Beiträge von Olly4you

    Die Coil Anpassen...


    is ja Kinderleicht wenn man Coils selber "Baut".



    Sowas könnte man RDL im Supreme mal antesten... Wenn man möchte.

    (am besten mit Booster im AT einstellen, dann kommt die Coil schneller aus den Socken)

    Das Single Coil deck ist eigentlich ähm *Überflüssig", oder sagen wir mal ein mittel um noch mehr Möglichkeiten zu bieten.

    Richtig in Wallung kommen die Eimer, egal welcher erst im Dual Coil.

    Wenn jemand MTL dampfen möchte kauft er sich nen MTL Tank, keinen Aromamizer, mMn. Das mag vielleicht mit einem Supreme noch halbwegs gehen,

    beim Plus hört es dann aber Spätestens auf. da ist das Single Coil deck nicht mehr zu gebrauchen.


    Man muss ja garnicht viel Geld ausgeben, Pack in einen Eimer mal 2 einfache Alien rein im Dual, ~70Watt Leistung da drauf und siehe da es kommt

    reichlich Geschmack da raus gedampft... :biggrin: Wenn natürlich der Eimer größer wird muss auch die Coil Größer werden... Ich habe für den Titan

    schon ein Quadcore Deck gewickelt... "Monstamäßig für große Jungs" :biggrin:

    Vermutlich wird es in ein paar Jahren ohnehin ein europaweites Verbot werden.

    Die Vergangenheit hat doch gezeigt, Verbote bringen nichts. Außer der Schwarzmarkt Boomt, "denn Verbotene Äpfel schmecken am besten".

    Legalisieren und Besteuern, nur so bekommt man die Leute zum Umdenken. Ich denke da an Amerika in den 1920-1933er Jahren.


    -> Setz Dich mal an einen größeren Bahnhof auf eine Bank und schau Dir mal an wer da alles mit einer Dampfe in der Hand rum rennt/steht.

    Früher haben die Jugendlichen mit 13Jahren ne Kippe in der Hand gehabt, heute rennt jeder 2te mit so einer Einweg dampfe rum. "Lass Sie

    Dampfen, dann Rauchen Sie wenigstens nicht." :noe:


    Aber es gibt ja schon eine Verbesserungen in Hinsicht Einwegdampfe. "Elf Bar, Mehrweg Vape" z.b. macht es vor. Das ist ja schon fast ein Pod-System.

    gut sowas ist nicht neu, ich danke da an "Blu - Vape" .So ein "Wegwerf - Tank" kostet um die 6,-€, ne Schachtel Kippen hat vor der TTP2 auch 5,-€ im Automaten gekostet... !? Da merkt wohl jeder schnell was da los ist, oder ?!


    ich saß da also am Bahnhof auf einer Bank, wartete auf den Zug. Becher Kaffee in der einen Hand, Thelema Solo+Simurg in der anderen.

    "Was dampfst Du denn da für ein geiles Gerät?" :biggrin: Der Typ, der mich angesprochen hat, Zeigte mir seine Mehrweg Elfbar und Zeigte mir

    das man die Tanks mit leichter Gewallt, auch ein paar mal ganz leicht nachfüllen kann. Man kann das Mundstück abmachen und dann den

    Tank erneut füllen (das ist so natürlich nicht gedacht, aber es geht und ist halbwegs Idioten sicher)


    Es geht also doch, die Industrie muss da nur umdenken... mMn.

    Jetzt habe ich 75 Euro ausgegeben und das Teil funktioniert nicht richtig

    Eigentlich müsste man den Tauschen können, wenn dir damals nicht das ganze Gerät runtergefallen ist. Denn eigentlich baut Geekvape keinen Müll.


    Vielleicht kannst Du ja mal Fotos vom Deckel-Problem machen?

    Ich bin kein Pod-System Fan, aber ich kann es mal versuchen.

    DL ist bei Pod-Systemen eher selten. Meistens sind es MTL Geräte mit "möchte gern RDL" Funktion.



    Voopoo Drag X oder der neuere Drag X2: Er hat einen Wechselbaren 18650er Akku und kann bis 80Watt. 4,5ml Tank mit Auswechselbaren Coils.

    Diese Systeme sind sehr beliebt, was ich so bisher gelesen habe.


    Geekvape Z100C DNA Pod Kit: Wie der Name schon sagt hat er einen DNA100c Chipsatz drin. Eines der Besten Chips auf dem Markt. Man kann diesen auch am PC Konfigurieren und/oder Mit Software von DNA-Crew versehen und hat dann noch mehr Möglichkeiten. Mitgeliefert wird auch ein 510er Adapter,

    mit diesem kann man fast jeden beliebigen Verdampfer verwenden wenn man möchte. Er hat einen Wechselbaren 21700er Akku.


    Wohin Deine Reise auch geht, Du solltest auf Wechselbare Akkus achten wenn Du DL unterwegs bist.


