Beiträge von OchseUwenknecht

    Sagt mal hat jemand hier auch das Problem das beim GTC anscheinend der Widerstand der Coils stark schwangt? Ich benutze ausschließlich die 0,9 Ohm Coils und regelmäßig ist es so das mein Akkuträger viel zu viel Leistung auf die Coils abgibt.

    Ich habe meine Dampfutensilien stark verringert und habe nur noch ein paar Akkuträger die den Widerstand nur beim aufschrauben eines Verdampfers auslesen oder beim "Neustart".

    Der Widerstand scheint von Zug zu Zug öfters mal zu schwanken und so gibt der Akkuträger auf einmal gefühlt doppelt soviel Leistung auf die Coil. Problem ist halt das ich das nicht verifizieren kann da die Akkuträger mir nur den Widerstand anzeigen der ausgelesen wird wenn ich den Akku austausche oder die Coil wechsle. Und der scheint anfangs immer zu stimmen.

    Ist für die Haltbarkeit halt äußerst kontraproduktiv und ich hatte auch schon mehrmals üble Dryhits.

    Da die 3-4 Akkuträger z.b. mit 2 Nautilus 3 einwandfrei laufen schiebe ich das mal auf den GTC.


    Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung parat?


    habe schon am Pluspol rumgepopelt aber sehe keine Möglichkeit da was zu ändern. Der sitzt bei mir bombenfest drin.

    Oder könnten das mangelhafte Coils sein? Dann wäre der Ausschuss bei den DotAio Coils aber immens hoch bei mir.

    Hi Leute,


    weiß jemand zufällig ob bei nem Original Tank von einer DotAio V1 das kleine Kamin Adapterstück das man braucht um Nautilus Coils darin betreiben zu können immer dabei ist wenn man einen nachbestellt?

    Hab das Adapterstück leider verschlampt und kann jetzt keine Nautilus Coils im Original Tank mehr nutzen :(

    Frage weil es bei einem Händler( inTaste) explizit im Lieferumfang vom Tank dabei steht und bei allen anderen nicht.

    InTaste hat aber leider nur noch die Variante mit goldenem Tank lieferbar.

    Ich wollte heute in meiner dotaio V1 Mal wieder eine Aspire Nautilus Coil einschrauben und musste dabei feststellen das man dazu ja noch ein kleines Stück Kamin braucht das man separat oben auf die Coil aufschrauben muss.

    Was soll ich sagen, das Teil scheint mir irgendeiner verbrauchten Coil im Müll gelandet zu sein denn ich kann es beim besten Willen hier nicht mehr finden :heul:


    Hat hier jemand evtl. dieses kleine Zwischenstück noch und braucht es nicht mehr?

    Gerne PM an mich :biggrin:


    Einzeln scheint es das nicht zu geben. Habe nur ein Angebot bei lepetit in Frankreich gefunden zusammen mit dem Tank und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer nur um damit meine Nautilus Coils weg zu dampfen :rolleyes:

    Ich äußere mal die VERMUTUNG das hinter deren Eigenmarke "AW Flavor" (scheint mir zumindest deren Eigenmarke zu sein) rebottled oder umgelabelte Flavorart Aromen stecken. Die Bezeichnungen sind identisch und es gibt zu fast jedem FA Aroma das Pendant von AW Flavor.

    Kann das jemand zufällig bestätigen? Die AW Flavor Aromen sind nämlich bedeutend günstiger und ich müsste mal wieder ein paar FA Aromen bestellen.

    Ich habe jetzt die siffende Dotshell gegen eine Pioneer DotRBA von BP Mods ausgetauscht.

    Hat sich günstig ergeben (gebraucht)

    Seit Samstag in der Dotaio und seit dem furztrocken bis auf 1-2 Tröpfchen Kondensliquid und meine Liquids schmecken mir da drin genauso gut.

    Bei der Dotshell ist mir zum Schluss aufgefallen das sie bis zur zweiten Befüllung nach neuer Watte trocken bleibt, dann fängt sie bei mir mit dem Siffen an.

