Beiträge von Glide-Mike

    Von wegen dD

    Den letzten, für mich nachvollziehbar belegbar echten dD habe ich auf einer ebenso echten Congestus angeboten bekommen.

    Da waren wir vor zwei Jahren schon bei 1200€


    Ich liebe das Ding.

    Selbst bei echten Hochleistungswicklungen merkt man an der Dampfentwicklung nix. Ab Punkt X ist die Watte durch oder die Coil dreckig - dann schmeckt es halt nicht.


    Mit Power kocht man in den Zwischenräumen nur Liquid und holt sich Brandblasen. Daher spaced wenn überhaupt nur bei low Power Runddraht. Alles was komplexer ist - Microcoil

    Hm, dann mach ich seit Jahren was verkehrt.


    Tri oder Quad Core Coils im Stacking würden mit Spacing nur vor sich hin sprotzen.

    In den Zwischenräumen tritt übrigens kein Dampf aus, sondern da kocht das Liquid.

    Vernünftig gebaute Coil glüht auch ohne irgendwelche Luft dazwischen

    Super


    Ich erinner mich an die bösartigen Russen Mods aus Alu, wo viele sich den 510er kaputtgedreht haben.

    Einer meiner Eigenbauten hatte auch zuerst Alu Teile… am Ende alles aus Edelstahl nachgebaut.

    Alles was sich viel und oft dreht ist echt gefährdet.

    Halt das Ding so sauber wie es irgendwie geht.


    Aufschweissen per Laser geht

    Wobei es dann schnell bei den Kosten in Liebhaberei ausschlägt wenn man da keinen kennt

    Wenn einer in den Bunker geht - Teil 2


    Die älteren Matrosen werden sich an den seinerzeit fast grenzenlosen Hype um den Petri erinnern.

    Völlig zu recht.

    Im Post-Steuerschwachsinn Zeitalter mal den guten alten Goldjungen mit 0.3 ESS bestückt. Kommen knapp 30Watt bei rum- passend auf meiner Pacta.

    Black Lion bei reduzierter Luft und moderater Leistung - das Ding schmeckt Knaller 🧨


    Tante Edith sagt: ja- nach ner Woche Dauereinsatz steht wieder eine sanfte Politur an - ich weiß :)

    Wer ruft ? :)


    dD Im Stack ist super.

    Ich rechne mit 7.2Volt und das bei „normalen“ 26650ern

    A123 ist beim Flashy doch langweilig :)

    Wicklung hängt von Deiner Schraube ab.

    Mit der 3mm Schraube läuft meiner mit 1.6-1.8Ohm

    Bei kleineren darfs dann gerne auf 2.5-2.6Ohm hoch

    Ohne Chopping Kit reichen 2 26650 bei der geringen Leistung eigentlich easy um den Tank leer zu ziehen

    Von wegen Leistung - in einem meiner 4.5 läuft grad 3mm ESS parallel, 0.4 Ohm, 26Watt mit einer großen Schraube

    Schmeckt. Hat Nachfluss. Läuft


    Ich kann mit den Dingern von 10 bis 30Watt rumprobieren und glücklich werden

    Ragnar und V3 haben bei mir die Coils innen mit 2-3mm Abstand und auch mit der Höhe spielen lohnt sich. Wenn soweit in der Mitte gerne etwas höher damit die Seitenluft nicht nur verdünnend drüber strömt, sondern auch noch seitlich unter die Coils kommt.

    Watte hält bei mir lange, aber ich dampfe auch keine Kuchen oder Törtchen in den VD.

    Bei meiner Leistung waren 100ml am Tag kein Problem und die Watte hat da sicher immer ne Woche oder länger gehalten

    Und sag nochmal was zu Draht, Watte und Leistung

    Ich hatte alle meine Plus quer durch die Generationen ja auch extremste Leistung gewickelt.

    Versuchte man diese Wicklung “normal” zu dampfen war’s auch zu nass. Bei 0.25Ohm im Stack musste aber massiv Nachschub her.