Flash e Vapor / FeV ohne Geschmack

  • Dass der FeV keine Geschmacksgranate ist wurde hier ja schon häufiger gesagt, ich finde aber auch dass er nach einer neuen Wicklung immer erst "eingedampft" werden muss bevor er besser schmeckt.

    Ich finde nach ein bis zwei Tanks fängt er an gut zu schmecken. Vielleicht ist das der großen Verdampferkammer geschuldet.

    Ich wickel ihn immer mit SS316, ID 2,5, 8 Windungen, ca. 0,8 Ohm, zwischen 18 und 20 Watt.

    Die Wicklung ziehe ich genau über die Schrauben.

    Liebe Grüße

    Olli

  • so, nu hat er mich auch! :spinne:

    2*2,1 luftschrauben,

    0,32 316l, 7*3.0 id.


    coil hochgeklappt.

    ein ende am deckrand abgeschnitten, das andere etwas länger und auf den boden gedrückt.


    ... und schmeckt auf anhieb. null lernkurve.


    ich bin begeistert.

    und das wichtigste: dem teil traue ich!


    gruß klaus :vape:

  • Manti Wenn du mit dem Fev nicht warm wirst versuche vielicht mal ein Gryphus/ Grypus MTL

    Grade der MTL ist mit Mesh geschmacklich top der Einzigste MTL VD mit dem ich so richtig warm geworden bin. Muss allerdings sagen das ich noch kein Fev hatte. Hier mal ein Link zu ein Clown https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=gry&CateId=

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

  • Ich habe es auch geschafft dass mein FeV Clone keinen Geschmack mehr hat, also wirklich gar keinen mehr...

    Wenn die Maschinen laufen und man Zeit für dumme Ideen und Spielereien hat, dann macht man sowas ...



    Sieht jetzt nicht unfassbar schlecht aus, auch wenn da so ein Teil nicht drauf gehört.

    Davon mal ab, wo ist bitteschön der Geschmack hin, der so



    noch in jeder Nuance vorhanden war?

    Ich hatte hier im Forum mal irgendwo zum FeV gelesen "umso länger das Drip Tip, desto länger der Geschmack" (wohl nicht gaaaanz ernst gemeint)


    Dass Drip Tips Einfluss auf den Geschmack haben, kenne ich. Habe zu meinen, keine Ahnung, 80 Dampfen, gefühlt nochmal 300 oder mehr, Drip Tips da rum fliegen.

    Dass es aber ein Drip Tip schafft, dem FeV (Clone) komplett den Geschmack zu entziehen, sowas kannte ich bis jetzt gerade nicht 🙈

    Der schmeckt, mit dem VG Drip Tip, wie Wasser trinken


    Ich werde bei Zeiten nach einem 80cm langen Edelstahlröhrchen suchen, aus dem ich mir ein XXXXXL Drip Tip für den FeV knussel. Wenn sich obiges Zitat bewahrheitet werde ich wohl künftig das Dunkle Menthol Remix nicht mehr mit 1,01% anmischen sondern mit 0,101% 🤣


    Keine Sorge, der Blödsinn wurde rückgängig gemacht, der FeV schmeckt wieder :doppeldaumen:

  • 🙈 Schön kühler aber ebenfalls geschmackloser Dampf 🙈


    These "längeres Drip Tip, längerer Geschmack" hochwissenschaftlich widerlegt :doppeldaumen:



    Zum Glück habe ich es nicht vorher noch poliert und jemanden damit beauftragt ein 9,53 mm Rohr abzudrehen, sondern mir mit Dichtband bei nem 8mm Rohr weiter geholfen.


    Ich bin froh wenn Feierabend ist und ich aufhören kann mit so nem Blödsinn 🤣

    Aber heute läuft auch einfach alles hervorragend 👍

  • Das Rohr solltest du nun wirklich nicht auf der Arbeit polieren :renn:


    Aber wäre es nicht was für Spueli ? Er hat doch auch immer ein Ofenrohr beim FeV :biggrin:


    Edit: ich biete zwei Euro, wenn du noch eine Wasserflasche darauf abstellst :doppeldaumen:

  • Griller


    auf der Arbeit hab ich alles dafür da 😉 (jetzt erst kapiert🙈)


    Wenn Spueli eine Drehbank hat, dann schicke ich ihm einen 6Meter Drip Tip Rohling, wird ihm aber sicher zu offen sein, bei 5,47 oder 6,23mm ID 🙈


    Ich bin froh dass der FeV auf der Pico mit dem, nennen wir es... Drip Tip, überhaupt stehen geblieben ist. Ich arbeite aber an einer optischen Täuschung, damit es aussieht als würde eine Wasserflasche drauf stehen 🤣


