Beiträge von Sir F. Drake

    :!:

    Achtung! Ab 19. Oktober 2023, Amazon.de verbietet den Verkauf von Tabakersatzprodukten über Amazon!

    (Liquids, Aromen, Basen, Einweggeräte)




    Moin,


    ich hab das eben gelesen und wollte euch Informieren.

    Ich muss zugeben ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber die Sufu fand es unter "Amazon Verkaufverbot", und dergleichen, nicht.

    Man möge es mir nachsehen, wenn das schon allgemein bekannt ist. :schäm:

    Ich echt derzeit nicht mehr auf dem neusten Stand. 8)


    Auch übernehme ich keine Gewähr,

    aber ein Aprilscherz meinerseits ist das nicht, zumindest dies kann ich sagen. :biggrin:


    Falls ihr also noch was Dampferzeug von dort braucht, ist heute der Tag.



    Ich persönlich find das echt mies, die Verkaufen sonst auch jeden scheiß (z.b. Alk, Meds, Waffen ...lol).

    Aber mein Dampfhandler war das eh nicht wirklich und auch sonst probiere ich Amazon zu meiden.


    Gruß

    Ok Danke.


    Mit der Dosierung bin ich schon jahre nicht mehr auf die hohen Dosierempfehlungen gegangen und würde es dort dann auch nicht machen.

    Nicht wegen der frische, die mag ich, sondern eher wegen der Übersattigung. Aber das ist ein anderes Thema.

    Moin,


    ich wollte das eigentlich im A&L Thread fragen aber den find ich nicht mehr.

    Wahrscheinlich hab ich was verwechselt oder kA.



    Zur Frage:

    A&L Shinigami


    shinigami-ultimate-50ml-al.jpg


    Schmeckt das Vergleichbar zu Apfelringe in Fresh?

    Oder mit was würdet ihr den Geschmack vergleichen?


    Ich suche eigentlich etwas in Richtung "Horny Apple - Spider Lab".


    :biggrin:

    Das ist purer Realismus, weit entfernt von Panik.

    Es wird mehr Schwarzhandel geben. Steuereinnahmen fallen weit unter die absurden Prognosen. (hier ist der große Unterschied zu dem TPD2 Vergleich)


    Irgendein Zollamt wird dann, irgend wann, die immer beliebter werdende Quelle nutzen und auch dort nach "Händlern" schauen.

    Und sei es nun weil einer da auf dicke Hose macht und/oder weil es irgendeiner Melden muss (hier könnte man diverse Gründe anführen. z.b. Neid, Missgunst ... ).


    Natürlich gibt es auch andere Quellen. Aber den ein oder anderen wird es erwischen, denn ein Bunker mit z.b. 100l "Nik-Shots"² ja das kann doch nur für den Schwarzhandel sein. (nicht meine Annahme, nur üblich bei den Behörden, Menge X = Handel)


    Und Nein jeden wird es natürlich nicht jeden treffen, davon sprach ich auch nicht.

    Und auch hat das nicht die oberste Prioität, die sehe ich wie gesagt bei Kiosk halt diverse Shops im allgemeinen, aber es wird "Private" Fälle geben.

    (Ich fände einen schon zuviel.)


    Ich denke generell ist es da am besten sich bedeckt zu halten. (Gut da bin auch voreingenommen, da ich denke das man eh nicht alles auf Facebook & Co mitteilen sollte. Schuldig auch allgemein, nichts von Facebook zu halten)



    ² bezogen auf irgendein Produkt wo der z.b. Dampferbezug nicht verleugnet werden kann.

    Ich würde mal vermuten, dass wenn die genug Unversteuertes bei einem zu Hause finden. Dann eben gesagt wird, dass wäre gewerblich. Ist ja nicht nur dort so.

    Bin ja mal gespannt, wann die ersten Leute Besuch bekommen wegen ihrer geposteten Bunkerbilder. Facebook & Co bietet sich da bestimmt an.


    Bestimmt schopft man aber erst die ganzen Kioske und so. Easy Money :heisenberg:

    Alles gut Sp@rrow

    Ich finde das was bei CdD abgeht eben sehr schade. Aber das geschilderte Problem mit Nichtlieferungen oder Stornierungen und mangelnder Kommunikation ist rund um die "Zeitenwende" (13.02.23) bei einigen ehemals souveränen Shops häufig anzutreffen.

    Ich glaube so in etwa hatte ich im ursprünglichen Post geschrieben.

    Bei vielen Bestellungen alle so ca in dem selben Zeitraum in diversen Shops, fiel CdD halt besonders negativ auf.

    Es gab übrigens in anderen Shops auch mal Falschlieferungen, Probleme und Stornierungen aber CdD schoß da halt den Vogel ab.

    Es war halt ersichtlich, dass da eben mehrere bewusste Endscheidungen getroffen wurden dies so zu handhaben.


    Am besten kann man einen Shop eben einschätzen wenn es herausfordende Zeiten gibt.

    Moin,

    leider bei meiner letzten Bestellung sehr enttäuscht würden von dem Shop.
    Trotz rechtzeitiger Bestellung vor dem "Steuer-Mist-Datum-Ihr-wisst-schon" bestellt, nichts geliefert.
    Gut kann passieren.
    Ich hab auch Verständnis für die besonders stressige Zeit.

