Beiträge von Vaping Dave

    Also grundsätzlich sehe ich es schlichtweg so:


    Sind mir Garantie und Gewährleistung wichtig, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe in Deutschland, wo das Ganze klar geregelt und für mich greifbar ist.


    Bestelle ich in Übersee, um ein paar Euro zu sparen, dann muss ich eben im Reklamationsfall Probleme in Kauf nehmen. Ich habe viel in China bestellt früher und hatte bei Reklamationen (waren allerdings nur zwei in knapp 10 Jahren) nie ein Problem.


    Entweder ich durfte das defekte Gerät behalten und bekam ein neues zugeschickt - ebenfalls nach Foto- und Videostrecken - oder es gab einen Gutscheincode über den Warenwert des Artikels.


    Das sind eben die Risiken, die man in Kauf nimmt. Entweder du machst exakt das, was 2FDeal möchte oder du befreist dich gedanklich von dem Mod und der Reklamation. Selbst wenn 2FDeal möchte, daß du den Mod zerlegst - ich weiss nicht, ob ich das machen würde to be honest -, dann hast du die Belege durch den Schriftverkehr.


    Alternativ:

    Rechnung und Fehlerbeschreibung direkt an den Hersteller senden und schauen, ob der sich vielleicht etwas unkomplizierter verhält und ggf mitteilen, das du Probleme mit der Reklamation über den Händler hast.


    Was nun sinnig ist? Keine Ahnung.

    Angekommen ist ein großes Wort.


    Fakt ist: Seit mindestens zwei oder drei Jahren bin ich zufrieden. Ich konnte einen HWV nie ausleben und habe schnell sehr selektiert gekauft. Überzeugt haben mich daher sehr viele Geräte, allerdings haben sich in den nun etwas mehr als 10 Jahren Erfahrung Geräte durchgesetzt und gerade eben als ich gedampft habe - und dieses Thema hier noch nicht entdeckt hatte - habe ich selber gemerkt, daß ich nichts mehr brauche.


    Ich habe einen Fev (Clone), einen Expromizer V5 und seit einiger Zeit einen Kumo. Diese Geräte erfüllen alles das, was ich an Erwartungen an einen Verdampfer stelle - sowohl geschmacklich als auch von der Alltagstauglichkeit her.


    Das Einzige wo ich noch ab und an etwas experimentiere sind Aromen und deren Mischverhältnis.


    Mehr nicht.


    Also im Prinzip bin ich angekommen, ja.

    Ich konnte nirgends rein. Das Ganze an Postings zu binden oder gar an Reaktionen ist Quatsch... Also ginge nur auf Empfehlung und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, denn wir sind eine "Familie". Wie sollen andere da "gleicher" sein?

    schmocke auf 16 Watt dampfe ich die mtl. Habe auch mal versehentlich 100 drauf gegeben - hat sie einen Zug überstanden und läuft immer noch. Dementsprechend peile ich bei der Coil so ca 30 Watt an, das sollte sie gefühlt ohne Probleme vertragen.


    Meine normalen Drähte sind so um die 0.3 mm - verschiedenes Material

    Habe mir auch den Kumo bestellt und warte aktuell auf die Lieferung. Hat jemand Erfahrung mit dem Kumo und den VandyVape Superfine Fused MTL Clapton in Ni80 und 0.7 Ohm Widerstand?


    Nehmt ihr da eine halbe Windung raus oder lieber eine halbe dazu um den Draht einzubauen und wie passt das Ganze am Ende geschmacklich?


    Wenn das absolut nichts ist, muss ich meine Drahtkammer noch durchforsten nach etwas geeigneterem... Wobei meine Ressourcen da eingeschränkt sind 🤣

    schmocke Tatsächlich sieht der Kumo optisch nicht schlecht aus. Durch Aspire sollte er ja quasi perfekt auf die Mixx passen. Das macht ihn sehr verlockend, vor allem auch durch die Tatsache, daß er Topcoiler ist und wie eine Art Cabeo in günstig ist :kaffee: 3.5ml Volumen ist nicht die Menge, aber durch entsprechende Drähte sollte das ja durchaus einige Züge reichen.


    Wie "siffsicher" ist er denn am Ende konstruktionsbedingt?


    Gerne mehr Input dazu 🤣

    Normalerweise dampfe ich nur mtl, allerdings zeigt mir der Terror die letzten Wochen, dass das Verlangen nach "mehr" manchmal da ist - daher eben RDL ohne den Verbrauch des Mesh-DL (Siegfried).


    Dampfe im Moment auch den Expromizer v5 recht offen, ist aber eben immer noch mtl.... Also RDL ist gesucht.


    Den Kumo werde ich mir mal ansehen, als erste Empfehlung. Gerne auch mehr Informationen dazu 👍🏻

    Hallo Leute,


    habe so ziemlich den Überblick auf dem Markt verloren. Im Prinzip suche ich einen neuen RTA, der auf meine Aspire Mixx passen würde. Gerne ein Gerät, das RDL beherrscht.