    Quatsch, das Rohr liegt schon im Schrott, außerdem ist gleich Feierabend, da muss ich jetzt langsam aber sicher wieder zur Vernunft kommen. 😂


    grumpy-old-man


    Das war nur 71 cm lang, hat gerade so gepasst👍

  • Hallo zusammen, bin noch relativ neu hier und dies ist - nebst dem Vorstellungs-Beitrag - mein erster Beitrag. :)


    Mein "Problem" ist, dass ich aus meinem Original Flash-e-Vapor V4.5s+, welchen ich seit etwa 3 Wochen habe, keinen Geschmack bekomme, und mein Problem würde wohl in diesen Thread passen. Das gleiche Liquid (aktuell Lemon Tart von Dinnerlady) schmeckt im Nautilus Fertigcoiler intensiver, kräftiger und vollmundiger. Ich muss dazu gestehen, dass ich noch in der Umstiegsphase bin und daher noch die eine oder andere Pyro konsumiere. X/


    Ich habe schon dutzende Wicklungen ausprobiert. Verbaut habe ich heute eine Wicklung aus Kanthal 28 GA, 2.5mm ID, 7 oder 8 Windungen, klassisch über den Schrauben. Anbei hinterlasse ich ein Foto der Wicklung. Das ganze dampfe ich zwischen 11-14 Watt. :) Montiert ist die 1.2mm Luftschraube (andere Seite ist zu), habe aber noch anderen Luftschrauben von 0.9 bis 1.1mm hier, welche eher eine Verschlechterung brachten. Von allen Luftschrauben kommt für mich mit der 1.2mm Luftschraube noch am meisten Geschmack. Dass der Flash-e-Vapor kein Geschmackswunder wie z.B. ein Dvarw ist, ist mir bewusst, aber da müsste doch noch etwas mehr zu holen sein im Vergleich zum Nautilus... oder? :| Vom Zugverhalten her ist mir 1.2mm zu offen, die 1.0mm Luftschraube passt mir am ehesten.


    An Drähten habe ich eine kleine durchmischte Sammlung (Kanthal 26 GA bis 30 GA, Edelstahl 28 GA, Ni80 28 GA). Bei den Watten sieht es ähnlich aus: Cotton Bacon V2, Cotton Bacon Prime, Angorabbit und Super Sorb.


    Mittlerweile habe ich mich auf eine Art und Weise total im Wickel-Dschungel verirrt und weiss überhaupt nicht, wie ich den Flash-e-Vapor geschmackvoll wickeln soll. Habe keinen Plan, wie viele Windungen ich nehmen sollte, wie breit die Coil sein sollte, spaced oder micro etc. - langsam aber sicher verliere ich die Geduld und den Verstand.


    Bevor ich aber die Geduld und den Verstand ganz verliere möchte ich euch fragen, ob mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben kann. ;)

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Flash-e-Vapor für meine Bedürfnisse wickeln sollte / könnte? Meine Bedürfnisse sind ja eher straffer Zug mit 1.0mm oder 1.1mm und möglichst viel Geschmack. Auch wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mitteilen könntet, mit wie viel Watt ihr dampfen würdet. Ach ja, der Flash ist eher sekundär, da ich noch mit 8-10mg Nikotin (Nik-Salt) dampfe.


    Ich würde mich über den einen oder anderen Wickel-Vorschlag sehr freuen! :)

  • Die wicklung ist gar nicht mal so schlecht, hätte selber zwar 2 Umdrehungen weniger genommen und etwas gespaced, ca auf die breite die Du jetzt hast,

    aber das macht den Kohl nicht fett.

    Ich denke ganz einfach, dass Du noch nicht bereit bist für den FeV. Das ist jetzt nicht so gemeint, wie es sich liest, aber es ist schwierig zu beschreiben.

    Kann wirklich sein, dass Du erst auf den FeV kommst, wenn die letzte Kippe schon lange her ist, und sich alles erstmal normalisiert hat.

    Ich bin aber auch der Meinung das dieses Liquid einfach nichts für den FeV ist, wie alle süßen. Die kommen einfach etwas schwächer.

    Und es ist auch nicht immer direkt das volle potenzial des VD vorhanden, machmal dauert es schon fast einen Tank bis es optimal wird.

    Also nicht aufgeben und ich wünsche viel Glück und das es nochmal was wird mit euch beiden.

  • Ich hatte zwei Fev Clones, die sich lt. Forum nichts im Geschmack tun, und bin nicht mit dem Teil warm geworden. Hab es nichtmal hier gepostet, die wanderten schlicht in die Tonne. Hab mich halt von der Schwärmerei anstecken lassen. Berserker V3 ist für MTL meine erste Wahl, der schmeckt selbst mit krumm gewickeltem Runddraht. Aber das ist nur meine Meinung, das sehen andere anders

  • Ich bin wirklich Praktmatiker und dampf im FeV nur NETs.

    Das Ding ist ein Lungentorpedo und das reicht mir, für Verköstigungen hab ich andere Verdampfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!