Beiträge von Appi11

    Mich täte der direkte Vergleich zum Kuma interessieren. Ob er geschmacklich bzw vom Zug her soviel anders ist. Um zu wissen ob ich mit dem Moka liebäugeln soll. Was vom Video zu sehen ist, ist er vom Prinzip her gleich, auch die verschiedenen Kammern, Glas dürfte das selbe sein und der Aufbau der Basis bzw wie man ihn wickelt, auch. Einzigen Unterschied den ich optisch sehe ist die Luftzufuhr von unten.

    Mir wäre es auch lieber wenn die Clones kein Logo hätten. Täte ihn mir genauso zum Testen kaufen und wenn ich begeistert bin dann das Original. Aber warum muss das Logo darauf sein? Wen will ich täuschen oder was vorspielen? Der Umgebung oder mir selbst? Ich selber weiß ja was ich habe und benutze. Ich habe vom Flashy beides und vom Kuma auch benutze auch beide, Original und Klone, aber jetzt könnt ihr mich auslachen,. Wenn ich das Original benutze freue ich mich mehr. Auch wenn geschmachlich und optisch kein unterschied feststellbar ist. Vielleicht ist es nun die Tatsache, dass ich auf das Original gespart habe und mich dadurch mehr darauf gefreut habe. Wer weiß, ist halt so.

    Ähnlich mit der Danibox.

    Das Thema Kuma scheint eingeschlafen zu sein.

    Irgendwie schade, denn für mich zählt der Kuma neben dem FeV und dem VG Kronos 2 2021 zu den besten Verdampfern im MTL-Bereich.

    Nachdem ich mir zu Beginn einen Klone bestellt habe, habe ich mir jetzt das Original gegönnt. Sicher, der Preis ist nicht ohne, aber bei der heutigen Lage sollte man vielleicht doch ein Bisschen auf den europäischen Markt achten. Ehre dem Ehre gebührt.

    Nutzen tu ich ihn derzeit mit einer 2,5 mm Clapton Coil (2x0,25 A1+008 Ni) 0,7 Ohm und einer 1,4mm Luftschraube (2. blind) auf der Dani Sbs im Preheat-Modus (16W/11W). Geschmacklich toll und Flash ideal.

    Optisch habe ich ihn mit dem dunklem Glas vom Bishop und dem Mundstück vom Dwarv aufgepeppt.

    Unterschied zum Klone: nicht viel. Die Gravur ist beim Original feiner und schöner.

    Zuggeräusch kaum vorhanden, falls doch, kurz, ins Mundstück pusten und es ist vorbei.

    Zum Wickeln und Bewatten noch einfacher als der Flashy.

    Zurzeit mein Top-Favorit. zu 100 Prozent empfehlenswert.

    Vielleicht erwecke ich diesen Threat wieder zum Leben, denn irgendwie Schade dass so ein Top-Gerät in Vergessenheit gerät.

    Also ich habe meine 2 Flashys im Dauerbetrieb und bin voll zufrieden damit. Ich habe nicht mal das Bedürfnis auch irgendwas daran zu ändern. Mit der Dani Sbs macht er ein super Bild. Wie füreinander geschaffen. :dance:

    Chrigu

    Ich hatte dieses Problem auch mal. Ich löste es in dem ich von 2,5mm auf 3 mm gewechselt habe. Ich wickle seit dem Durchmesser 3mm Imkerdraht 0,3mm ca 8 bis 9 Windungen auf ca 1,2 bis 1,5 Ohm und dampfe auf TC bei 210 bis 230 Grad.

    Vom Liquid her finde ich das alles kuchige, tabakige gut rüber kommt. Aber auch Rosmary und Rhabarber.

    Habe in letzter Zeit viel den VG Kronos 2m 2021 gedampft. Aber der Flashy ist halt wirklich der Benutzerfreundlichste. Es gibt so gut wie nie Probleme.

    Ist irgendwie nicht sehr zufriedenstellend das Verhalten von Vapor Giant.


    Aber mal ne Frage in die Runde: Kennt wer die Maße für die ganzen verbauten Dichtungsringe im Kronos2 M 2021? Damit man diese zumindest anderswo bestellen kann?

    Na.. das bedeutet dann ich muss mir fast überlegen einen zweiten zu holen , bevor es ihn dann gar nicht mehr gibt? Denn mich holt er voll ab. Hab zwar das Inlay ein bisschen aufgebohrt aber damit ist es für mich eigentlich der beste Verdampfer den ich bis jetzt hatte. Und vom Zuggeräusch gibt es nichts leiseres.

    Hab schon mal hingeschrieben und keine Antwort erhalten. Auch war ich persönlich in Innsbruck bei ihnen und wurde mit dem Hinweis "kein direkter Verkauf" quasi hinausargumentiert.

    Den Kronos 2m 2021 finde ich super und benutze ihn die ganze Zeit. Aber das ganze Rundherum ist kein gutes Zeugnis für Vapor Giant.

    Wenn der AFC Ring feucht ist bzw. Sifft, kommt das von zuviel Watte ? Mir fehlt gerade das Verständnis wie das liquid dahinkommen kann ?! Außer dem AFC Inlay würde mir nix einfallen. Aber irgendwie wird alles unter dem Ring feucht, obwohl ich den Ring nicht verstelle.

    Mir kommt vor das hat was mit der Watte zu tun. Beide Kammern müssen schön gefüllt sein mit der Watte. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Hatte bzw habe ich auch manchmal. Aber nur direkt nach dem Nachfüllen.

    Ich kann vermelden dass der M jetzt bei mir eingezogen ist. Ich benutze das RDL-Inlay mit einem geöffneten Loch, das MTL Inlay ist mir zu streng, wobei ich ja eigentlich schon einen straffen Zug mag. Mal schauen ob ich mir da noch was einfallen lasse. Auf der Thelema Quest macht er auf jeden Fall eine gute Figur.

    Ich habe mir die Löcher im MTL-Inlay ein bisschen aufgebohrt und funktioniert super ;)

    Im Stattqualm Squape Arise Honeycomb:

    Yes we Cheescake INW 3.5%
    Lemon Cake INW 2,0%
    Custard INW 1.5%
    Cactus Lime INW 0,5%
    Miss Cream INW 0,5%
    Biscuit INW 0,75%


    Und im Kronos S2 2021:

    American Blend (Riccardo) 2,0%

    Dessert (Riccardo) 0,8%

    Two Peanuts INW 0,8%

    Seasam 2.0 INW 0,2%

    Miss Cream INW 0,8%


    beide finde ich sehr gelungen.