    Was stelle ich mir vor? Ein Gerät, das mit 25 - 45 Watt gut zurecht kommt, also eher Singlecoil. Zusätzlich sollte er mit einfachen Draht gut zurecht kommen, damit der Verbrauch nicht so hoch ist wie bei einem Mesh-Verdampfer. Ideal wäre es, wenn meine VandyVape MTL Superfine Fused Clapton aus Ni80 mit 0.7 Ohm da gut funktionieren - liegen bei 0.7 Ohm.


    Ansonsten ist mir eine gute Alltagstauglichkeit wichtig sowie ein unkompliziertes Wickeln des Decks. Im Alltag dampfe ich gerne was frisches (Menthol/Minze) gepaart mit Frucht.


    Preis sollte nicht höher als ~40 Euro aktuell sein.


    Ich bin mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt.

    Genial wie immer. Gestern Abend 3 Liter 70/30 mit 1.5mg bestellt. Gestern danach überwiesen. Heute Bestätigung über den Geldeingang bei OWL und gerade die Mitteilung, dass das Paket bereits auf dem Weg zu mir ist - könnte morgen schon da sein.


    Wie immer bis jetzt großes Kino 👍

    Zum v5 habe ich hier an Board ein Review geschrieben gehabt. Zudem dampfe ich den immer noch - seit sehr, sehr langer Zeit - täglich. Vorher den V4. Das Kit zum Erweitern des Tanks ist Gold wert gewesen.


    Ein wirklich guter mtl Verdampfer. Egal ob v4 oder v5.

    MTL hatte ich 2.5mm ID, DL 3.0mm ID. War da mit der Watte etwas angenehmer. Tatsächlich habe ich ihn inzwischen DL lieber gehabt als MTL - warum auch immer. Habe die letzten Tage damit meine eher ungeliebten Reste weggedampft, da er so etwas mehr verbraucht hat - aber (und das ist skurril) ich mag ihn inzwischen nicht mehr mtl Dampfen. DL wieder der zu hohe Verbrauch 😂.


    Aus dem Grund (und einem anderen privaten Grund) darf er wieder ausziehen. Er ist aber definitiv eine Granate - ohne Frage.


    Ich werde aber bei FeV und Expro bleiben. Die beiden bieten genau das, was ich brauche. Da hat mich der Kronos nicht enttäuscht, aber er ist mir nicht so lieb geworden wie die beiden anderen.


    Seltsam eigentlich - aber ich selber bin da auch sehr speziell muss ich zugeben 😂

    Vor allem die Art und Weise wie der Beitrag erstellt wurde, erst die Horrornachricht, dann ein Bild und dann die Erklärung.

    Ich mag es nicht sagen - aber Clickbait gibt es nicht erst seit dem Internet. In Printmedien nannte man es nur anders - nämlich Verkaufszahlen. Je "aggressiver" Titel und Bild eines Themas waren umso mehr wurde verkauft.


    Oft ist es ja so, daß viele als Argument lediglich Schlagzeilen nachplappern und Artikel nur überflogen haben.


    Ich bin und war von sowas nie ein Freund, aber sowas gibt es vermutlich schon länger als ich auf der Welt bin...

    Da hier der Holic empfohlen wurde:


    Das Teil ist klasse. Definitiv. Ich hatte den selber auf einer Asmodus Pumper sowie auf einer Luna. Der einzige Grund, warum die Geräte am Ende ausgezogen waren das Driptip des Holic.


    Der 510er-Anschluss des Holic für Driptips ist kürzer als üblich. Keines meiner Driptips passte in den Verdampfer - es war immer ein Spalt. Das Driptip des Holic gefiel mir persönlich auf Dauer einfach nicht vom Mundgefühl.... Sollte man vielleicht erwähnen.

    Eine Liste würde am Ende aber auch absolut unübersichtlich werden. Inzwischen gibt es sooo viele Online-Shops... Was du alternativ machen kannst: Du suchst z.B. nach einem Akkuträger. Findest du diesen in einem Shop mit dem du noch keine Erfahrungen gemacht hast, dann gehst du hier in den oben verlinkten Bereich und suchst den passenden Thread. Alternativ kann man auch die Foren-Suche verwenden. Erhältst du so kein Feedback oder ähnliches, dann kannst du sicherlich ein Thema eröffnen und gezielt fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Shop gemacht. So profitieren alle davon und du kannst direkt im Anschluss auch dein Feedback zu dem Shop abgeben.

    Sandler Jupp, keine Frage. Ich hatte es mir gespeichert, weil ich wenn dann tatsächlich für meine "Favoriten" alle welche bestelle - da ist man dann mit lelebeck oder ir-dichtungstechnik günstiger als wenn die "Spare-Parts" der jeweiligen Hersteller nimmt.