Beiträge von Dampfenknussler0815

    Gummiboot

    Ich huste mir grade die Seele aus dem Leib😂

    Es ging schneller als gedacht. Ich bin kein Mech Mod Spezialist. Ich weiss was ich wickeln darf damit es zum Akku passt. Ist jetzt auch noch nicht wirklich aussagekräftig aber evtl hilft es dir doch ein wenig weiter.

    Ich habe mir jetzt eine 0,24 Ohm Wicklung in dD gepackt. Noch immer nicht bei 80 Watt. Habe dD jetzt wirklich heiß gedampft.

    Der Feuertaster an sich, handwarm, klar, ich hatte den Finger die ganze Zeit dran. Der Kontakt zum zum Akku, Pluspol unten, kalt. Der Obere Kontakt im 510er etwas warm, dD war aber auch richtig heiß an der Verdampferkammer. Der Akku war ebenfalls kalt und es hat jede Tasterbetätigung sofort gefeuert ohne irgendwelches Mucken. Was das Arcing betrifft, ist jetzt natürlich zu früh.

    Ich lasse die Wicklung jetzt mal drauf und werde bei Bedarf gerne nochmal berichten ob sich an den Kontakten was getan hat.

    Wie bereits geschrieben, bis auf das Finish bin ich von dem Mod begeistert.




    Da hab ich doch fast die Fotos vergessen 🙈

    Von hoher Leistung bin ich weit weg. Ich dampfe den dD mit ner 0,4 Ohm Fused Clapton von Geek Vape. Meine Kontakte sehen aus wie neu. Evtl knussel ich mir aber später, wenn die Kinder im Bett sind und meine Frau keine unnötigen Aufgaben 🤣 für mich hat, eine 0,26 Ohm Wicklung rein. Die Überlegung hatte ich schon gestern. Aber die liebe Zeit...

    Mr. Nix

    lass dir mal ein "Knurl" Finish rein schneiden. Ne, Quatsch.

    Alles andere, alle abgedrehten Flächen, Gewinde, Taster, Kontakte Bohrungen. .. sind ja wirklich top. Bei meinem war halt tatsächlich "nur" das Knurl Finish versemmelt, was ja der Hingucker ist, sein sollte.

    Und die fehlende Kommunikation seinerseits hat ihn dann eben disqualifiziert weitere Mods bei ihm zu bestellen. Hätte er vernünftig geantwortet, hätte ich jetzt auch mit Sicherheit die Stackinghülse zum Mod hier. So bleibt die Kombi wie sie ist. Und sie ist toll 👍

    Gummiboot

    Das ist auch tatsächlich der Grund, warum ich meine 22mm Mods nicht bei ihm geordert habe, sondern mir zwei Gus Mods bestellt habe. Wobei ich auch dort leicht mit der Zahnbürste die Rillen des Kiss Finish reinigen musste. Er hätte antworten können und z.b. schreiben, es sei ihm durch gegangen, das sowas nicht vorkommen sollte, evtl eine Nacharbeit angeboten (hätte ich dankend abgelehnt, weil ich es ja selbst erledigt habe), sich die wirklich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen... Was ich negativer anrechne, als das versemmelte Knurl Finish ist tatsächlich, keine Antwort erhalten zu haben. Und ich habe tatsächlich nicht anders geschrieben als oben. Ich dampfe mit dem Mod wirklich gerne und bin auch nicht wehmütig, ihn nicht reklamiert zu haben.

    Ich gehe davon aus, dass die Kanten/Schnitte der Rauten auch im Normalfall recht scharf/hart gewesen wären und zumindest ein "Brechen" mittels feinem Vlies nötig gewesen wäre.

    Meine Frau hat mir vor ca 1 1/2 Jahren mein GT IV Tankshield dort bestellt, auch da waren die Kanten recht hart. Da hatte ich diese mittels P300 weicher, geschmeidiger gemacht. Jeden Ausschnitt von Hand fein nach geschliffen. Einfach, damit die Haptik angenehmer wird.

    Vielleicht kann er nicht perfekt, aber es sind schon tolle und teils außergewöhnliche Sachen die er anbietet. Vielleicht hat er sich meine Kritik ja doch zu Herzen genommen und achtet seither darauf seine Ware in besserem Zustand zu versenden. Wir werden sehen.

    Ich kann jeden verstehen, der das mit der Verarbeitung um einiges kritischer sieht als ich und ihm das Teil vielleicht um die Ohren gehauen hätte. Ich muss dazu schreiben, es waren keine 190€, dank Weihnachtsangebot waren es ca 146€ was auch noch eine ordentliche Summe ist und ja, auch dafür sollte man ein einwandfreies Produkt erhalten.

    Die Zeit und Nerven, mich evtl zu streiten und das Teil hin und her zu schicken und wer weiss wann zuurück zu bekommen und ob es dann auch wirklich besser geworden wäre...? Habe ich mir erspart. Und ich wäre noch glücklicher wenn der Mod 109% perfekt angekommen wäre. Keine Frage. Aber ich bin jetzt so mit dem Mod zufrieden, er funktioniert einwandfrei, sieht schick aus und fühlt sich gut an. Also für mich, alles gut 👍

    So, vor einiger Zeit hatte ich im FeV Clone Thread versprochen, etwas zum Mech Mod TSV1 26650 "Knurl" von TS Drip Tips zu schreiben.

    Als nach Wochen der Mod, passend zu meinem Ulton dD Shopping kam, war ich voller Vorfreude.