    Außerdem sifft sie nicht so stark wenn man sie durch die Liquidöffnungen in der VD Kammer befüllt was natürlich in der Praxis keine wirkliche Option ist.

    Naja bin jetzt zufrieden mit der Pioniere RBA und hoffe das bleibt jetzt erstmal so.

    Servus,


    den Shop gibt es ja schon ewig und er ploppt bei diversen Google Suchen immer mal wieder bei mir auf.

    Hatte den aber immer als "nicht besonders vertrauenswürdig" eingestuft und vermieden dort zu bestellen.

    Glaube das lag vor allem am etwas zwielichtig erscheinenden Besitzer der anscheinend ne kleine Persönlichkeit in der Community war aber vor ein paar Monaten auf mysteriöse Weise im Ausland verstorben ist.


    Nichts desto trotz haben die aber jetzt einen Artikel (angeblich) lagernd der sonst in ganz Deutschland ausverkauft zu sein scheint.


    Hat jemand in letzter Zeit dort was bestellt oder kann generell was zu dem Laden sagen?

    Soll ich es wagen oder lieber die Finger von lassen?

    Hat es evtl. mal jemand geschafft einen Kunstoff Alieno soweit zu zerlegen das man an den Chip oder zumindest hinter die Feuertaster kommt. Man bekommt anscheinend zwar die Akkuhülse, 510er usw. raus aber dann scheint Schluss zu sein. Weiter komme ich nicht. Das Gehäuse scheint eingepresst oder verklebt zu sein.


    Beim oben gezeigten weißen Alieno funktionieren leider beide Feuertaster nicht mehr wirklich. Sonst scheint aber noch alles in Ordnung zu sein. Wäre schade den deshalb entsorgen zu müssen :(

    OchseUwenknecht da kann ich dir die Bishop Dotcubed wärmstens empfehlen.

    Nutze sie in der Cthulhu (Boro Version) und die andere in der Dotaio. Beide absolut trocken.

    Danke für den Tipp. Leider in DE aktuell kaum bis gar nicht lieferbar? :(


    Edit: kannst du da geschmacklich Vergleiche zur Dotshell ziehen? Ich habe ja den Ripley und den Bishop RTA und wenn ich die mit Luft nur von einer Seite betrieben habe ham die mir nicht so gut geschmeckt wie mit kleineren Pins von beiden Seiten.

    Bin momentan wieder viel mit DotAio V1 unterwegs und je mehr ich sie wieder im Einsatz habe fällt mir auf wie sehr ich das ständige rumgesiffe am Tank auf die Nerven geht. Egal ob mit der Dotshell oder dem Fertigcoiltank, egal wie viel Watte ich da reinpacke oder welche Fertigcoil ich verwende. Wenn ich die Tür auf dieser Seite aufmache ist alles voll Liquid.

    Habt ihr das auch (gehabt)?


    Liquid bei mir immer 70/30 und ich bin´mit der DotAio ausschließlich MTL unterwegs.


    Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das die Dichtung die oben in der Driptip Öffnung drin steckt und den Tank gegen das Gehäuse abdichten soll ne Fehlkonstruktion ist und es da raus sifft. Das würde aber nicht erklären warum mir das Teil beim rumstehen mit halb vollem Tank ausläuft.


    Kennt da jemand Abhilfe gegen das Problem?

    Was passieren musste ist natürlich passiert. Ich habe den Einfüllstutzen verloren.

    Man kriegt ja immer noch jede Menge Zubehör und Ersatzteile für den Ripley aber bei den beiden einzigen deutschen Shops die den Stutzen anscheinend Mal angeboten haben ist er nicht mehr lieferbar. In China bin ich auch nicht fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee wo ich den noch herbekommen oder was man dafür zweckentfremden könnte?

    Ohne ist leider keine Option. Ist der Tank halb voll geht es zwar einigermaßen aber voll befüllt säuft mir im Betrieb die VD Kammer ab.