Wotofo Profile X RTA

  • Mach hier mal nen Tread für den Wotofo Profile X RTA auf, er ist ja jetzt mittlerweile in DE verfügbar, der Gummiboot und meine Wenigkeit haben bereits einen vor c.a 8Wochen bei cigbest bestellt, der aber leider noch nicht da ist :irre:


    Leider gibt es auch noch nicht wirklich was an Reviews, Videos oder ähnlichen über diesen RTA zu finden im Netz.


    Wer einen hat kann ja hier gerne seine eindrücke schildern oder allgemein was zu dem RTA sagen oder ne Wickelanleitung geben, usw.


    Der Profile X ist ein Top Airflow RTA mit 28MM Durchmesser und es ist möglich ihn als Mesh, Single oder Dual Coiler zu nutzen.


    Genauere Specs: kann man dem Link entnehmen


    https://www.intaste.de/profile…schwarz-wotofo-verdampfer

  • Ist wirklich nicht viel drüber zu finden, bis auf...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau so zu wickeln wie mein M RTA, ist nur größer.
    Reichlich Watte bei Mesh und schräg anschneiden.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ähm, sorry drauf reingefallen.
    Ist tatsächlich der M RTA obwohl ich nach X RTA gesucht habe :opa:
    Deck sieht trotzdem ähnlich aus.

    Ist nur nicht für Coil optimiert wie beim X und natürlich nur single Coil möglich.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich hab den genau so gewickelt wie den M. Noch nie hab ich Watte schräg geschnitten oder irgendwelches anderes Voodoo gebraucht. Läuft, dampft, schmeckt und hat mehr ml als der M. Das war mir wichtig.


    Habe den M übrigens auch mit einer Coil gewickelt. Hab dafür einfach den kleinen gefederten Block komplett ausgebaut.

  • Wie wärs damit?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Profile X ist bei mir nun auch angekommen und nun schon zwei mal gewickelt. Bisher gefällt er mir ziemlich gut.

    Als erstes kam das mitgelieferte Turbo Mesh oder so ähnlich rein, gefiel mir schon mal ziemlich gut, wobei die Watte Verlegung wirklich einfach von der Hand ging. Die Watte muss Diagonal, von Kante Mesh (mit etwas Sicherheitsabstand) zu Kante Base abgeschnitten werden. Bei Bedarf die Watteenden noch etwas schmaler schneiden und in die Taschen legen. Ausdünnen war bei mir nie nötig, der Nachfluss war bei mir dank den riesigen Liquidlöcher immer gegeben.

    Mit dem Turbomesh (0,13ohm) bin ich von 50 Watt bis zu 90 hoch gegangen, was kein Problem war, Nachfluss und Luft waren mehr als genug da. Es wären auch noch mehr als 100 W möglich gewesen, wenn mein AT das mitgemacht hätte ^^

    Als alltagstaugliche Bestückung kam als nächstes mein Standard Siggi-Mesh (KA1, 80er, 0,19 Ohm) rein.

    So dampfe ich ihn schon den ganzen Morgen mit 45-55 Watt, 8 Löcher der Airflow auf jeder Seite geschlossen. Damit kommt er vom Zuggefühl ziemlich nahe an den Siggi ran, was mir ziemlich gut passt.

    Geschmacklich zieht er mit diesem auch gleich, mit der Ausnahme, dass er durch den kürzeren Kamin natürlich einen wärmeren Dampf produziert.

    Optisch gefällt mir der X auch gut, schön kompakt und relativ schlicht gehalten, erinnert mich irgendwie an ein kleines Alu-Bierfässchen xD

  • Soo gestern kam dann, nach einer langen Reise, endlich mein Profile X an. :lsd:

    Am Wochenende werde ich das Teil mal in betrieb nehmen, als erstes teste ich den mit Dual Coil Bestückung.

    Ich werde berichten :doppeldaumen:

  • Wattefummler

    Ziehe das mal hier hin.

    Ich habe keinen Vergleich vom X zu dem von dir genannten, aber von unten gesehen, quasi auf dem 510er guckend ist die Base Plan.

    Was aber Doof ist, der 510er Pin ist nicht schraubbar und guckt schon ziemlich weit heraus :kopfkratz: , muss ich mir nachher mal richtig angucken das ganze

  • Also :biggrin:

    Ich habe den Profile X gerade in Betrieb genommen, nach dem er ein Bad genommen hat.

    Dann habe ich ihn mal genauer betrachtet und sowie ich das sehe ist der Pluspol schon mal nicht verstellbar.


    Ist jetzt nicht soo Tragisch, da er für das Mechanische Dampfen auf jeden Fall weit genug heraus steht :doppeldaumen:

    auch auf keinen meiner ATs, auf den ich ihn Probe sitzen lies, hatte er Kontakt Probleme oder nen Spalt hinterlassen :doppeldaumen:


    Dann habe ich ihn mit meinen Allday Referenz Coils bestückt.

    ( Demon Killer Flame Coils, Typ A in SS mit 3mm Durchmesser und 0,25 Ohm Dual )


    Die Coil Beinchen habe ich auf 7mm mit dem Coily Tool abgeknipst, so passt das Super :doppeldaumen:


    Die Watte zu verlegen, war Easy und man brauch auch nicht großartig ausdünnen, habe die Watte so lang gelassen das zum Boden der Wattetaschen ein kleiner Spalt bleibt.


    Dann als Referenz eines meiner Alldays, das Get Value Hustle von Kapkas getankt.

    Als erstes habe ich ihn mit ganz Offener AF gedampft, was schon sehr sehr Offen ist, fast wie Atmen :rofl: mir jedoch schon zuuu Offen, ich habe die Airflow jetzt so eingestellt, das 10 Löcher Offen sind, so passt das für mich sehr gut und es ergibt sich ein etwas Restriktiver Zug :doppeldaumen:


    Jaa und jetzt die Frage aller Fragen


    Geschmacklich ist der für mich sehr Gut vom ersten Eindruck mit dem Get Value Hustle , den da weiß ich ja wie es schmecken soll und es kommt in dem Profile X sehr sehr Geil rüber. :nick:


    Ach und das Teil säuft wie ne Horde betrunkener Matrosen :lach: :lach:


    Hier noch paar Bildchen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!