Aromamizer R(D)TA

  • Beim Aufräumen des Dampfregals fiel mir aus der hintersten Ecke ein Aromamizer Supreme V2 mit postless Wickeldeck in die Finger. Den hatte ich damals so weit nach hinten geräumt, weil der mir viel zu offen ist. Außerdem brauche ich für mein Gedampfe kein Dual-Coil.


    Jetzt habe ich ein paar wahrscheinlich blöde Fragen, aber lieber doof da stehen als dumm zu sterben:


    Kann ich das Dual-Coil Deck auch Single-Coil wickeln? Und gibt es eine Möglichkeit, den Zug etwas zu straffen? Evtl. den Kamindurchmesser reduzieren oder so?

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • WaSabu


    Klar kannst du das Deck auch mit ner Single-Coil bestücken.

    Habe ich auch schon gemacht.

    Da war es glaub ich eine mit 3.5 mm.

    Eventuell reicht es ja schon ein anderes Drip-Tip mit kleinerer Öffnung zu nehmen, um den Zug etwas straffer zu bekommen?? :kopfkratz:

  • Der supreme geht am besten dual, aber wenn man das nicht mag, tuts eine 3,5 oder besser 4mm single coil auch ganz gut. Um den etwas straffer zu bekommen, einfach die Airflow weiter schliessen, die geht ja stufenlos zu. Allerdings pfeift er dann gern bisschen, wenn man nur noch ein kleines Loch offenlässt. Alternativ kann man mit Zahnstochern die kleinen Airflowlöchr verstopfen (kräftig reinstecken, abbrechen), das am besten dann immer eine ganze vertikale Reihe von aussen anfangend, bis einem der Zug passt. Sollten innen noch Zahnstocherspitzen durchgucken, einfach mit einer Nagelfeile glatt feilen. Mit einer Nadel kann man die dann auch wieder entfernen, wenn man doch wieder offener werden will.

  • Kann ich das Dual-Coil Deck auch Single-Coil wickeln? Und gibt es eine Möglichkeit, den Zug etwas zu straffen? Evtl. den Kamindurchmesser reduzieren oder so?

    Wie T.B. schon schrieb, das geht sogar sehr gut, wann auch die Aromamizer eher für Dual Coils geschaffen wurden. Wenn Dir das postless Deck nicht liegen sollte für eine Single Coil Bestückung, kann man sich auch noch das entsprechende Deck zulegen. Hier gerade im Angebot:

    https://www.damfastore.de/stea…reme-v3-single-coil-deck/

    Das Deck ist abwärtskompatibel zum V2, lass Dich nicht durch die Bezeichnung irritieren.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Das, was ich in der FB gruppe aufgeschnappt habe ist nur, der V3 soll auch in der Entwicklungsabteilung Miniragnar genannt werden und halt Ende Juni auf den Markt kommen. Mehr konnte ich noch nicht rausfinden.

  • Hi, habe mir heute ne fette Single-Coil aus "geek vape N80 ZN07" gewickelt.

    Genau: 6 Umdrehungen und innenØ 6mm. Eingebaut wurde das Single auf einem

    Duall-Coil Postless Deck eines Plus V2. Die Größe der Wattetaschen ist dabei perfekt.


    Gerade ist ein Tank durch. Ich war etwas skeptisch was die Temp. angeht - aber

    nein, lediglich "Hand-warm" - also alles tip/top. Und der Geschmack, nun, wie bei

    Aromamizern üblich - bombastisch! :doppeldaumen:


    Edit:

    dazu als Hilfe musste ja freilich ein 6er Bohrer her :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Eine ovale Form kam mir auch in den Sinn - ABER: wie sollte es dann

    angebracht werden?

    - unten flach bewirkt watte verlegen einfacher - dafür aber Luftanströmung schlecht

    oder: länglich hoch - und das bewirkt vielleicht bessere Luftanströmung - dafür aber

    das Verlegen der Watte wesentlich umständlicher.


    Ich habe es bei Rund belassen - und es ist so gut, dass ich bei anderer Art Besseres anzweifle ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • auch, wenn hier scheinbar eine "advanced" Version nicht geben wird, was schade ist (kits mit bublä-gläsern ist nix f. mich),

    wird auch der V3 geordert, das steht außer Frage!

    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Nene Jungs, das war von mir ironisch gemeint. :biggrin: Sorry dafür.. Könnt mich auch :kick: weil ichs Smilie vergessen habe. :lol:


    Ich warte mal ab wie der Zug so ist beim Plus V3, vom Plus V2 war ich nicht so angetan, der hat einen anstrengeren Zug wie der Plus wie ich finde. Etwas abgewürgt die Luftigkeit.

    Wenn ich mir das auf der SteamCrave Page so anschaue mit die Löcher..werde ich mir den V3 nicht blind bestellen und erstmal :kaffee:. Vielleicht kommt es ja anders, Surprise, Surpries.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Auf der Zazo-Seite wird er mit 12ml Tankvolumen beschrieben. Angeblich soll es kein Advanced-Kit geben. Das reicht ja auch schon erstmal und sonst lässt sich ja auch der große Tank von V2 oder gar V1 draufbauen.

  • Schaut doch einfach auf der Seite von Steam Crave vorbei, da werden Eure Fragen alle beantwortet und ihr braucht nicht mehr spekulieren.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!