    Akkus bekommt man z.b. bei Nkon.nl relativ günstig. 18650 Molicel P28a oder eben 21700 Molicel P45a

    Würden dann in einem Gesamtpaket mit Aromen und Shots NUR die Shots oder der sämtliche Inhalt versteuert?

    Wenn Du in Frankreich bestellst kommt das Päckchen, sofern Du in der EU Wohnst, ohne Zoll bei Dir an.

    Ich denke das von gerau war gedacht, anzumerken das es eigentlich verboten ist. Weil Steuerhinterziehung.


    A&L versendet Neutrale Päckchen und im Absender steht auch nichts von Dampfen oder Dampfershop. Und da es EU Binnenland ist,

    gibt es keine (sehr wenige) Kontrollen. Das Risiko Erwischt zu werden ist also sehr gering. Ich hab noch nirgendwo gehört oder gelesen,

    das eine privat Person damit ärger hatte.

    Einmalgeht Der Mato RDTA (also Mato1 der "alte") ist ein Single Topcoiler. Geschmacklich habe ich an dem nix Auszusetzten. Das Wickeln ist etwas Fummelig

    am Anfang, aber man gewöhnt sich daran.


    Der Mato 2 (Reverse) ist ein Dualcoiler und ein Reinfall. Da kommt nicht viel raus. Eigentlich sollte dafür auch ein Meshdeck dazu zukaufen sein, das

    ist aber nie auf dem Markt erschienen. Schade, damit hätte es wohl besser geklappt.

    Einmalgeht ,Du hast einen L200, das doch Prima. VD bis 25mm kann er Buckeln, 24mm sieht aber besser aus.

    Der AT kann alles was Du brauchst.


    Bitte bitte, vergiss Brunhilde... Das ist ne Zicke und Taugt nicht viel...


    Artemis ist Singel Topcoiler, Artemis II ist ein Dualcoiler... Topcoiler. Beim Artemis ist es nervig das der nur (lass mich lügen) 2ml oder 3ml Tank hat, relativ klein.

    Der Artemis kommt erst aus der Hose wenn man da Custom Coils verbaut, also ist es dann eine Saufziege. Aber Geschmacklich ist er schon relativ gut.

    Ich hab da ne relativ große Alien-Coil drin. 316L, 3x0,2mm +0,12mm, I.D. 4mm und 5 Windungen. Damit kommt der Artemis aus den Socken.

    Mit "normalem" rundem Draht kannste des knicken...


    Wenn Du sowas machen möchtest, nimm erstmal "PIRATEN-SPULE" das ist eine günstige Möglichkeit und nicht so dramatisch wenn mal was daneben geht.

    kostet ne rolle 9,00€ HIER gibt es auch noch anders in Ni80, aber dann geht kein TC HIER


    Den Artemis II kann ich nicht besonders gut beurteilen, hatte den nur mal Kurz für eine USB-Pause und neue Wicklung hier.


    Schau Dir lieber nochmal den Profile oder Simurg an... :biggrin:


    Was braucht man zum Wickeln... naja das ist ne Frage, es reicht ein Schweizer Taschenmesser :biggrin: ...wenn man es denn kann.


    Ich empfehle immer (auch um Kosten zu sparen)


    ASS Bohrer in 2mm 2,5mm 3mm 3,5mm -->Als Wickelhilfe

    Feinen Seitenschneider muss kein knipexx für 34,-€ sein, einer für 10,- reicht auch... Sowas in der art.

    Spitze Schafe Schere nicht zu riesig. ich nutze Mittlerweile eine Haarschere oder eine Knopfloch-Schere.

    Mindestens 1 Spitzzange, besser sind 1Spitz eine Flach.

    Tu Dir den gefallen und kauf dir so einen Schraubendreher dazu. Oder etwas ähnliches HIER (Feinmechaniker Set geht auch)


    Mehr braucht es nicht unbedingt...

    Ich wollte mir nen selbstwickler holen , habe gehört Siehfried bzw brunhilde sollen gut sein. Nur hab ich von selbstwicklern 0 Ahnung gibt’s da en thread für sowas oder könnt mir jemand was empfehlen wo meine Bedürfnisse ins dampfparadis bringen😅

    Keine DL Brunhilde.. Sie ist Chic ja, aber das war es auch. Es gibt viel besseres.

    Siegfried ist ein Mesh Verdampfer. Wie möchtest Du denn dampfen? Mesh oder Coil oder Beides? :biggrin:


    Da ich das nicht weiß, ein anderer Lösungsweg. Aromamizer V3 Supreme. Der kann (wenn man es im Kid kauft) beides Mesh und Coil(s) günstige lösung...

    Teurere Lösung, TOP-Coiler wie Brunhilde in Spitzenklasse und kann auch beides (man muss das coil deck extra kaufen) SIMURG V2 oder SX

    gibt auch einen Clone SIM-SX.


    Der Siegfried ist ein "Alter Hut" der kann was, aber für einen Einsteiger oft kniffelig zu Wickeln. Und er kann nur Mesh (richtig).


    ODER was auch geht und beides Coils und Mesh kann Wotofo Profile RDTA , Topcoiler, gut und günstig.