    Aber was mich richtig stört ist wie man damit umgegangen ist und wie das die Wertschätzung des Kunden widerspiegelt.

    Als Erstes hat, man den Samstag vor dem Sonntag die Shopseite offline genommen. Es war nur noch ein Hinweis zu lesen, dass alles heute noch herausgeht und dass man einen Megasale am Standort abhält. Dem Kunden wurde im Zuge dessen aber keine Versandbestätigung oder Liefernummer gegeben.

    Es gab am Anfang eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail und im Konto würde auch bezahlt vermerkt.

    Ins Kundenkonto kam man auch nicht. Nach wieder etwa einer weiteren Woche ging dann der Shop wieder online und man konnte wieder ins Konto schauen.

    Manche müssten dann feststellen, dass die Bestellung einfach nicht mehr vorhanden ist (entfernt wurde). Trotz Bezahlung, eine Nachricht (z.b. Stornierung per E-Mail und Konto) gab es nicht und auch keine Rückzahlung. Man musste dann wirklich einer Information und dem Geld hinterherlaufen.

    Das ist nicht in Ordnung.


    Gruß

    Nachtrag:

    Zu spät für edit.


    Rabattierverbot, Beipackverbot und Kopplungsverbot

    ist übrigens bekannt. Bin mir nur nicht sicher wie es bei abgelaufenden Sachen ist.

    Könnt mir dann vorstellen das es wie bei einer beschädigten Banderole ist und das Zeug selber vernichtet werden muss.



    Wie wird eigentlich Wodka versteuert? Kommt erst die Alkoholsteuer, dann die Liquidsteuer, dann die Mehrwertsteuer? Oder fällt die Alkoholsteuer weg, da der Wodka ja nicht zum Saufen dient, sondern zum Dampfen?</p>


    Musst du selber versteuern, sobald du daraus ein Substitut machst. :doppeldaumen:

    Mwst ganz am ende drauf. So ist das zumindest bei der Rechnung von Liquid und Co (Substitute).

    Als Anhaltspunkt kann man dann einfach 1L Base mit 1L Wodka vergleichen. (gibt wohl keinen Lachend/Heulend Smily hier, den werde ich wohl öfters vermissen werden)

    Ich wollte einfach mal schauen, was andere da verstanden hätten (Version).


    Ohne Beeinflussung meinerseits, erhalten habe ich die Green Version.

    Bin aber irgendwie, durch die F&A vor allem, davon ausgegangen die böse Sucralose Version aka "Original Sweet Edition“ zu erhalten. Da mir im Grunde geschickt wurde, was auf dem Bild zu sehen war, verbuche ich das unter größtenteils mein Fehler. Größtenteils, weil man sowas eigentlich auch deutlich in die Beschreibung schreiben sollte. :zwinker2:

    Eher so 6.90 - 9.90, letztere das absolute Offliner limit. Ich kann in dem Shop. auch keins von denen unter 10€ finden. das verfügbar wäre. Sieht eher nach teilweise nicht akualiserten Shop aus.

    ----------------------------------------------------------------

    Bei dem Esmokershops kann man auch noch günstig Wickelmatten dazu packen:

    https://esmokershop.de/aromen/…te-coil-master-60-x-30-cm

    Da ist nichts eingefroren worden, schau auf den Kalender, heute ist der 10.02.


    peppone

    Die Codes sind noch nicht gültig, aber probier den BONUS10AB50 aus, der war zwar nur bis zum 31.01. gültig und kommt wieder, evt. funzt der.

    Du must im Shop angemeldet sein.

    Ich konnte definitiv einmal kurz vor dem neuen Flyer mit einem einmalig Code bestellen und in der Lieferung war der neue Flyer und auch da funktionierten schon die einmalig Code´s vor dem eigentlichen Datum. Hab das auch schon hier erwähnt. Beitrag

    :nick: :doppeldaumen:

    + 10% mit "NEUKUNDE" im Gutscheinfeld. :biggrin: Und versandfreier Versand schon ab einmal 100 Stück was effektiv zusammen ca 40 cent pro Shot macht.

    Man mag ja von der Firma halten was man will, aber negativ wird sich das schon auswirken, alleine wie viele Filialen wegbrechen.

    Ist schon ein Hammer besonders in Verbindung mit dem Steuergesetz. Da wird so manch kleine Stadt ganz ohne Dampferladen auskommen müssen und man wird sehen müssen was der örtliche Kiosk/Tankstelle anbietet. 10ml fertig Flaschen oder noch schlimmer diese Einweg kacke. =O

    Wie ist das derzeit, kann man noch nach DE Liefern lassen oder gibt es irgendwelche Probleme?

    Desweiteren kann man kein 100ml Aroma mehr bestellen?




    Alles was ich getestet habe geht anscheinend nur 10ml.

    Mit den neuen Gesetz in Polen kenn ich mich null aus. Ich gehe aber davon aus, dass es wenn damit zusammen hängt.

    Aber mich würde es auch nicht wundern wenn die Inet SEite einfach faxen macht. Die ist ja eh immer eine freude. :piratbiggrin: :piratigitt:


    VAT etc. ziehen die wenn, im vorraus ein oder?