Drag X plus professional von Voopoo

  • Hi,


    ich wellte Euch mal den Drag X plus professional von Voopoo vorstellen.


    Der Drag X plus professional ist für einen 21700er Akku ausgelegt, kann aber mit dem mitgelieferten Adapter auch mit 18650er Akkus betrieben werden. Er leistet max. 100 Watt und liegt aufgrund seiner Lederapplikationen gut in der Hand.


    Er hat folgende Features:

    -Lademöglichkeit über USB C

    -Überladungsschutz
    -Überspannungsschutz
    -Kurzschlussschutz
    -Maximale Zugdauer: 10 Sek.
    -Überhitzungsschutz
    -Tiefenentladungsschutz

    -0.96 Zoll TFT Farbdisplay

    -Smart Mode (S im Display) bei dem der Akkuträger die Leistung je nach Widerstand vorgibt

    -RBA Mode (R im Display) ein variabel Watt Modus

    -Verdampfer bis 25,5mm


    Im Gegensatz zum Vorgänger dem Drag X plus hat der Drag X plus professional einen Upstepper erhalten, so dass die max. Spannung über 3,7 Volt hinaus gehen kann. Dadurch kann der Drag auch bei höheren Widerständen ordentlich Leistung auf die Wicklung geben.

    Was mir nicht gefällt, ist der recht schnell einsetzende Ruhemodus (nach ca. 30 Minuten). Das bedeutet, dass man erst mal kurz die Feuertaste betätigen muss, bevor der Drag wieder feuert. Das ist einfach etwas nervig und nicht nötig.


    Hier einmal mit Expromizer TCX und einmal mit Zeus.


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber es geht um die Drag X plus. Von daher brauch ich keinen neuen Fred zu öffnen. *Erst mal mit dem Staubsauger und dem Wedel hier durchgeht - so sauber*


    Ooookay, weshalb ich hier schreibe ...

    Ich habe ja auch eine Drag X plus, die ich heiß und innig liebe. Nun macht sie aber zwischendurch seltsame Zicken.

    Von jetzt auf gleich springen die Anzeige von 7 auf 5 Watt und lassen sich auch nicht mehr hochschalten. Das Einzige, was passiert wenn ich es versuche ist, dass ich plötzlich im Theme-Modus lande. Ich komme aber nicht zurück in die eigentliche Anzeige und ausschalten kann ich sie auch nicht mehr. Da hilft dann nur Akku raus.


    Irgendwann berappelt sie sich dann wieder. Mal für 5 Minuten, mal für eine Viertelstunde, mal für einen halben Tag oder auch einige Tage. Und dann beginnt es wieder. Ich habe keine Ahnung, was meine Drag hat und wie ich den Schlamassel abstellen kann. Weiß jemand von euch Rat?


    Hier mal zwei Bilder von dem Zicken-Alarm.



    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!