Beiträge von e-pieros

    ich habe mir gestern wieder 20ml neu angemischt, und bevor ich als letztes Classig Cigar

    hinzugefügt habe (anteilig macht es die kleinste Menge), habe ich 1ml entnommen und mir

    40ml Liquid angemischt...und klar, das sofort ausprobiert.


    Nun, ich sage es mal so:


    Ich habe schon mal die Gelegenheit gehabt einen Maybach zu steuern. Es ist das pure Vergnügen

    das steht außer Frage. ABER, als ich danach einst eine "S Klasse" gefahren bin, stellte ich fest,

    es ist auch wunderbar.


    Will ich wieder Maybach fahren? Selbstverständlich!

    :)


    (hoffentlich hilft es dem einen oder anderen)

    Bei otto Motoren sagt(e) man immer:

    "Hubraum ist NUR durch mehr Hubraum zu ersetzen!"


    Wenn du nen "Killer" haben willst, kommst um eine fette Coil nicht herum.

    Das was du brauchst...deinem Text nach zu urteilen, ist ein AT mit 2 Zellen,

    am besten 2 x 21700.


    Also: entweder/oder Sache

    :)

    deine "alternativen Decks" - das ist ein Muster einer krassen Verschlimmbesserung...

    ...um es milde zu beschreiben.


    Wenn du wirklich eine tolle Neuerung willst, da kommt nur das hier infrage: "echt gut Ding"


    :)

    HACH, jetzt hab ichs! Nich der gleichen Meinung mit dampfer78 !


    Ich mische für DL u. MTL jeweils 100ml und dampfe es sofort (halte nicht mal ne Stunde "Reifezeit" aus ;)

    Ist es weg...und das dauert wahrlich nicht lange - wiederhole ich es umgehend.


    Habe mal größere Menge angemischt. Nach etwa 2 Monaten kam mir der Geschmack anders vor

    und mischte mir was frisches nach. Danach wusste ich, immer frisch...und nie mehr wieder "abgestandenes"

    DMR mehr.


    Übrigens, ich habe nach etwa 500ml DMR mir mal das Original reingezogen. Das war nur ein mal - und das reicht.

    ;)

    ...ich persönlich mische den Remix gerne mit 60/40 Base

    ich auch, wenn ich DMR als DL dampfe.

    Bei MTL ist mir Geschmack sehr wichtig, die Dampfmenge dagegen gar nicht.

    Darum nehme ich in der Regel nie weniger als 70:30 (PG:VG) - oft auch 80:20...und ab und zu sogar nur pur PG.

    kann sein, dass du tatsächlich nen "Treffer" landest. Das wäre ja wünschenswert.


    Ich erinnere mich aber mal an 3 Pfirsich Aromen. Alle die rochen/schmeckten richtig gut,

    schmeckten aber beim Dampfen sehr unterschiedlich.


    Das von CBV war der (ober)Hammer! Es schmeckte nach gebraten fleisch...aber inem verdorbenen Zustand.

    Es war einfach widerlich. In einem Jogurth schmeckt es aber vorzüglich.


    Die anderen schmeckten unterschiedlich aber beide gut...vor allem nach Pfirsich

    :)

    Lecktest, Riechtest...und dann noch (der)Geschmack(test) beim Dampfen - all das sind ganz verschiedene Paar Schuhe

    hier sinds 3 :)



    Nur Dampfgeschmack zählt

    es schaut zu schön um Wahr zu sein (hmm?)


    Ist es überhaupt chemisch möglich bei diesem begrenzten Volumen (21700)

    eine beinahe hochleistungszelle...und mit mächtig mAh herzustellen?

    Irgendwann mal in Zukunft...vielleicht - aber zum jetzigen Zeitpunkt?

    Moin!


    Ich hab dann doch mal die Base mit der kleinen Rändelung bekommen und finde die wirklich nicht schlecht.

    nicht schlecht? :)

    Ich rede schon darüber seit Jahren, dass man sich hier, eine der Zeit angepasste Lösung

    einfallen lassen sollte. Mit dieser Base ist der FeV erst jetzt absolut perfekt.


    Das ist die perfekteste Verbesserung, und eine, die ich mir längst gewünscht habe.

    Inzwischen habe ich schon mehrere davon. Absolut empfehlenswert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und natürlich wie immer: nur meine Meinung

    (unbedeutend für die 10 Sekunden-Wickler der alten Base)

    :biggrin:

    saravuko96 - ich hätte da noch nen Tipp für dich.


    Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeiten mit dem FeV - und

    auch, wenn ich damit sogar dann kaum Probleme hatte, passierte

    es ab und an, dass ich so eine Art blubbern vernahm.


    Es stellte sich heraus, dass es nur zu hören war, wenn ich die Luftschraube

    beim Dampfen nach unten gerichtet hatte. Drehte ich die Hand so, dass diese

    nach oben zeigte, so verschwand es sofort.


    Ich denke, das hatte u.a. damit zu tun, dass ich einfach zuwenig Watte drin hatte,

    also gleich nach den Schrauben geschnitten. Irgendwann habe ich angefangen

    diese so zu verlegen wie oben dargestellt, so war auch dieses Problemchen

    in Nu weg.


    Falls noch nicht drauf geachtet, probiere es halt mal anders zu halten.

    Ansonsten kann es 100 andere Ursachen haben...und ich keine Ahnung habe welche

    es sein könnte.

    ;)

    Herr Schittko ist sich sicher, dass die Watte an den enden zu lang ist Und die Innenseite der Kammer berührt, was öfter das röcheln verursacht.

    Alle meine FeV's (origs u. Klone) - und das sind mittlerweile nicht wenige,

    sehen schon seit Jahren NUR so aus:




    die Watte ist ÜBERALL, berührt ne Menge der Seitenwand...

    ...und da röchelt blubbt (sammelt KondensW) oder sonst was überhaupt nicht.

    also das zitierte kann schon mal ganz und gar nicht sein, Punkt!


    Es tut mir Leid - musst aber doch weiter und nach anderen Ursachen suchen :)

    wenn ich sowas sehe (:irre:) , bekomme ich einen richtigen Drang in den Keller zu gehen

    und aus vorhandenem Material...so etwa 10 Stück zu basteln (von "etwas" wie das oben).


    Veräußern würde ich die Teile für wahnsinnig marktgerechten Preis von günstigen (!!!)...

    ...10 000€ das Stück!


    Ich garantiere dann hoch&heilig, es wären absolute Einzelstücke und WELTWEIT nirgends

    ein zweites Mal erhältlich! Normal wären all die an einem Tag vergriffen, 100pro!!!


    soll ich...???

    :bounce:

    :renn:

    Normal ist, wenn man eine Coil gewickelt und angeschraubt hat,

    wenn nur die Coil beim Feuern rot wird (ohne Watte versteht sich).

    Werden auch die Beinchen bis zur Schraube sofort mit rot heizen,

    da ist es bereits etwas schief gelaufen.


    Ich will damit nicht "klugscheißen" - aber genau so ist es!

    ;)