Beiträge von Moongoose

    Hardware war für uns Hardcore Dampfer wohl mit der Hauptgrund in den Shops einzukehren. Da hat man auch gerne mit den Verkäufern gefachsimpelt weil die meist genau so nerdy waren wie man selbst.


    Jetzt mit der geringeren Auswahl an Systemen ist gefühlt auch das Knowhow aus den Shops verschwunden...Fragen können nur noch zu Basics beantwortet werden.


    Sehr schade aber leider nicht zu ändern...Evali, Corona und nu die Steuer hat die meisten köden getötet.

    Smoggon das ist am niendorf markt oder? Die hatten schon vor zwei jahren wenig auswahl.


    Guck dir unsere riccardo stores an...damals dachte man das hat was von applestore für dampfer.


    Mein vestreben einen shop zu besuchen ist mit der drastischen Reduzierung der hardware gegen 0 gesunken und damit fehlt diesen shops dann das eine oder andere "wenn ich schon mal da bin" aroma was ich sonst gekauft hätte

    Voider wolltest du den mit mesh betreiben oder gibs da auch ne draht rba?


    Mesh macht mMn weniger sinn in den mtl pods...warum? Weil die mesh rbas die ich kenne sind meist für für höhere leistungen ausgelegt z.b die fertigen 0.6, 0.8 oder 1.2 ohm coils.


    Ich komme auf jedefall glrich mal deinem wunsvh nach und teste ob sich meine smrt pnp mesh rba in drn MTL Pod einsetzen lässt.



    Update: ja passt und der wiederstand wurde auch korrekt eingelesen auf der luxe xr max

    ich muss mal ne lanze für die pro bzw max brechen.


    Angefixt durch den gedanken das ich da ein pod system habe wo auch meine pnp coils reinpassen die ich in meinen aios gerne für rdl benutze hatte ich mir letztes we mal die max geholt. Und mittlerweile auch die pro wegen der zugautomatik.


    Für meine mtl Ansprüche tun es die 0.6 oder 0.8 coils auch im dtl pod.


    Manchmal hab ich feieraussetzer bei der max, stört mich aber nicht.

    Letztes Update - meine testliquids werden immer schlechter. Klar Coils bald wieder hin.


    Finger weg von den German-Liquid Niksalt-Shots. Geschmack wird verfälscht und Coils bzw deren Watte haben eine wesentlich geringere Lebensdauer.


    Habe Sie nun entsorgt und freue mich das es wenigstens kein riesiger finanzieller Verlust war.


    Denke mir da zur Beruhigung auch nach 4 Jahren immer noch:


    Du hast sonst vorher auch für 300 euro im Monat Müll fabriziert - ärgere Dich nicht!


    Danke nochmal fürs teilen eurer Erfahrungen und Ideen woran es gelegen haben könnte.

    hab seit gestern mal das verdünnte liquid am start.

    Es geht noch...aber es fängt heute morgen so langsam an.


    Ich werde die shots entsorgen anstatt mich weiter zu ärgern.


    Wenn die einer für mich entsorgen will kann er sich ja via pn melden

    ich habe mal meine letzten shots aus dem buker geholt davon.


    Das mit der unterschiedlichen zusammensetzung würde einiges erklären.


    Ich werde mal testweise die dinger für ein dtl liquid ansetzen und schauen ob ich sie da wenigstens aufbrauchen kann. Pur gehen die dinger 0 und sind coilvernichter vor dem herrn.

    ich brauche mal das Schwarmwissen...


    Ich dampfe momentan in meinen Pods gerne hochdosiertes Nikotin...also wird in der Regel entweder der Shot mit Aroma angereichert oder das Aromapülleken nur mit Shots aufgefüllt.


    Ich dampfe die in einer Evio bzw Caliburn mit den 0.8 ohm coils


    Nun etwas was ich nicht verstehe...meine Coils in dem Pod verrecken mir total schnell. Spätestens nach 2-3 Tanks wirds im Geschmack komisch.

    Das des auch vom Aroma abhängt ist klar, lasse wir das aussen vor weil....


    ...das kuriose: Nehm ich dir Saltshots von OWL - kein Problem, gehen locker 40-50 ml durch den Pod . Nehme ich die Shots von German Flavours -> es wird ekelig ab 6-8 ml...bei ner neuen Coil


    BeideShots sind 50/50, beides 20mg.


    Die German Flavour Shots hatte ich günstig bei HES damals geholt und gefühlt habe ich nur mit den Probleme mit und hab leider noch zuviele davon :heul:


    Ähnliches hab ich auch mit Fertig-Liquid beobachtet...hatte es da aber auf das Aroma geschoben


    Ist Niksalt so schädlich für Coils?

    ich hab jetzt nur ne schnelle Suche gemacht und merke das es tatsächlich schwierig den noch zu bekommen.


    Find den immer nur als set mit der 510er Schraubaufnahme für normale ATs u d das ist dann doch n bissl teuer nur um an den pod zu kommen.


    Und wie ich grade auf einigen shop seiten lese...die neue pnp-x variante passt NICHT zu den alten Drags.


    Das tut mir leid :(

    das ist der tpp- und der geht nicht das hätte ich dir sagen können...tpp ist be andere serie und nicht mit allen pnp coils kompatibel...aber das weisste nun auch also ignorier mein gelabber :biggrin:


    Ich sehe grade wir haben von den gleichen smrt coils gesprochen...ja die passen in den pnp und pnp x pod :doppeldaumen:

    also ich habe bei mir die voopoo pnp coils drin. Dann noch diverse gtx varianten von vaporesso die pnp coil kompatibel sein sollen sowie eine smrt rba für mesh


    Ich habe festgestellt...bei dtl coils hast du die grosse aufnahme...das dünnere ende des kamins steckt sich in den coil. Bei den richtigrn mtl coils ist es genau umgekehrt...das schmale ende des Coils wird in den kamin gesteckt.


    Solang pnp compatibel drauf stand hatte ich bisher keine probleme mit den pods.


    Wenn es kein finanzielles risiko darstellt mal probehalber bestellen!?


    Dank Dir weiss ich auch warum ich mir damals den pnp-x bestellt hab -> driptip