dieses Vorhaben auch sehr gut taugen und kost' nicht die Welt.


    Wenns etwas hochwertiger sein darf ein Kayfun 5 SE (nicht den 5² SE mit 810er Top Cap!)

  • Fertigcoiler: Uwell Whirl der kann Beides sehr gut.


    Selbstwickler:

    - Atmizoo Tripod. Den kannst du entweder ohne die MTL-Airpins dampfen, oder extra offener DL-Airpins dazu kaufen.

    - Ambition Mods Gage RTA: der hat ein 1,5 mm Loch unter der Wicklung. Mit komplett offener Airflow ist das sehr lockeres MTL hin zu sehr restriktivem DL

    - Dvarw von KHW Mods: Den kannst Du klasse straff oder auch sehr lose MTL dampfen. RDL geht natrürlich auch. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann lohnt sich ein Clone aus Chinesien.

    - Artemis von Cthulhu: Damit steht Dir alles offen, von sehr straffem MTL bis hin zu RDL. Der hat ohne die Airpins ein 2,7 mm Luftloch unter der Coil, was auf jeden Fall für RDL geeignet ist.


    My 2 Cents…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Nachtrag zu meinen beiden Vorschlägen, Edit-Zeit ist leider abgelaufen:


    Hier kann man eben jederzeit im laufenden Betrieb zwischen MTL und RDL wechseln, ohne irgendwelche Airpins umbauen zu müssen. Genau das macht die beiden für mich zu den praktischsten Kandidaten.

  • Wenn der FeV nichts ist, könnte der Kronos 2S/2M 2021, der Cabeo mit DL-Inlay, der Neeko, der Squape Arise, der Dvarw mit einem der großen Inlays oder auch der GT3/GT4 ganz gut passen.

    Für mich funktioniert trotzdem der FeV am Besten. Die anderen von mir vorgeschlagenen sind aber auch ordentlich.

  • UhuZ90 ich dampfe fast ausschließlich mtl und das relativ offen .


    1 - 2 mal im Monat habe ich dann mal Bock auf ne dicke Wolke . Ich ziehe dann


    einfach an Lite / FeV / Brunhilde / Scale oder auch Mesmerize 2 direkt auf Lunge ohne


    etwas am VD zu ändern . Ja , für DL ist der Zugwiderstand bissl stramm , aber daran habe ich mich


    schnell gewöhnt . DL und MTL funktioniert für mich befriedigend ohne an WATT / OHM / Luft


    etwas zu ändern inkl. dicker Wolken .

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen :biggrin:

  • Ich kann den von dir genannten Gryphus entpfelen. Er ist auf Rdl ausgelegt.geschmachlich top. Demnächst kommt ein 24 mm mtl Nachfolger heraus, der auf Mtl ausgelegt sein soll vielleicht ist das wäre das auch eine Möglichkeit

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

  • Guck Dir vielleicht mal den QP Design Gata an.

    Der kann RDL sehr gut und offenes MTL funktioniert auch ganz gut meiner Meinung nach.

    Highendsmoke hat den hin und wieder mal im Angebot.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Mein Favorit für diesen Zweck wäre ebenfalls der Giant Vapor Kronos 2, wobei mir die alte Version auch schon sehr gut gefallen hat, aber das 2021 Update ist nochmal etwas besser.


    Mit einfachem Edelstahl Runddraht schmeckt mir aber auch der FEV 4.5s (Clone) mit zwei Luftschrauben sehr gut, auch wenn er ein ziemlich hässlicher Klotz ist, aber mit dem passenden Mod geht es.


    Auch den Aspire Kumo kann man empfehlen, der Transportmechanismus ist schon sehr faszinierend, aber persönlich schmecken mir die beiden oberen besser.


    Den Gryphus habe ich mir auch zugelegt, werde aber nicht so richtig warm mit ihm, meiner Meinung nach funktioniert Mesh besser mit mehr Luft, zumindest für mich sind die Profile Verdampfer (mehr Luft) deutlich geschmackvoller. Auch der TCX wäre eine Möglichkeit, aber auch der kommt meiner Meinung nach nicht an die Profile heran.


    Richtig toll finde ich den Kayfun Lite 2019 (voll offen), aber das ist schon richtig MTL, den kann man im Moment ziemlich günstig erwerben, weil es die restriktivere 2021er Version gibt. Mein persönlicher MTL Favorit.


    Aber das ist natürlich alles Geschmackssache....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!