Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Moin ihr Lieben,

    ich weiß, dass Podsysteme nicht das Dampf-Thema schlechthin sind, erst recht nicht in einem Fachforum — aber noch gar kein Thread in diesem Bereich?

    Unterwegs und im Auto bin ich oft heilfroh, dass es die kleinen Dinger gibt, weshalb ich diesen Austauschthread starten möchte.


    Meine aller erste Dampfe war ein Podsystem: die berühmte Uwell Caliburn.

    Klein, günstig, simpel, lecker - ein toller Einstieg in das Vaping-Universum.

    Leider sifften die Coils immer, wenn das Ding länger herum lag, weshalb es sich bei mir nicht langfristig durchsetzen konnte.


    Als Unterwegsdampfe folgte einer der unzähligen Nachfolger: die Uwell Yearn. Hochwertigere Haptik als die Caliburn und ein strafferer Zug. Hat mir sehr gut gefallen. Leider wird mir das Mundstück oft zu heiß - trotzdem begleitet sie mich regelmäßig.


    Richtig abgeholt hat mich dann tatsächlich der Vype ePod (inzwischen Vuse ePod). Haptik und Zugverhalten sind für mich als super straffen MTLer absolut perfekt – aber fertig befüllte Pods an der Tanke kaufen? Als DIY-Nerd? Geht ja gar nicht…

    Passiert trotzdem erschreckend oft. Glücklicherweise kann man die Pods mit einer Zange ein paar mal nachfüllen, auch wenn man kein Geschmackswunder erwarten darf. Eine langfristige Lösung ist das für mich jedoch nicht.


    Meine Suche nach dem für mich persönlich perfekten Podsystem für die Hosentasche geht also auch nach zwei Jahren des Dampfens nach wie vor weiter. Täglich kommen neue Geräte heraus, von denen sich viele nicht durchsetzen können.

    Trotzdem gibt es wohl immer wieder Favoriten von denen man viel lesen kann: Wenax Stylus, Aegis Boost, diverse Voopoo-Geräte oder aktuell die Uwell Neat und die neue Caliburn A2.


    Was ist euer liebstes Podsystem?

    Was habt ihr immer dabei, wenn der Platz begrenzt ist?

    Und was ist der neuste heiße Scheiß?


    Darum soll‘s hier gehen. Würde mich brennend interessieren. :)


    Liebe Grüße

    Felix

  • Es gibt ja inzwischen viele Pod-Systeme und einige finde ich auch recht interessant, aber letztlich verhält es sich bei Pod-Systemen für mich so:


    Zu Pod-Systemen kann ich nur beisteuern, dass Freddy nichts darüber weiß, :weißnicht: weil er keine Geräte mit fest verbautem Akku haben will. :nö:

    Auch, dass der Voopoo Drag X Mod Pod mit wechselbarem 18650er betrieben wird weiß ich leider nicht. :kopfkratz:


    Aber den Jester Pod finde ich ganz cool, wegen der abgefahrenen Motive, habe ich aber auch nicht.


    Falles ich doch mal eins haben will, ist es gut, dass ich hiermit ein Lesezeichen hinterlassen habe. Für Stealth-Gelegenheiten wäre ein Pod-System schon mal interessant, ich bleibe mal am Ball und werde berichten. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • ist der Marsupod dieses Ding, wo man quasi eine Powerbank dabei hat, die dann die eigentliche Dampfe ausspuckt? Das klingt eigentlich praktisch aber ist dann doch sicher wieder ganz schön groß in der Hosentasche oder?

    Die eigentliche Dampfe kann man rausnehmen zum Dampfen oder mitnehmen. Wenn man länger unterwegs ist, hat man halt vielleicht die Powerbank nicht dabei, die müsste man dann wo anders plazieren. Je nach Hosen-Style ist sie, als ganze Einheit, für die hintere Hosentasche vielleicht etwas dick. Da kommt es aber darauf an, wie eng Deine Hose sitzt, denn, gehen tut das schon. Die Dampfe selbst ist nur ca. 6.5 cm lang und 1 cm breit, also winzig. Man kann sie leicht verlieren.

    Der Zug ist sehr angenehm.

  • Ich habe auch fast nur Podsysteme...