    Ich war glücklich, meinen dD endlich mit dem passenden Mod verheiraten zu dürfen. Habe ihn ausgepackt und war erstmal etwas enttäuscht. Das Knurl Finish war kratzig. Die Haptik war wirklich nicht schön und es machte keinen Spaß den Mod in der Hand zu halten. Ich dachte erst, späne in den Rillen, Produktionsrückstände evtl. Nach einer gründlichen Reinigung wurde es jedoch nicht besser. Hatte aber Splitterchen an den Händen. Bei genauer Betrachtung könnte ich Ausbrüche an den Rautenkanten feststellen. Ich vermute, da hat das Werkzeug bei der Herstellung gelitten oder war bereits defekt. Jedoch war der "obere" Ring des Knurl Finish beinahe perfekt, der "unterste" der schlimmste. Da musste also Hand angelegt werden. Mittels Messing Rundbürste an der Standbohrmaschine wurde die Hülse in jeder Schnittrichtung gebürstet, mit groben Schleifvlies nachgearbeitet und poliert. Zum Finish wurde noch einmal mit feinem weichen Schleifvlies nachgearbeitet, der Mod sollte ja nicht hochglänzend sein. Lasst es mich 30 Minuten gekostet haben. Jetzt fühlt es sich gut an, den Mod in der Hand zu halten. Bei wirklich ganz genauem Hinsehen sind natürlich die Fehler erkennbar. Aber kein Vergleich zu vorher.

    Ich habe dem Verkäufer ein Feedback geschickt, !keine Reklamation! und ähnlich wie hier die Sachen beschrieben. Ganz ehrlich und höflich. Auch dass ich jetzt zufrieden und von dem Mod begeistert bin, auch wenn so etwas eigentlich nicht passieren sollte. Eine Antwort auf dieses Feedback kann jetzt seit mehreren Monaten nicht. Schade eigentlich. Da hätte ich erwartet, dass man sich noch etwas austauscht. Da man auf der Website ein bisschen über den Betreiber lesen kann und er auch erklärt, das alles in seiner Freizeit zu machen, wollte ich da kein großes Fass auf machen. Jeder der es dennoch getan hätte, hätte sicherlich nicht unrecht gehabt. Aber ich habe es hinbekommen und gut ist. Was soll ich das Teil hin und her schicken und am Ende macht er auch nichts anderes als ich und arbeitet das Teil nach oder macht die Hülse neu. Klar diese Nacharbeit, die ich jetzt hatte, hätte ich natürlich vor Versand von ihm erwartet. Aber schwamm drüber. Es gibt schlimmeres.


    Ansonsten bin ich wirklich begeistert, der Magnettaster ist eine wahre Freude lässt sich wunderbar betätigen, es wird nichts warm, und um die Ohren geflogen ist mir auch noch nichts 💪

    Bis auch das Knurl Finish ist wirklich alles perfekt verarbeitet. Die Gewinde laufen Butterweich. Irgendwelche Probleme mit den Kontakten hatte ich bisher nicht und es sind bereits einige Tanks durch dD gegangen.

    Bei 26650er Akkus klappert es etwas, da diese an die Hülse stoßen, es läuft aber einwandfrei. Mich stört nur dieses leichte anklopfen an der Hülse, daher benutzt ich lieber 18650er mit O-Ringen anstatt Kunststoff Adapter. Da klappert nichts mehr. Und nein, die O-Ringe schlieäen nicht an der Hülse bündig ab 😉

    Was soll ich noch schreiben... Nix mehr. Ich bin jetzt zufrieden, auch wenn ich selbst noch Hand anlegen musste um den Mod annähernd perfekt zu bekommen


        

    Frau und Kinder sind heute Nachmittag aus dem Haus, so hatte ich Zeit noch etwas zu knusseln.

    Der Ulton Gryphus hat im Vergleich zum Original einen heftigen Bumms auf die Lunge. Also einige Meshstreifen und Liquids drin ausprobiert. Mit 300er Mesh und Kokostazie von Dampfdidas lässt er sich geschmeidig dampfen. Hat jetzt etwas gedauert. Kurios, ist aber so 🧐

    So habe ich aktuell die beiden Gryphus am Start und zur Entspannung zwischendurch den Tank Ding Clone


    Ich hatte mir irgendwann zu Beginn meiner Dampferzeit in China einen 10€ Corona Clone bestellt. Den hab ich echt viel gedampft. Jetzt stand er einige Jahre in der Vitrine, da Wolken schmeißen so gar nicht mehr mein Ding ist. Hin und wieder wurde er heraus geholt, etwas dran rum geknusselt, hier und da ein Teil bestellt.

    Heute kam dann nach langem zögern (40€ inkl. Versand sind echt hart) auch die originale MTL Deluxe Top Cap an und mein Corona Clone wurde jetzt beinahe final entcloned. Vom Clone übrig sind nur noch die Base an sich und das Wickeldeck. Alles andere wurde ausgetauscht. Wie jetzt zum Finale die Ulton Plastik MTL Top Cap gegen die Originale MTL Top Cap. Klar, das Airflow Shield mit dem schmalen Schlitz und in markant triggert mich. Aber ich bin jetzt (vorerst🤣) wirklich zufrieden


    Ich hatte letzte Woche ein paar dieser reduzierten TK Liquid Fläschchen bestellt, das ging recht flott. Bei meiner ersten Bestellung ging ja so einiges erstmal schief, aber am Ende ging alles noch gut aus.

    Heute Beide gleichzeitig eingetrudelt. Einmal aus Shenzhen, links und einmal aus Heimertingen, rechts.

    Der Kollege aus Shenzhen hat etwas Nacharbeit am Keramikblättchen erfordert, dieses war zu straff zwischen den Posts, hat sich ständig verkantet und dadurch die Feder verschoben = Kurzschluss. Das Original fluppte von Beginn an. Beide lecker :doppeldaumen: