Beiträge von Mr.Ruppi

    Hallo ihr.

    Habe eine knappe Woche den Nautilus 3 mit dem zelos 3. Nutze die 1.0 ohm coils.


    Egal welches liquid ich nutze (longfill mit normalen Nikotin und 70vg 30pg base) es verfärbt sich sehr schnell gelblich und schmeckt leicht verbrannt.


    Habe die Vermutung es liegt an der base wegen dem nachfluss. Wird es mit 50/50 besser oder was könnte noch sein?

    Ich dampf die coil mit 14 Watt wie angegeben.

    Hab mit vopoo leider andere Erfahrungen. Hab den Argus mit MAAT Verdampfer gehabt. Akkuträger nach 4 Monaten auseinander gefallen, Verdampfer einen krassen eigengeschmack (trotz mehrfacher ultraschallreinigung) und zu viele fehlerhafte coils die teilweise nach nicht mal 1000 puffs schon verkokt schmecken (liquid ist kein coilkiller).

    Heyho, hab hier schon gestöbert, aber bin nicht so recht fündig geworden.

    Habe mir heute eine caliburn A2 gekauft.

    Hab einfach gemerkt, dass meine DL verdampfer teilweise mehr Saufen als ein Penner auf der Reeperbahn. Deswegen konnte ein Pod System Einzug halten.

    Wie ist eure Erfahrung in Sachen Haltbarkeit?

    Ay ay piraten,


    War grad in einem offline Shop um nikshots zu holen und der erzählte mir allen ernstes, dass in PG und VG das wir zum seife machen kaufen, mittlerweile Bitterstoffe reingemacht werden, womit wir es nicht mehr dampfen können. Ist daran was dran? Wie ist euer Stand?

    Hallo liebe Piraten,

    Bin mal auf euer Wissen angewiesen:

    Bin die ersten beiden Augustwochen in Platja d'aro (Spanien) dort gibt's auch einen offi. Kennt sich jemand mit den Preisen und der Qualität der Liquids aus?


    Gibt es eventuell auch die gleichen wie hier?

    F.U.C.K. von German Flavours, angemischt un 50/50 Base und 6mg Nikotin. wird für den Sommer mein Allday, ich liebe es, vor Allem den Frischen Limetten Abgang. Den Geruch vom Aroma an sich fande ich so lala, aber der Geschmack überzeugt mich.

    Hallo Liebe Piraten,

    suche Erfahrungen zu einer bestimmten Marke von Aromen: German Flavours.

    Hab gestern Liquids gemacht, natürlich für jedes ein Liquid, aus Folgenden 3:

    Blaubeere

    F.U.C.K.

    Mystery Menthol.


    Wie viel Reifezeit benötigen die, der Hersteller gibt keine genaue Angaben.

    sind alle drei fruchtige Aromen.

    Dankeschon für eure Erfahrungen. :dampferpirat:

    Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit da bin: vielen lieben dank für Deine Arbeit. Ich bin froh darüber, dass es solche Menschen gibt, ohne diese würde es diese Piratenfamilie nicht geben!

    Danke für den Tipp mit den bonbon.

    Es ist heute Nacht besser geworden.

    Hatte gemerkt, da ich 2/3 nikotinsalz und 1/3 freebase habe, insgesamt den nikotinanteil zu hoch hatte. Hatte nämlich vom aroma mehr gemacht und ein wenig nikotin dazu, war wohl doch ein wenig zu viel und kratzte noch mehr im Hals. Hab jetzt einfach 15ml base dazu und das Aroma nachdosiert. Werde wohl jetzt mehr nuckeln aber macht nichts

    Ich glaub jetzt eher, ich bekomme ne einfache Erkältung. Da die Nase anfängt zu laufen und die Lymphknoten angeschwollen sind. Hat sich wohl doof überschnitten. Aber trotzdem danke

    Hallo ihr,

    da von euch immer so herzliche Antworten kommen, mal ne kleine Frage,

    die ersten Tage war es eher weniger, aber die letzten 3 Tage, Am morgen noch nichts, gegen Mittag/Abend bekomme ich meistens Halsschmerzen aber nur auf einer Seite.

    Hatte jemand beim Umstieg auch die Erfahrung?

    Dass sich alles so langsam löst, der ganze dreck vom normalen Rauchen ist klar, auch wenn ich noch gut aug 5 Pyros am Tag komme.


    Vielen lieben Dank an euch. Ich hoffe ihr könnt euer langes Wochenende geniessen.