Beiträge von Boddesuhri

    Für Latakia/Kentucky würde ich dir ebenfalls den FeV empfehlen, das macht einfach Spaß... Ansonsten schmecken mir diese beiden Aromen sehr gut im Millennium (eher größere "Glocke") und natürlich dem Sputnik.

    Bei den Nicht-Highend-RTA's funktioniert auch der Bishop gut mit dunkleren Tabaksorten.

    Mit 35-49€ bist du beim Intake MTL RTA dabei: Airflow oben (kann nicht auslaufen), doppelte Art der Luftregelung (einsetzbare Inserts unter der Coil + äußere Luftregelung mit einzelnen oder mehreren glrichzeitig geöffneten Löchern), Geschmack sehr gut. Für mich neben dem bereits weiter oben erwähnten Neeko eines der besten Preis-Leistungspakete. Der kann mit der entsprechenden Einstellung der Luft MTL wie RDL.

    Von mir nochmal 'ne Rückmeldung nach meinen andauernden Schlürfproblemen: War dann tatsächlich irgendwann beim Offi meines Vertrauens (Tante Dampf) und habe den Fehler gefunden - in der Watteverlegung. Witzigerweise habe ich bei all meinen doch sehr unterschiedlichen Versuchen dennoch immer den gleichen Fehler reproduziert. Verwende jetzt eine Bewattung, die ich so noch bei keinem anderen VD "gebaut" oder irgendwo gelesen habe: Watteschnitt von fast Außenkante des Decks (auf jeden Fall über den beiden Liquidzulauföffnungen) sehr steil nach unten, ungefähr 3mm außerhalb des Decks endend. So liegt die Watte dann vertikal dicht an Zuflussöffnungen als auch bis ganz unten, dennoch nicht gestopft. Respekt an die Fachkraft und wieder was gelernt, was die Herangehensweise an ein Problem betrifft. Mittlerweile nehme ich den Arcana22 kaum noch aus der Hand.

    Morpheusvapesociety, den wahrscheinlich Einige hier kennen und der beruflich viel mit Metallmaterialkunde zu tun hat, hat schon in einigen Streams "Vorträge" über das Thema gehalten inklusive hochauflösenden Fotos. Kurz zusammengefasst:

    Das Metall (/Draht) verändert sich auf jeden Fall bei einem Wetburn und es treten außerdem Risse im Metall/Draht auf. Wenn schon Wetburn, dann wenigstens nach kurzer Abkühlung, also wenn die Coil nicht mehr rot glüht: das reicht dann immer noch, damit der Schmodder abplatzt, belastet dafür das Material nicht mehr ganz so stark.

    Ich nutze mittlerweile meist den Dryburn. Wenn dann mal bei einer komplexen Custum Coil nichts mehr geht, darf es der "vorsichtige" Wetburn sein. Den aber über die Gesamtlebensdauer dieser Coil höchstens zwei bis dreimal.

    Beim FeV ist sooo viel möglich: Als ich vor ca 5 Jahren mit MTL angefangen habe, hat mir einer einen Flashi mit 0,8mm Kanthal, vielen Umdrehungen und einem Luftloch klargemacht: Hat bei 40 Watt super funktioniert + mir war sofort bewusst, dass MTL mindestens genauso toll wie ein Aromaeimer sein kann...

    Update: Bei einer Wattierung hat es mal für 2-3 Tanks funktioniert, seitdem wird's eher schlimmer als besser - der VD säuft schlicht und einfach ab.Nach wie vor ist er sehr dicht, wenn ich außen die AF-Löcher zuhalte. Bin echt überfragt und werde ihn mal bei meinem Offi vorbeibringen.

    Ich habe in diesem Thread wohl schon ausführlich meine Kritikpunkte dargelegt :wikinger:, geschmacklich dürfte dir der Millennium allerdings genau das bieten, was dir beim Arcana22 verloren geht. Zu By-Ka oder Diplomat kann ich nichts sagen. Der Arcana wird bei mir wahrscheinlich genau der Feld-Wald-Fahrrad-Überallhin-Verdampfer werden (neben dem GTR), den du suchst.

    Trotz allem werfe ich nochmal den Chariot rein ins Angebot, da der im Gegensatz zum Arcana 22 Süße bringt und somit m.M.n. bei künstlichen Tabakaromen besser passt.

    Pablito1981 Wohl nicht ganz:

    Wenn die allseits veröffentlichten Maße stimmen, hat der "normale" Arcana 22 34mm, der Nano-Tank 29mm. Ich habe gerade zwischen Oberkante des Arcana und Oberkante Mixx (nicht am Akkudeckel, der wölbt sich ebenfalls noch 2-3mm nach oben) 5mm gemessen. Das müsste also bündig abschließen.

    OSMTL :dummguck: Auf die Gefahr hin, zum ca 4. Mal das Gleiche zu schreiben: Bei der Bewattung war ich etwas schlampig, hatte zu dem Zeitpunkt kein Rauschproblem , habe nach dem Foto alles brav glatt gestrichen, wie ich es bei den ca 18-22 Bewattungen zuvor getan habe. Nach wie vor ist das die Bewattung, bei der ich die geringsten Rauschprobleme bisher habe.