Beiträge von HappyCappuccino

    Heute 600km auf der Autobahn, Klimaanlage im Auto kaputt.

    Also Fenster komplett auf, mit 100 auf der rechten Spur geschlichen und dabei jede Menge Blauer Rausch im Kronos dauergedampft. Musste mehrmals anhalten zum nachfüllen...

    Das beste Liquid für heiße Tage, jedenfalls :dampferpirat:


    Und die Karre geht mir langsam aufn Sack, ist mittlerweile 12 Jahre alt und zickt immer öfter rum. Zeit für was Neues, glaub ich...

    Zimtzicke

    Dicodes ruft für seine Stabwood-Minis auch 440€ auf, da finde ich die 390€ für die Illusia-C (limitierte Serie, ich glaub 30 oder 40 Stk) voll in Ordnung. Ob man so viel für nen AT ausgeben will, muss natürlich jeder selbst wissen. Ich steh halt auf das Stabwood-Design... und es gibt noch viiiel teurere AT, frag mal backstagedude ...

    :geld:


    Zur Qualität bei Fakirsmods kann ich nichts Schlechtes sagen. Das Material ist tadellos. Verarbeitung, Spaltmaße und Gewinde tiptop, die Holzbodies innen sauber ausgefräst. Die Pluspol-Federung bei der Illusia-C ist etwas lasch. Falls die mal nachlässt, muss ich halt die Feder tauschen. Und bisher arbeiten meine beiden Illusias tadellos.
    Das Einzige ist, WENN mal was mit der Elektronik sein sollte, würde ich eher bei Dicodes anfragen als den AT nach Türkei oder Bulgarien zu schicken. Ich geh mal zuversichtlich davon aus, dass Dicodes mir dann weiterhelfen wird :piratsmile:


    Overdampfer

    Klar, die (Neu-)preise für die Stabwoods sind schon gesalzen. Gebrauchsgegenstände ja, aber doch auch hochwertig und robust, hat man sehr lange was davon. Und das behandelte Wurzelholz ist um einiges kratzresistenter als so manche Metalloberfläche oder Lackschicht. Ist wohl kein Zufall, dass ich zwar ein paar AT verkauft habe/noch anbiete/noch anbieten werde, aber gerade die drei mit Holzbody (auch die drei teuersten hier) behalte.
    Ich meine, es gibt auch Holzbodies für die Mini von Drittanbietern, die sind wohl zusammen mit ner normalen Mini etwas günstiger und bestimmt auch gut verarbeitet, sollten wohl fehlerlos passen.
    Wenn du hier in D bestellst, wäre Rückgabe oder Umtausch doch auch kein Problem, falls dir das Design in real doch nicht so gefallen sollte :piratwink:

    m0skit0 Wie schon per PN, viel Spass mit der Dani und wenn was unklar ist, einfach fragen :piratthumbsup:

    Overdampfer Geht mir eigentlich ähnlich. Wobei ich nur anfangs weitere Danis wollte. Jetzt würde ich eher sagen, wenn(...) ich irgendwann noch einen weiteren AT will, würde ich zuerst bei Dicodes schauen. So die unbegrenzte Sammelwut (mehr ist mehr...) hat sich dann doch nicht eingestellt. Aber mein HWV bei diesem und jenem AT aufm Markt wurde durch Dicodes "geheilt", meine ich :piratbiggrin:

    Tatsächlich habe ich mittlerweile hauptsächlich die Illusia-C und -D im Einsatz (von fakirsmods, mit Dicodes-Chip). Die D ist als SBS mit 21700 genau der AT, den ich für DL will und den Dicodes bzw. Pipeline nicht im Programm hat. Die C (18650-Modell) ist vom Format in etwa wie die Micro. Hab ich gekauft, bevor es die Micro gab und ist für mich perfekt für kleinere Verdampfer bis 22/23mm. Außerdem der Stabwood-Body und die gravierte Front... da kommt die Micro für mein Empfinden nicht ran, sorry Leute :piratcool:


    Update, wenns jemanden interessiert:

    Nach meinem Genöle vor gut zwei Wochen hab ich nun die schwarze Dani Mini mit Ledersleeve verkauft und die Stabwood vom Marktplatz genommen (wollte auf jeden Fall eine von Beiden behalten, wusste aber nicht wirklich welche). Jetzt hab ich nur noch die fast neue Dani Tube V3 zu verkaufen, über den Preis lässt sich reden... :piratwink:


    Und keine Sorge, das ist kein "Ausverkauf". Ich hab nach wie vor die Illusia-C, Illusia-D und Dani Stabwood in Betrieb, außerdem noch zwei Picos, wenn ich mal kein teures Dampfgerät dabei haben will. Dann noch den Smok x-priv und einen Grus für die DL-Nebelwerfer...
    Ein paar andere AT (und Verdampfer) hab ich auch noch, die finden irgendwann wohl noch den Weg zum Marktplatz. :piratcool:


    Ich hatte in den letzten Monaten zwei Dinge festgestellt:

    Erstens, ich benutze einige von meinen Geräten so gut wie überhaupt nicht.

    Zweitens, wenn ich viele AT und VD habe, dann richte ich mir alle Nase lang eine neue Dampfe, wenn ich grad Lust auf ein anderes Liquid habe... oder auch einfach, wenn der VD neu gewickelt werden müsste. Im Effekt habe ich dann ein halbes Duzend Dampfen rumstehen und weiß irgendwann nicht mehr, welche Liquids überhaupt drin sind oder ob die VD neu gewickelt werden müssten. Und dann wird das Liquid im Tank ja beim Dampfen auch gut warm (außer bei Topcoilern), ich hab gemerkt, dass der Geschmack dann gern ziemlich nachlässt, wenns danach noch tagelang im Tank rumsteht.

    Jedenfalls, was ich eigentlich mal als Vorteil gesehen habe, nämlich viele verschiedene Dampfen zu haben für verschiedene Liquids, hat sich in letzter Zeit für mich persönlich eher als Nachteil rausgestellt.