    2x Caliburn... aber nutze die mit den kompatiblen Koko-Pods, weil sie viel besser sind

    Caliburn G ist auch nicht schlecht und etwas umweltfreundlicher, weil man die Pods dank austauschbarer Coils länger nutzen kann

    Voopoo Vinci Pod Kit finde ich auch sehr gut bisher

  • Den Uwell Marsupod habe ich auch, ich fand ihn ganz gut.. der kommt dem zug einer Zigarette schon sehr sehr nah..

    genauso wie die iJoy Mipo, welche mir noch weitaus besser gefällt, da man in dem Case (Powerbank) noch 2 weitere "Tanks unterbringen kann.

    Wer etwas sehr ähnliches wie eine Zigarette haben möchte, denen kann ich beide Geräte, und vorallem die Mipo nur empfehlen.

    Einzig die kleinen Tanks stören mich bei den beiden Geräten etwas.


    Charge Your Vape On The Go With The NEW Mipo Kit From iJOY! (3min Video)

  • Wer etwas sehr ähnliches wie eine Zigarette haben möchte,

    Da könnte ich auch noch etwas empfehlen:


    "Aspire Vilter" sehr Zigaretten ähnlich. In die hab ich mich gerade verguckt. Die gibt es mit normal MTL Mundstück oder mit Zigaretten-Filter als Mundstück.

    Hat einen super Zug und Geschmack ist auch OK für ein Pod-System.

    Allerdings säuft sie das Liquid nur so weg. Weiss gar nicht wohin das verschwindet. :biggrin:

  • felix

    Ich würde sie etwa gleich setzen.

    Was mir an ihr nicht gefällt ist das dünne Plastik Gehäuse, sie fühlt sich nicht so wertug wie die yearn an. Geschmacklich stehen aber beide vor der caliburn (egal ob 1 mit beiden Pods probiert oder A, K, G)

    Also Mini, immer dabei dampfe mit Salz, mag ich die yearn's beide sehr sehr gern. Gerade auf der Arbeit reicht wenn man mal wieder keine Pause bekommen hat unauffällig mal einen Zug zu nehmen.

  • ich hab für mich dir evio c entdeckt...zug strenger als bei der Caliburn G grösserer akku und dryhit protection die funktioniert...nebst abschaltung des feuertasters nach 5 minuten.

  • Wenn ich unterwegs bzw. bei der Arbeit bin oder im Urlaub verwende ich nur Pod-Systeme. Und zwar nur solche ohne Feuertaster (Uwell Yearn, Neat und im Zulauf Smok Solus).


    Ich genieße es z.B. bei der Arbeit im Lift mal ein, zwei Züge zu nehmen und flutsch verschwindet die Dampfe wieder in der Hosentasche - ohne erst mit 3/5x Klick die Dampfe ein- oder ausschalten zu müssen :doppeldaumen:

  • Meine vorhandenen Pod-Systeme:


    - Minifit

    - Caliburn

    - Smoke Nord Kit.


    Am liebsten verwendet:


    - Minifit

    - Minifit

    - Minifit

    - Minifit ....


    Ich habe mit der Minifit den Umstieg von den Zigaretten aufs Dampfen geschafft. Wahrscheinlich bin ich deshalb so anhänglich. Bei mir fliegen/liegen bestimmt 20 Stück immer irgendwo rum und warten auf Gebrauch. Die kleinen Dinger sind in Hosen-, Jacken- und Handtaschen immer bereit.

    Die Minifit kann man so unglaublich leicht verstecken und sie eignen sich super zum Stealth-Dampfen - sie passen also überall hin.


    Ich habe - wahrscheinlich wegen der Rotation - erst zwei Pods innerhalb eines 3/4-Jahres entsorgen müssen (man kann die Pods auch neu wickeln, das ist mir aber zu viel Gefummel).


    Es soll bald eine Neuauflage mit leider neuen Pods kommen: da bin ich echt gespannt drauf. Noch besser kann es eigentlich nicht mehr werden.


    Die Caliburn ist für mich "langweilig". Tut ihre Arbeit, ist da, aber eben langweilig. Ich vergesse die häufig.


    Mit dem Smok Nord Kit werde ich nicht richtig warm: die übliche Nikotinmenge passt nicht und außerdem sifft der Pod immer wieder. Den Pod werde ich noch bis zum Ende abnuddeln und dann fliegt das Ding wohl in die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!