• Also für mich ist Voopoo bei den Fertigcoilern ganz oben dabei. (oder fällt das unter POD-System?) :doppeldaumen:


    Egal ob die Vinci, Argus, Drag, DragX usw.... mit PnP oder TTP Coils. Geschmacklich finde ich sie Top. Für jeden das Passende dabei, ob jetzt MTL oder DL.

    Und preislich voll ok.

  • Kenne nur die Drag X/PnP, da kann ich mich nur anschließen. DL macht das Teil richtig Dampf mit ordentlichem Geschmack, für offenes MTL taugts auch, wobei ich da fruchtige Liquids nicht so toll finde. Kuchiges ist MTL aber prima.

  • Den pnp RBA hab ich, ist aber echt fummelig zu wickeln (klein!) und mein bestes Wickelergebnis kam geschmacklich gerade so an MTL mit den 1,2 Ohm Fertigcoils ran. Würde ich nicht wieder kaufen. Wenn ich wickeln will, nehm ich nen richtigen Selbstwickler. :dampferpirat:

  • HappyCappuccino dann versuche mal die SMRT PNP RMC (Mesh Coil zum Nachbauen):


      (Links Orginal / Mitte SMRT / GTX der nicht passt)


    Nutze die nur noch, egal ob in Voopoo Geräten wie die Drag oder in meiner Allday Arbeitsschl...



    Gibt 3 Verschiedene Mesh zur Auswahl und fummelig zu "Wickeln" ist das nicht.


    Lg Alex

  • kiu

    Ich habs auch mal mit den smrt coils probiert und mein Paket liegt jetzt bei Moongoose ^^


    Bei mir waren die Dinger doch zu oft am siffen und habs nicht die Kette bekommen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass er damit zufrieden ist und ein besseres Händchen dafür hat :)

    Das Prinzip find ich allerdings Klasse!


    Mit der RBA hab ich tatsächlich mehr Erfolg gehabt. Die ist zwar wie alle in dieser Machart ziemlich friecklig und klein, aber es ist schon möglich eine 2mm Coil einzubauen für Okayes MTL.

    Ich sehe nur eher das Paradox an den Dingern:

    Wenn man nur Fertigcoils dampft und noch keine Erfahrung mit dem selbstwickeln hat, dann sind diese mini RBAs der Horror. (Besonders im Vergleich zum Wickeln lernen mit einem richtigen Selbstwickler) Wenn man allerdings schon genug Skills zum Wickeln der kleinen Biester hat, hat man meist auch andere (bessere) VD rumfliegen, die man dann eher nutzen würde.

    Ich kann verstehen, dass man den Mod noch weiter benutzen will, jedoch ist man da meiner Meinung mit einem 510er Adapter besser bedient.

    Ich habe eine Drag X (1. Generation mit wechselbaren Akku) und eine Argus X (Die Robuste mit eingebauten Akku) und auf beiden habe ich jetzt ein Adapter. Der ist sogar noch günstiger als ne RBA und man kann seine VD drauf schrauben die man eh hat.


    Im Allgemeinen finde ich Voopoo allerdings auch klasse! Ist für mich eine gute Chinamarke die dazu auch noch coole Produkte herstellt. Habe wie gesagt, die beiden Drags, dazu noch eine Argus GT und die allererste Drag Box.

    Die ist von 2017 und läuft immer noch wie sie soll. Ein wenig schade ist nur, dass Sie in der letzten Zeit die Softwareseite etwas vernachlässigen. Bei der alten Drag konnte man noch mit (deren eigener) Software alle mögliche ala EScribe einstellen. Bei den neueren Produkten gibts halt den Auslieferungszustand und wenn man Glück hat noch ein Bugfix.

  • ich danke für die rückmeldung Smoggon

    ich bin mit voopoo auch mega zufrieden, halt mit den fertigcoils, die, leider, relativ teuer sind. aber was solls, schmecken halt lecker.

    ich hab den drag x, zwei argus(se) mit 18650-wechselakku, das voopoo seal pod kit (für n pool :doppeldaumen: ) und das voopoo air pod kit und mag sie alle... :dance:

    da ich noch wenig erfahrung im wickeln habe, werd ich das dann wohl lassen. den 510er adapter hab ich ja, von daher...

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Hi, kurze Frage ich hab auch die Drag X . 0,8 Ohm Coil hält bei mir um die 1800 Züge.

    Ich rauch Salt Nikotin 20mg und sehr süss. Bei 15 Watt.


    Ist das ein normaler Verschleiss ???


    MFG

    dino

  • Hallo , recht hast du dampfen :) . Mach ja ca erst seid 130 Tagen und bin soooo froh. Ok wenn 1500 passt weiß ich Bescheid dachte ich mach eventuell was falsch . Danke für die Antwort

  • Ich habe den TPP (v1) ...war eins meiner ersten Teile die ich gekauft habe (kam mit meiner Drag3 die ich auch noch hab...) Am Anfang mochte ich ihn nicht, weil ich DL noch nicht kannte. Aber das hat sich schnell geändert ^^ heut dampf ich fast nur noch DL und liebe den TPP. Hatte anfänglich zwar Ärger weil ich nur chain-vapen betrieben hab und daher die coils gerademal 2 bis 4 Tage durchhielten. Aber seit sich das gelegt hat, benutze ich ihn gerne ...meistens mit den 0,2er coils bei 45 watt.

  • Hab mit vopoo leider andere Erfahrungen. Hab den Argus mit MAAT Verdampfer gehabt. Akkuträger nach 4 Monaten auseinander gefallen, Verdampfer einen krassen eigengeschmack (trotz mehrfacher ultraschallreinigung) und zu viele fehlerhafte coils die teilweise nach nicht mal 1000 puffs schon verkokt schmecken (liquid ist kein coilkiller).

    Die kunst ist, es zu wissen, dass auch über den dicksten Wolken die Sonne scheint und sich darüber zu freuen :dampferpirat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!