Pico Liebhaber Thread

  • Mal ne Frage an die Pico Plus-Besitzer:

    Jedes mal wenn ich den Akku wechsle muss ich mittels 5 Klicks den Träger anschalten.

    Wie mache ich es, dass er sofort an ist, wenn ich den Akkudeckel draufschraube?

    Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her.

  • gerau

    Ich glaube da kann man nichts einstellen. Bei meinen picos (normal, 25 und 21700) ist es so wie du es wöllen würdest: Akku rein, deckel drauf, AT ist an.

    Ich habe ein, zwei andere ATs von anderen Marken, die man auch erst einschalten muss, nachdem der Akku gewechselt wurde.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich habe ein, zwei andere ATs von anderen Marken, die man auch erst einschalten muss, nachdem der Akku gewechselt wurde.

    Kommt wohl auch auf die Geschwindigkeit beim Wechseln an....

    Ist noch Restsuppe auf der Platine bzw. im Kondensator oder nicht.

    Kenne ich hier zu gut von den Yihi SL und den Aegissen ....

  • Pico Plus hat USB-C = kein Fuchs.

    Aber die Pink / Holz von eschmokershop sind noch alte/erste Version der 75W mit Micro-USB = Arctic Fox kompatibel.


    (Bei anderen Händlern würde ich nicht drauf Wetten, da es die Pico 75w mittlerweile auch mit USB-C Chipsatz gibt)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Das dürfte die AST-Funktion* von Eleaf sein.

    Die haben sie in die neueren Firmwaren eingebaut.

    Unter anderem auch wenn sie z.B. bei der Pico 75 den Chipset auf USB-C gewechselt haben.

    Unrühmlicherweise hälte es Eleaf teilweise für zu viel verlangt bestehende Manuals upzudaten,

    geschweige denn bei den USB-C Geräten irgendwas zu existierenden Firmwareänderungen zu veröffentlichen

    (Hatte mich bei meiner Pico 75W mit USB-C auch in den Wahnsinn getrieben)

    Versuche einmal Feuertaste und + gleichzeitig. Sollte dann AST abschalten.


    *AST ist eine Funktion, die Eleaf als Dry-Schutzfunktion für ihre eigenen Ferticoiler eingeführt hat.

    Beim Selbstwickeln passt das ja nicht und schlägt immer unnütz zu.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Dann melde ich mich hier auch mal an. Inzwischen sind bei mir drei Picos eingezogen, eine läuft seit einigen Wochen im Dauerbetrieb mit Arctic Fox im TC. Ich hatte allerdings die letzten Tage ein paar Probleme damit, der AT hat zu stark runter geregelt. Ich hab ich jetzt festgestellt, dass das ganze 1A läuft, wenn ich nach dem einlesen den Widerstand um ca. 0,01 Ohm nach oben korrigiere. Ich vermute es hängt auch mit den Außentemparaturen zusammen, und man muss da ggf noch etwas 'per Hand' nachjustieren?


    Ich sehe auch immer Fotos von FeV auf Picos, mit dem orginalen Deckel. Mein YFTK Fev geht der Zwar drauf, steht aber dann Press am Akkudeckel an, ich vermute viele akzeptieren das, dass der Akkudeckel beim Akkuwechesl da etwas am VD scharbt?

  • es gibt von Pipeline einen Ersatzdeckel (zumindest gab es das) und ich meine bei der Pipeline Pico war das nicht. Erinnere mich nicht mehr genau wie das war und bin zu faul den Fev dafür rauszusuchen und zu schauen. Vielleicht kann das jemand anders noch sagen. Oder du schreibst Pipeline an und fragst da nach, falls du auch langfristig Ersatz haben willst. Ich hab mir noch 5 Pico Deckel fürs Archiv gesichert :tv:

  • Ja, den Deckel habe ich gesehen, lässt sich ja ganz gut unterscheiden, weil die Riffel an der Seite bei dem geänderten Deckel nur oben rum sind, und nicht bis unten, scheint es aber nicht mehr zu geben, und finde ich mit 13€ auch zu teuer.

  • Ich suche die Pico 25. Nutze ich gerne auf Arbeit. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar :biggrin:

    Ach ja... schwarz oder silber sollte sie sein.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!