Wotofo Profile X RTA

  • Jo Beinchen habe ich mit dem hier:

    Bei der 7 abgeknipst.

    Zuerst auf Verdacht mit meinem anderen Coily Tool auf 5,5 abgeknipst und das war definitiv zu wenig und die Coil liegt dann auf.

  • So ein Sch...

    Eine Coil-Befestigungsschraube lässt sich absolut nicht lösen :what:

    3 gingen ganz leicht raus, die vierte Schraube macht mich wahnsinnig :lsd:

    Hab das Teil jetzt mal für 10 Minuten in den Tiefkühler gepackt.

    Na das geht ja schon mal gut los :gatlinggun:

  • Und raus ist sie - da half nur grobe Gewalt.

    Einmal hat es ziemlich laut geknackt.

    Da ist mir mein Profi-Schraubendreher abgebrochen.

    Ersatz genommen, wieder mit der Zange angesetzt und gib ihm.

    Erneut KNACK :what:

    Aber diesmal hat sich tatsächlich die Schraube gelöst. :doppeldaumen:


    Lässt sich gut dampfen, geschmacklich echt gut.

    7mm für die Beinchen ist auch schon fast zu knapp :what:

    Allerdings bin ich mit der Verarbeitung nicht so ganz zufrieden.

    Das Aufschrauben der Basis ist schon echt frickelig.

    Hat sich mehrfach verkantet.

    Das kenn ich so von anderen VD, die ich habe gar nicht.

    Mal sehen, ob das nur anfangs so ist.

  • Ja immerhin ist dat dingen jetzt raus Gummiboot :doppeldaumen:


    7mm für die Beinchen ist auch schon fast zu knapp :what:

    Ja 7,5 mm wären wohl perfekt, das stimmt, hatte ich aber nicht, habe die aber auch nicht bis zum Basen Boden aufsetzen lassen, dann passt es :nick:


    Das Aufschrauben der Base geht ganz gut bei meinem, aber insgesamt ist die Quali nicht soo pralle finde ich.


    Ist das den bei deinen Beiden so ?

  • Also bei meinem lässt sich bisher auch alles ohne Probleme aufschrauben. Aber in dem verlinkten Review Video hier im Thread erwähnt der Reviewer auch, dass einer von zwei Profile X am Gewinde der Base ziemlich kratzt. Evtl hat Wotofo da bei der Qualitätskontrolle geschlafen.

    Ansonsten ist der X immer noch als Mesher mein täglicher Begleiter, ist eine sehr gute Alternative zu meinen Siggis. Mir gefällt vor allem, dass er problemlos restriktiver gedampft werden kann, obwohl er mit komplett geöffneter AF eher auf Scheunentor ausgelegt ist.

  • Ist das den bei deinen Beiden so ?

    Keine Ahnung, ich hoffe nicht.

    Hab bisher nur den Goldenen gewaschen und fertig gemacht.

    Aber das mit der festsitzenden Schraube war schon heftig.

    Das hatte ich bisher echt noch nie. Maschinell angeknallt bis kurz vor dem Abreißen.

    Gleiches Spiel bei den Backen, die das Mesh halten eine Seite gut, die andere sitz fest. Kriegst du nicht auf.

    Aber das ist mir eh egal, da ich nicht mit Mesh dampfe.

    Sowas geht jedoch überhaupt nicht.

    Dazu noch das zickige Basisgewinde :kettensäge:

  • Ich finde das Ding von Wotofo sehr interessant. Mich Stört nur: Sie Konstruieren ein Tolles Deck womit man alles möglich anstellen kann und einem Durchmesser von 28mm, da geht ja schon was... ABER warum so ein Kurzer Kamin mit so einem mini Bobelglas?? :noe:

    Das ist bestimmt ne Saufziege und alle Naselang biste wieder mit ner Liquidpulle am spielen... :mauer1:

    Man ey... sie hätten aus 8ml, 15ml machen sollen und die 5 oder 8ter für Single Coil benutzen, wer es denn will... Dazu kommt noch, der Kamin ist ziehmlich Kurz, also neigt er bestimmt dazu Liquid in den Mund zu Spritzen... Wieder so ein fall... der Ansatz war gut, am Schluß des Tages aber leider ->Mülltonne :popo:


    Oder bin ich da auf dem Holzweg? :biggrin:

  • Nun, es gibt auch Dampfer, die möchten eher vergleichsweise kleine Verdampfer und keine Kaventsmänner a la Siegfried oder Aromamizer. Und bei der Füllmenge muss man dann halt Kompromisse eingehen.

    Ich nutze den Profile M z.B. deutlich häufiger als den Siegfried, da dieser nur bei mir zu Hause rumsteht (für unterwegs viel zu groß). Und wo wir schon beim M sind, der Kamin ist noch kürzer und da spritzt überhaupt nichts.

  • Olly4you

    Ich finde es gerade gut das der so kurz ist, das ist immer Geschmackssache.


    Und liquid zieht sich Null, Nada, nix hoch, Absolut kein sprozzeln.

    Wichtig ist halt die richtige Watte Menge, das ist aber bei dem X kein Problem, da brauchst du nicht großartig ausdünnen, der hat riesige liquid Kanäle.

    Und ja dadurch säuft er natürlich extrem, aber man kann nicht alles haben.

  • Hmmm... bin jetzt erst auf die mögliche Dual-Coil Bestückung aufmerksam geworden. Vielleicht doch interessant...


    Hat den schonmal jemand in Gunmetal gesehen? Ist da die Beschriftung unauffällig und ist der dann eher glänzend oder matt?

  • Ich würde mir den auch nicht wieder kaufen Kumulus

    Gut, der Preis ist echt attraktiv.

    Aber die Verarbeitung und das hakelige Aufschrauben der Basis nervt mich.

    Da ist z.B. ne Valkyrie die deutlich wertigere Empfehlung.

  • ne Valkyrie die deutlich wertigere Empfehlung

    Absolut :doppeldaumen: :doppeldaumen: und auch die besser Dampfende und schmeckende :biggrin:


    Aber das soll nicht heißen das der Profile X schlecht ist, der ist schon sehr gut geschmacklich, aber wer Valkyrie, Juggerknot, Fatality oder oder oder hat, der brauch nicht unbedingt nen X.

    zumindest was die Bestückung mit Coils angeht.

  • Bei meinem X musste ich den O-Ring in der TopCap wechseln. Mit dem Originalen konnte man die TopCap nur 5mm drehen. Mit neuem O-Ring funktioniert es jetzt komplett und ist auch dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!